C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung:

Helfe beim Thema C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung: in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, Problem: Am Samstag habe ich abends ein neues Windows 10 Update erhalten und seit dem läuft bei mir leider garnichts... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Gast123, 14. Mai 2018.

  1. Gast123
    Gast123 Gast

    C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung:


    Guten Tag zusammen,

    Problem:

    Am Samstag habe ich abends ein neues Windows 10 Update erhalten und seit dem läuft bei mir leider garnichts mehr.

    Ich habe am Samstag die Option "Aktualisieren und Herunterfahren" gewählt, um die Updates über Nacht installieren zu lassen.
    Es könnte sein, dass ich den Laptop zu früh vom Strom genommen habe und der Akku für das komplette Einspielen der Updates nicht ausgereicht hat.

    Als ich meinen Laptop wieder angemacht und mich mit meinem einzigen Benutzerprofil angemeldet habe, installiert Windows automatisch die Updates und dann erhalte ich einen schwarzen Desktop mit der Meldung, dass "C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desk top ist nicht verfügbar" ist. Ich kann auf der Taskleiste nichts anklicken und mir wird unten rechts ein goldenes Schloss angezeigt. Das ist aber auch nicht anklickbar.

    Wenn ich mich in diesem Zustand abmelde oder den Benutzer wechsle (STRG+ALT+ENTF) funktioniert, kann ich mich auf dem selben Benutzerkonto anmelden und mein Desktop erscheint, jedoch mit der Fehlermeldung "sihost.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error".
    Hier kann ich zwar für eine kurze Zeit Ordner, die CMD oder "Ausführen" öffnen, nach 1-2 mins aber wird der Desktop komplett schwarz und nur der Mauszeiger sowie die geöffneten Fenster sind zu sehen. So kann ich zB auf meine PW-DB zugreifen. Mit der HDD scheint also alles in Ordnung zu sein.

    Wenn ich den Laptop ordnungsgemäß herunterfahre (STRG+ALT+ENTF und dann Herunterfahren) fährt der Rechner vernünftig herunter. Wenn ich ihn jetzt aber wieder starte, habe ich direkt (ohne Anmeldung) nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger und nach einiger Zeit die Meldungen "sihost.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error" und "explorer.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error". Danach erscheint der Anmeldebildschirm und die Anmeldung führt dann einfach zu einem schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Hier funktioniert auch wieder STRG+ALT+ENTF.

    Lösungen:

    Bisher konnte ich leider nicht viel machen. Habe nur was von einem sauberen Neustart mittels "shutdown -g" gelesen und ausgeführt, was aber nicht geholfen hat. Würde dann noch versuchen eine Systemwiederherstellung zu machen oder in den abgesicherten Modus zu kommen und meine Daten nochmals zu sichern und mir dann eine SSD zu besorgen.


    Schonmal fürs Lesen. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis, was das Problem sein könnte
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    427

    Was genau passiert bei dir?

    Hast du die Timeline noch an?

    Hast du unter Konto dort bei Anmelde >Optionen den Schalter schon auf aus gestellt?

    Was ist unter Datenschutz bei Aktivitätsverlauf bei dir angehakt die Timeline funktioniert noch nicht richtig?

    Bis gleich
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    427
    Das hört sich nicht gut an

    Dann klicke mal im Anmeldeschirm rechts unten auf den Kreis mit Strich mit links und halte die Shift Taste gedrückt und wähle rechts unten dann runterfahren egal was angezeigt wird

    Und boote dann den Rechner über die Power Taste neu

    Und sage mir was dann passiert



    P.S. Wenn die Antworten dauern mach dir nichts draus ich habe gleich 2 andere auch noch am Haken hier im Forum
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    427
    Mit dem 2ten Kästchen von Rechts geht das siehe
    C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung:
     
  6. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    203
    Das beantwortet nicht die Frage ob du AVAST installiert hast

    Das muss ich zuerst wissen
     
    1 Person gefällt das.
  7. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Win PE ist zum reparieren des Systems

    Anmeldeschirm rechts unten den Kreis mit Strich anklicken und dabei die Shift Taste gedrückt halten und unten rechts dann neu starten wählen dann landest du in der Win PE
    C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    234
    Geht noch der rechtsklick auf Start?
     
Thema:

C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung:

Die Seite wird geladen...

C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung: - Ähnliche Themen - Windowssystem32configsystemprofileDesktop verfügbar sihost

Forum Datum

C++ exe nur mit Adminrechten startbar machen?

C++ exe nur mit Adminrechten startbar machen?: Es gibt ja Anwendungen, wo so ein blau-gelbes Schild dran ist. Wie mach ich das bei meinen Anwendungen, so das man die auf anderen PCs auch nur mit Admin rechten starten kann? https://www.gutefrage.net/frage/c-exe-nur-mit-adminrechten-startbar-machen

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

C++ .exe mit Code verschieben?

C++ .exe mit Code verschieben?: Kennt einer einen C++ Command, der es ermöglicht Datein auf dem PC zu verschieben. https://www.gutefrage.net/frage/c-exe-mit-code-verschieben

Windows 10 Support 22. November 2019

Nach Update: Pfad nicht verfügbar / sihost.exe Systemwarnung unknown hard error

Nach Update: Pfad nicht verfügbar / sihost.exe Systemwarnung unknown hard error: Hallo, habe da update gemacht und komme nun nicht mehr in den laptop. erst kommt Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar C:WINDOWS\system32\config\systemprofile\desktop". Im weiteren Verlauf kommt Meldung "sihost.exe Systemwarnung unknown hard error". Dann kommt der...

Windows 10 Support 26. November 2018

Pfad nicht verfügbar / sihost.exe Systemwarnung unknown hard error

Pfad nicht verfügbar / sihost.exe Systemwarnung unknown hard error: habe da update gemacht und komme nun nicht mehr in den laptop. erst kommt Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar C:WINDOWS\system32\config\systemprofile\desktop". Im weiteren Verlauf kommt Meldung "sihost.exe Systemwarnung unknown hard error". Dann kommt der Startbildschirm. Wenn ich mich...

Windows 10 Support 14. Mai 2018

vcredist_x64.exe bzw. MV C++ 2008

vcredist_x64.exe bzw. MV C++ 2008: Folgendes Problem stellt sich mir. Ich möchte das Programm AutoCad nutzen. Dafür brauche ich MV C++ 2008. Nun kann ich C++ nicht installieren weder Manuell noch über AutoCad (die Instalation schlägt hierbei fehl). Wenn ich es Manuell installiere kommt folgende Fehlermeldung: "Error 1935.An...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Der Pfad ist nicht verfügbar Auf c:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert

Der Pfad ist nicht verfügbar Auf c:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert: Hallo, gehe ich mit der Maus auf das Laufwerk win10 C:\ NTFS, so kommt die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar Auf c:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert Ausserdem fehlt am Laufwerkssymbol die Angabe der Grösse in GBytes und der dazugehörige blaue Balken. Auf die anderen...

Windows 10 Support 8. Juni 2017

C:\WINDOWS\system32\nvwmi64.exe funktioniert nicht mehr

C:\WINDOWS\system32\nvwmi64.exe funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, bei der Zuverlässigkeitsprüfung taucht immer wieder die im Betreff genannte Fehlermeldung auf. Bitte wer kann mir helfen dieses Problem zu beseitigen? Habe die Fehlermeldung eingefügt.[IMG] Danke und mfG Marianne Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Fehlermeldung C:\WINDOWS\SysWOW64\RunDII32.EXE

Fehlermeldung C:\WINDOWS\SysWOW64\RunDII32.EXE: In der Fehlermeldung steht, ich soll das "application's support team" fragen. Komme aber nicht weiter! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung: [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemprofile desktop nicht gefunden win 10

    ,
  2. C:\windows\system32\config\systemprofile\desktop ist nicht verfügbar

    ,
  3. c windows system32 config systemprofile

    ,
  4. windows system32 config systemprofile desktop,
  5. C\Windows\system32 config systemprofile\desktop ist nicht verfügbar,
  6. sihost,
  7. window 10 system32 desktop nicht erkannt,
  8. wundows\system32\config\systemprofile\desktop nicht verfügbar,
  9. c windows system32 config systemprofile Desktop nicht verfügbar,
  10. c\windows\system32\config\sytemprofile\Desktop ist nicht verfügbar,
  11. meldung windows/system32/systemprofile/desktop kann nicht geladen werden,
  12. fehler C:\windows\system32\config\systemprofile\desktop nicht verfügbar,
  13. windows 10 desktop ist nicht verfügbar,
  14. windows/system32/config/systemprofile/desktop,
  15. windows system32 config systemprofile desktop nicht verfügbar