C: ist voll, obwohl ich deinstalliere

Helfe beim Thema C: ist voll, obwohl ich deinstalliere in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Danke für die weiteren Hinweise . Vielleicht ist es noch wissenswert, wie es IMO dazu kam. Meine Theorie wie es zu der Lage kam ist Folgende.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von gavagai, 12. Januar 2021.

1. gavagai
    gavagai Kennt sich aus

Danke für die weiteren Hinweise .
    Vielleicht ist es noch wissenswert, wie es IMO dazu kam.
    Meine Theorie wie es zu der Lage kam ist Folgende.

Irgendwann kam ich vor etlichen Tagen versehentlich mit dem Cursor auf die schmale Leiste ganz oben am Bildschirm hinter der ständig SNIP lauert. Die Kamera wurde angeworfen. Da ich diese nie brauche, wollte ich sie möglichst schnell wieder weg haben (ich wusste garnicht, dass SNIP auch filmt). Bei der SNIP Leiste funktioniert alles nach für mich undurchschaubaren Klicks. Die Kamera war weg.

Aber nur vom Desktop. In Wirklichkeit lief die Kamera unerkennbar für mich weiter mit und schrieb die Daten auf AppData / Local.
    Bei einem Restart merkte sich SNIP den laufenden Zustand (Kamera an; Daten auf AppData / Local) und legte wieder los bis die Platte voll war. In der Zeit kamen schon Nachrichten von diversen Anwendungen: Plattenplatz ist knapp oder so ähnlich, vielleicht auf eine von Snip. Ich begann auf der Platte zu löschen und Snip schrieb munter weiter bis der Platz wieder verbraucht war.
    Ich begann zu deinstallieren, Platz war frei aber Snip schrieb munter weiter und der Platz war im Nu wieder verbraucht.
    Erschwerend kam hinzu, dass mir die Dateien von System / Speicher nicht angezeigt wurden (oder ohne Größenangabe an 256. Position wohin ich nicht scrollte und auch keinen Argwohn geschöpft hätte).

1 Person gefällt das.
  2. gavagai
    gavagai Kennt sich aus

gpedit.msc wird bei mir nicht gefunden. Auf einer Webseite "So öffnen Sie den lokalen Richtlinieneditor" lese ich die Erklärung:
    "Wenn Sie eine Meldung erhalten, dass Windows gpedit.msc nicht finden kann, liegt dies wahrscheinlich daran, dass Ihre Windows-10-Version nicht zum Öffnen des Editors für lokale Gruppenrichtlinien eingerichtet ist."
    Dann öffnete ich via cmd ein Eingabe fenster und wiederholte "gpedit.msc". Antwort: Der Befehl "gpedit.msc" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Via Control kam ich auf die Seite "Einstellungen des Computers anpassen" aber nicht annähernd was zu Gruppenrichtlinien.

Aber ich denke, das passt schon. Ich lasse oben das Snip aktiv. Es ist ja so: ich brauche es ausschließlich dafür im Fehlerfall einen Teilscreenshot zu erstellen. Und da ist es vorteilhaft, wenn es sofort zur Hand ist, weil sich sonst die zu berichtende Fehlersituation verändert.

Ich fand noch eine 7.Methode um zu den Gruppenrichtlinien zu kommen:
    per Explorer zu Windows / System32. Aber dort gibt es kein gpedit
    Suche nach gpedit fürht dort zu gpedit.dll und gpedit.dll.mui
    Keines von beiden ist ausführbar.
    Lassen wir es gut sein. Danke.

#17 gavagai, 13. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    1 Person gefällt das.
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Danke für deine Rückmeldung. C: ist voll, obwohl ich deinstalliereFreut mich, dass wir das gemeinsam doch (irgendiwe) geschafft haben.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

C: ist voll, obwohl ich deinstalliere - Ähnliche Themen - voll deinstalliere

Forum Datum

Windows Papierkorb zu voll?

Windows Papierkorb zu voll?: Habe ausversehentlich meinen Papierkorb bei Windows überfüllt durch ein Programm was überflüssige Daten löschen sollte und er lässt sich seitdem nur noch langsam laden. Ich wollte die Daten wiederherstellen, da ich einige Daten noch brauche nur stürzt beim wiederherstellen der Explorer ab. Kann...

Windows 10 Support Gestern um 17:42 Uhr

Arbeitsspeicher ständig voll?

Arbeitsspeicher ständig voll?: Hallo, in meinem System sind 16gb ddr4 Ram installiert. Im Taskmanager (Win 10) sieht man dann, dass dieser zu 80% ausgelastet ist, obwohl ich durch meine Anwendungen knapp 3gb belege. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support Gestern um 13:57 Uhr

Arbeitsspeicher wird nicht voll verwendet

Arbeitsspeicher wird nicht voll verwendet: Hallo,ich habe folgendes Problem:Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GBhochgerüstet identische Riegel. Windows erkennt 8GB, verwendetaber nur 3,66GB.Die 0,44GB ist klar, die gehen ansSystem, aber die weiteren 4 GB werden nicht verwendet. Warum?Installiert: siehe unten Win 10 Home20H2 64Bit Habe...

Windows 10 Support 29. April 2021

Windows 10 Speicherplatz voll ohne Spiele?

Windows 10 Speicherplatz voll ohne Spiele?: Habe meine Games aus sortiert und habe festgestellt, dass der Speicher von meiner SSD einfach nicht leer wird. Hatte einer dasselbe Problem? Hab so gut wie gar nichts auf dem PC und fast 800GB sind verbraucht. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-speicherplatz-voll-ohne-spiele

Windows 10 Support 20. April 2021

Surface Book 3 - Lüfter schleift, wenn er nicht auf voller Kraft läuft

Surface Book 3 - Lüfter schleift, wenn er nicht auf voller Kraft läuft: Ab diesem dieser Thread. Das Schleifen des Lüfters tritt nur noch auf, wenn er nicht auf voller Kraft läuft. Das zu beheben wird, nehme ich an, nicht möglich sein, da das SB3 nicht gerade Reparatur freundlich aufgebaut ist oder liege ich da falsch? Danke für die Hilfe Mfg Weiterlesen...

Surface 1. April 2021

Festplatte fast voll trotz theoretisch vorhandenem Speicher?

Festplatte fast voll trotz theoretisch vorhandenem Speicher?: Ich habe an meinem (W10) PC eine externe 1,5 TB HDD Festplatte, die in der Laufwerke-Übersicht anzeigt, dass sie noch knapp 20 GB frei hat und eben rot leuchtet. In der Übersicht der Festplatte finde ich aber sozusagen nicht wo dieser verbrauchte Speicher bitte sein soll, ich hab versteckte...

Windows 10 Support 1. April 2021

WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung

WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung: Hallo zusammen, ich verwende das Surface I7 Spezifikationen unten. Als WLAN Router kommt die FritzBox 6660 zum Einsatz, ich nutze eine 1 Gbit Leitung. Wenn ich das Surface starte, habe ich eine WLAN Geschwindigkeit von 50-100 Mbit. Wlan deaktivieren / reaktivieren verbleibt bei der...

Surface 29. März 2021

Laufwerk D zu voll?

Laufwerk D zu voll?: Moin Mein Laufwerk D ist zu voll. Angeblich über 800 GB belegt. Wenn man jetzt anschaut welche Programme da so drauf sind, ist das alles nur so Kleinkram. Auch die Systemdaten usw habe ich bereinigt. https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-d-zu-voll

Windows 10 Support 29. März 2021

C: ist voll, obwohl ich deinstalliere [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden