C: ist voll, obwohl ich deinstalliere

Helfe beim Thema C: ist voll, obwohl ich deinstalliere in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Danke für die weiteren Hinweise . Vielleicht ist es noch wissenswert, wie es IMO dazu kam. Meine Theorie wie es zu der Lage kam ist Folgende.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von gavagai, 12. Januar 2021.

  1. gavagai
    gavagai Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    25

    C: ist voll, obwohl ich deinstalliere


    Danke für die weiteren Hinweise .
    Vielleicht ist es noch wissenswert, wie es IMO dazu kam.
    Meine Theorie wie es zu der Lage kam ist Folgende.

    Irgendwann kam ich vor etlichen Tagen versehentlich mit dem Cursor auf die schmale Leiste ganz oben am Bildschirm hinter der ständig SNIP lauert. Die Kamera wurde angeworfen. Da ich diese nie brauche, wollte ich sie möglichst schnell wieder weg haben (ich wusste garnicht, dass SNIP auch filmt). Bei der SNIP Leiste funktioniert alles nach für mich undurchschaubaren Klicks. Die Kamera war weg.

    Aber nur vom Desktop. In Wirklichkeit lief die Kamera unerkennbar für mich weiter mit und schrieb die Daten auf AppData / Local.
    Bei einem Restart merkte sich SNIP den laufenden Zustand (Kamera an; Daten auf AppData / Local) und legte wieder los bis die Platte voll war. In der Zeit kamen schon Nachrichten von diversen Anwendungen: Plattenplatz ist knapp oder so ähnlich, vielleicht auf eine von Snip. Ich begann auf der Platte zu löschen und Snip schrieb munter weiter bis der Platz wieder verbraucht war.
    Ich begann zu deinstallieren, Platz war frei aber Snip schrieb munter weiter und der Platz war im Nu wieder verbraucht.
    Erschwerend kam hinzu, dass mir die Dateien von System / Speicher nicht angezeigt wurden (oder ohne Größenangabe an 256. Position wohin ich nicht scrollte und auch keinen Argwohn geschöpft hätte).
     
    1 Person gefällt das.
  2. gavagai
    gavagai Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    25

    gpedit.msc wird bei mir nicht gefunden. Auf einer Webseite "So öffnen Sie den lokalen Richtlinieneditor" lese ich die Erklärung:
    "Wenn Sie eine Meldung erhalten, dass Windows gpedit.msc nicht finden kann, liegt dies wahrscheinlich daran, dass Ihre Windows-10-Version nicht zum Öffnen des Editors für lokale Gruppenrichtlinien eingerichtet ist."
    Dann öffnete ich via cmd ein Eingabe fenster und wiederholte "gpedit.msc". Antwort: Der Befehl "gpedit.msc" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Via Control kam ich auf die Seite "Einstellungen des Computers anpassen" aber nicht annähernd was zu Gruppenrichtlinien.

    Aber ich denke, das passt schon. Ich lasse oben das Snip aktiv. Es ist ja so: ich brauche es ausschließlich dafür im Fehlerfall einen Teilscreenshot zu erstellen. Und da ist es vorteilhaft, wenn es sofort zur Hand ist, weil sich sonst die zu berichtende Fehlersituation verändert.

    Ich fand noch eine 7.Methode um zu den Gruppenrichtlinien zu kommen:
    per Explorer zu Windows / System32. Aber dort gibt es kein gpedit
    Suche nach gpedit fürht dort zu gpedit.dll und gpedit.dll.mui
    Keines von beiden ist ausführbar.
    Lassen wir es gut sein. Danke.
     
    #17 gavagai, 13. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    1 Person gefällt das.
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    893
    Danke für deine Rückmeldung. C: ist voll, obwohl ich deinstalliereFreut mich, dass wir das gemeinsam doch (irgendiwe) geschafft haben.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

C: ist voll, obwohl ich deinstalliere

Die Seite wird geladen...

C: ist voll, obwohl ich deinstalliere - Ähnliche Themen - voll deinstalliere

Forum Datum

Windows 10 - Voller Schreibtisch nach Neustart

Windows 10 - Voller Schreibtisch nach Neustart: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Surface-Notebook und ein Problem beim Neustart: Unmittelbar nach dem Neustart ist der gesamte Schreitisch, also die gesamte angezeigte Bildschirmfläche, voll mit Dokumenten docx, pptx, pdf, xlsx und andere, die ich in vorigen Sitzungen bearbeitet,...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Windows (C:) voll und Data (D:) fast leer?

Windows (C:) voll und Data (D:) fast leer?: Das Problem: Mein (C:) Speicher ist voll und hat ein Volumen von ungefähr 80 GB, während mein (D:) Speicher ein Volumen von mehr als 380 GB hat, von dem nur gefühlt ein Zehntel benutzt wird, also viel freien Speicherplatz. Jetzt wird mir jedoch jedes mal angezeigt, dass (C:) voll sei und dies...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Speicherplatz fast voll,wie ist das möglich?

Speicherplatz fast voll,wie ist das möglich?: hallo zusammen, Der Speicherplatz meiner SSD neues Notebook M2 SSD / 480 GB ist bis auf 20 % voll mit Windows 10, wie ist das möglich? Da stimmt doch etwas nicht oder? Würde mich sehr auf Hilfe freuen, schöner Gruß,John Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2020

Wenn ich auf D etwas speicher, dann wird C voll

Wenn ich auf D etwas speicher, dann wird C voll: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Speichern auf meiner Festplatte. Immer wenn ich etwas auf dem Laufwerk D speichere, dann wird automatisch der Speicherplatz auf C reduziert und D bleibt unbelastet. Und das obwohl der Ordner dann tatsächlich in D liegt. Nun habe ich auf C nur noch 4...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

SSD voll obwohl sie nur wenig Dateien enthält?

SSD voll obwohl sie nur wenig Dateien enthält?: Hallo, Laut Windows sind auf meiner C Platte ungefähr 90GB, wenn ich jedoch alle Ordner auf der SSD auswähle komme ich auf 75GB. Wenn ich nun in den Appdata Ordner meines Benutzers gehe, zeigt Windows mir an, dass der Ordner ca 21GB groß ist, wenn ich aber alle Dateien und Ordner dort drinnen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Computer fährt sich trotzen vollen Akku selbstständig herunter?

Computer fährt sich trotzen vollen Akku selbstständig herunter?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Computer (Microsoft Windows 10): Trotz vollem Akkustand fährt er sich nach ein paar Minuten plötzlich selbst runter. Ich habe keine Ahnung warum. Habe auch aber nach neuen Updates geschaut, aber nichts. Habt ihr eine Ahnung, warum das so sein...

Windows 10 Support 28. November 2020

Windows10, Oktober-Update, Version 20H2 fast voll funktionsfähig!

Windows10, Oktober-Update, Version 20H2 fast voll funktionsfähig!: Nach einem Monat Veröffentlichung steht die Version 20H2 nun fast vollständig zur Verfügung , siehe in der aktuellen c't Heft 25 vom 21. November ab Seite 146 https://www.heise.de/select/ct/2020/25/2029415201157948977 Ja, ich will Wer schon Version 2004 hat und das Upgrade hinter sich...

Windows 10 Support 22. November 2020

Vollen Sound auf der Surround Anlage?

Vollen Sound auf der Surround Anlage?: Hallo, Situation: Ich habe eine 5.1 Surround Anlage (Logitech Z906) und eine Stereo Anlage (Yamaha CRX 040) außerdem Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 Pro). Außerdem ein Mainboard mit 7.1 Realtek Anschlüssen (Msi B450 B A Pro Max). Die Stereo Anlage dient als FL und FR Lautsprecher, die Surround...

Windows 10 Support 13. November 2020

C: ist voll, obwohl ich deinstalliere [gelöst]