C: ist voll, obwohl ich deinstalliere

Helfe beim Thema C: ist voll, obwohl ich deinstalliere in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Danke für die weiteren Hinweise . Vielleicht ist es noch wissenswert, wie es IMO dazu kam. Meine Theorie wie es zu der Lage kam ist Folgende.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von gavagai, 12. Januar 2021.

  1. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    C: ist voll, obwohl ich deinstalliere


    Danke für die weiteren Hinweise .
    Vielleicht ist es noch wissenswert, wie es IMO dazu kam.
    Meine Theorie wie es zu der Lage kam ist Folgende.

    Irgendwann kam ich vor etlichen Tagen versehentlich mit dem Cursor auf die schmale Leiste ganz oben am Bildschirm hinter der ständig SNIP lauert. Die Kamera wurde angeworfen. Da ich diese nie brauche, wollte ich sie möglichst schnell wieder weg haben (ich wusste garnicht, dass SNIP auch filmt). Bei der SNIP Leiste funktioniert alles nach für mich undurchschaubaren Klicks. Die Kamera war weg.

    Aber nur vom Desktop. In Wirklichkeit lief die Kamera unerkennbar für mich weiter mit und schrieb die Daten auf AppData / Local.
    Bei einem Restart merkte sich SNIP den laufenden Zustand (Kamera an; Daten auf AppData / Local) und legte wieder los bis die Platte voll war. In der Zeit kamen schon Nachrichten von diversen Anwendungen: Plattenplatz ist knapp oder so ähnlich, vielleicht auf eine von Snip. Ich begann auf der Platte zu löschen und Snip schrieb munter weiter bis der Platz wieder verbraucht war.
    Ich begann zu deinstallieren, Platz war frei aber Snip schrieb munter weiter und der Platz war im Nu wieder verbraucht.
    Erschwerend kam hinzu, dass mir die Dateien von System / Speicher nicht angezeigt wurden (oder ohne Größenangabe an 256. Position wohin ich nicht scrollte und auch keinen Argwohn geschöpft hätte).
     
    1 Person gefällt das.
  2. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    gpedit.msc wird bei mir nicht gefunden. Auf einer Webseite "So öffnen Sie den lokalen Richtlinieneditor" lese ich die Erklärung:
    "Wenn Sie eine Meldung erhalten, dass Windows gpedit.msc nicht finden kann, liegt dies wahrscheinlich daran, dass Ihre Windows-10-Version nicht zum Öffnen des Editors für lokale Gruppenrichtlinien eingerichtet ist."
    Dann öffnete ich via cmd ein Eingabe fenster und wiederholte "gpedit.msc". Antwort: Der Befehl "gpedit.msc" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Via Control kam ich auf die Seite "Einstellungen des Computers anpassen" aber nicht annähernd was zu Gruppenrichtlinien.

    Aber ich denke, das passt schon. Ich lasse oben das Snip aktiv. Es ist ja so: ich brauche es ausschließlich dafür im Fehlerfall einen Teilscreenshot zu erstellen. Und da ist es vorteilhaft, wenn es sofort zur Hand ist, weil sich sonst die zu berichtende Fehlersituation verändert.

    Ich fand noch eine 7.Methode um zu den Gruppenrichtlinien zu kommen:
    per Explorer zu Windows / System32. Aber dort gibt es kein gpedit
    Suche nach gpedit fürht dort zu gpedit.dll und gpedit.dll.mui
    Keines von beiden ist ausführbar.
    Lassen wir es gut sein. Danke.
     
    #17 gavagai, 13. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    1 Person gefällt das.
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Danke für deine Rückmeldung. C: ist voll, obwohl ich deinstalliereFreut mich, dass wir das gemeinsam doch (irgendiwe) geschafft haben.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

C: ist voll, obwohl ich deinstalliere

Die Seite wird geladen...

C: ist voll, obwohl ich deinstalliere - Ähnliche Themen - voll deinstalliere

Forum Datum

Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.

Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.: Wo ist hier bitte das Problem?die Memory.DMP habe ich als direkter Datei Hochgeladen. https://www.mediafire.com/file/z3f60adv3y3ud3k/Memory.DMP.dmp/file Vielleicht kann ja wer helfen?Windows 10 ist neu aufgesetzt. 2 Tage alt also und alles gepdatet.Bios aktuellHW:MB asus Rog Strix x670e-a Gaming...

Windows 10 Support Samstag um 16:32 Uhr

Programm wird in der PowerShell mit vollem Pfad nicht aufgerufen

Programm wird in der PowerShell mit vollem Pfad nicht aufgerufen: Hallo, ich nutze sonst nur Linux, daher bin ich gerade unschlüssig wo mein Fehler liegt einen Aufruf in der PowerShell auszuführen. Ich habe das Tool ControlMyMonitor mit dem man über DDC Einstellungen am Monitor ändern kann, im meinem Fall hin und her schalten der Eingang zwischen Host und...

Windows 10 Allgemeines 2. März 2024

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Moin, seit etwas längerer Zeit, habe ich immer wieder Bluescreens und PC Abstürtze. Nach etwas analyse habe ich folgendes herausgefunden:Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.ProblemsignaturProblemereignisame: LiveKernelEventCode: 144Parameter 1:...

Windows 10 Support 23. Dezember 2023

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt

Ich möchte eine volle Festplatte klonen von mbr zu gpt: Hallo zusammen,Ich habe eine volle Festplatte geklont und von mbr zu gpt gewandelt. Leider startet die geklonte Hynx NVME in der LENOVO Workstation M70q nicht.Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese gestartet bekomme? Geht das überhaupt eine Festplatte klonen dabei von mbr auf gpt...

Windows 10 Support 13. Dezember 2023

Wieso ist mein Laufwerk C: so voll und was kann ich da tun (Windows 10)?

Wieso ist mein Laufwerk C: so voll und was kann ich da tun (Windows 10)?: Ich habe seit fast 2 Jahren kaum noch Platz auf meinem Laufwerk. Es stehen erstmal 118 GB zur Verfügung. Windows nimmt ca. 55 GB ein. Apps und Features ca. 63 GB, also es sind noch 3 GB frei aktuell. Die Anwendungen die man in den Einstellungen ansehen kann, ergeben zusammen 5 GB. Woher kommen...

Windows 10 Support 18. November 2023

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Hallo zusammen, mein PC freezt häufiger, besonders bei Spielen.QuelleWindowsZusammenfassungHardwarefehlerDatum‎04.‎11.‎2023 16:11StatusNicht berichtetBeschreibungAufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.ProblemsignaturProblemereignisame: LiveKernelEventCode:...

Windows 10 Support 16. November 2023

Laufwerk D ist voll, ansich sind aber auf der Platte nur ca. 2.5 GB von 16 GB belegt. Was tun?

Laufwerk D ist voll, ansich sind aber auf der Platte nur ca. 2.5 GB von 16 GB belegt. Was tun?: Bei mir ist das Laufwerk D voll und wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht da das dieses Laufwerk 16 GB hat und alle belegt sind. Wenn ich aber das Laufwerk öffne, sind da an Dateien insgesamt nur ca. 2.5 GB. Was muss ich machen damit ich die 13.5 GB bekomme, die weg sind? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2023

Firefox schreibt den Hauptspeicher voll. Wo liegt das Problem?

Firefox schreibt den Hauptspeicher voll. Wo liegt das Problem?: Hallo in die Runde. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Firefox. Dieser schreibt mir den Hauptspeicher bis nahezu 100 % voll. Weiterhin sind mehrere Firefox-Prozesse nebeneinander geöffnet. Ich habe zwar mehrere Tabs geöffnet, so wie sonst auch (allerdings nun weniger als zuvor). Aber...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

C: ist voll, obwohl ich deinstalliere [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden