Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Genau mit dem habe ich es versucht :confused: Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Florena, 7. September 2017.

  1. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7

    Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt


    Genau mit dem habe ich es versucht Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.418
    Zustimmungen:
    5.024

    @ Florena, dann versuche es mit dem 1. angebotenen Treiber - danke noch für die Info
    oder mache folgendes bevor Du neu installierst:

    • rechtsklick auf Start-Button
    • Geräte-Manager aufrufen
    • oben unter Geräte-Manager auf "Ansicht" klicken im geöffneten Kontextmenü "Ausgeblendete Geräte anzeigen" klicken
    • dann auf den nach rechts zeigenden Pfeil klicken bei "USB Controller" die dort aufgeführten Geräte (alle) mit der rechten Maustaste einmal anklicken und aus dem Kontextmenü "Gerät deinstallieren" wählen
    • sind alle Geräte unter "USB Controller" deinstalliert, die Verbindung vom Drucker zu PC trennen
    • jetzt einen Neustart ausführen
    • nach erfolgtem Neustart den Drucker an den PC anschließen
    • Wird jetzt der Drucker nicht erkannt - musst Du bitte einen Fachmann vor Ort aufsuchen, denn aus einem Forum heraus, sind alle Möglichkeiten von meiner Seite erschöpft
     
    #17 hal9000, 8. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    Da guck den Gerätemanager an! Dort ist der Canon gelistet, mit Fragezeichen, und wenn ich auf die Ikone zum Aktualisieren klicke, findet er die Dateien nirgendwo ... Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    Und wenn ich manuell aktualisieren will und den Ordner mit den entzippten Dateien (von Canon runtergeladen) angeben, findet er auch nichts Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.418
    Zustimmungen:
    5.024
  5. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    1.406
    Hallo,
    Da sollte aber bei den entzippten Dateien eine Exe oder Install Datei dabei sein.
    Rechtsklick und als Administrator ausführen wählen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.418
    Zustimmungen:
    5.024
    oder den Kompatibilitätsmodus starten, dies wäre dann auch noch eine Möglichkeit
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Natürlich, ein Setup-Programm, das habe ich natürlich direkt nach dem Herunterladen ausgeführt und nach ein paar Klicks ist angeblich der Treiber korrekt installiert - im Gerätemanager wird aber trotzdem mein Drucker nicht angezeigt und ich habe auch keine Ahnung, wo das Setup-Programm den Treiber installiert hat - man wird nämlich nicht nach einem Pfad gefragt und es wird auch keiner angezeigt Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    1.406

    Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    @Florena,
    die exe Datei sollte aber - wie oben angegeben - als Administrator ausgeführt werden.
    Danach Neustart des Computers.
    Aber: mein Drucker taucht auch im Gerätemanager nicht auf.
    Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    Aber in den Einstellungen
    Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    Vielleicht da mal auf Drucker hinzufügen gehen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Als Administrator ausführen geht nicht, und den Drucker über Einstellungen hinzufügen auch nicht Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    1.406
    Also Rechtsklick auf die exe Datei und dann im Aufgeklappten Fenster " als Administrator ausführen " geht nicht.??
    und auch in den Einstellungen >> Geräte >>>Drucker und Scanner >>> Drucker hinzufügen wird der - eingeschaltete - Drucker nicht gefunden ??
    Dann bleibt noch:
    Problem 1Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntrucker wird nicht erkannt
    Die gute Nachricht ist, dass die Treiberdatenbank von Windows umfangreich ist. Treiber für viele Drucker sind darin mit Sicherheit zu finden. Windows-10-Nutzer müssen das Gerät manuell hinzufügen und den Treiber auswählen:

    1. Einstellungen aufrufen und Geräte wählen
    2. den Punkt Drucker oder Scanner hinzufügen anklicken
    3. Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet auswählen
    4. auf Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen klicken
    5. nun wahlweise die Option USB001 oder LPT1 auswählen
    6. im nächsten Dialog auf Windows Update klicken
    7. den Drucker in der Liste auswählen
    Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
    Druckertreiber Windows 10

    Falls der Druckertreiber nicht aufgelistet ist, können Verbraucher einen alternativen Treiber wählen. Im Handbuch des Druckers sollte seine Druckersprache aufgelistet sein (PCL1 bis PCL5 und PCL 6). Anwender können kompatible Druckertreiber testen, mit ein wenig Glück funktionieren sie.

    Quelle:Drucker unter Windows 10 installieren, einrichten und Probleme lösen » WinTotal.de
     
    3 Person(en) gefällt das.
  11. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Nein!

    Und in der Druckerdatenbank von Windows 10 ist der Drucker auch nicht! Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.418
    Zustimmungen:
    5.024
    @ Wattissss, soweit waren wir schon, aber trotzdem für alles ein Gefällt mir von mir
    Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt der gesuchte Drucker wird nicht so gefunden, siehe Link in #???
     
    1 Person gefällt das.
  13. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7

    Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    Der Wattisss hat sich halt die Leserei gespart ... Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.418
    Zustimmungen:
    5.024
    @ Florena, Hammermethode
    • den Drucker vom Rechner trennen
    • Geräte-Manager öffnen
    • hier (siehe Screenshot) Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt alles deinstallieren, auch die Software, wenn danach gefragt wird
    • CCleaner herunterladen und installieren, damit die Registry bereinigen, alles was vom canon-Drucker noch übrig ist
    • Neustart - wenn fertig mit CCleaner ausführen
    • prüfen über dieses Handbuch wie Drucker zu installieren ist
     
    1 Person gefällt das.
  15. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    1.406
    So Ihr Süßen,
    hier ein paar Bildchen, den letzten Schritt hab ich mir noch erspart, aber es geht natürlich
    Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Canon sensys MF4690PL

Forum Datum

I-Tunes

I-Tunes: Ich kann mit Windows Update 1709 bei I-Tunes keine Käufe mehr tätigen. fd849b2f-7c1b-4e98-b98c-78060ec2482b

Microsoft Edge 25. Januar 2018

Partition I

Partition I: Guten Tag, nach dem Frühlings Update habe ich nun ein Problem: es hat sich eine Partition I erstellt und andauernd **** eine Meldung mit Speicher voll auf [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Canon Kamera wird nicht erkannt

Canon Kamera wird nicht erkannt: Beim Anschluss der Kamera via USB wird diese vom System nicht mehr erkannt. Der Geräte Manager zeigt sie auch nicht an. Folglich lassen sich auch die Bilder nicht direkt von der Kamera auslesen. Neueste EOS Utility usw. ist installiert. Hat irgendjemand eine Idee? Für Tipps bin ich sehr...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Problem mit Canon i-SENSYS MF4010 Scanner

Problem mit Canon i-SENSYS MF4010 Scanner: Hallo Microsoft Community, Problem mit Canon i-SENSYS MF4010 Scanner nach Umstellung von Windows 7 nach Windows 10. Windows 10 Treiber und Software von der Canon Homepage installiert. MF4010_MFDrivers 2.05 03.11.2015 - MF Toolbox 4911mf17...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

I Phone nicht erkannt

I Phone nicht erkannt: Hallo ! Seit ich Windows 10 heruntergeladen habe, wird mein IPhone 5c nicht mehr erkannt. Vorher musste ich es nur verbinden und konnte mein IPhone anklicken und Photos auf den Laptop laden. Was muss ich tun? LG Erika Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2015

Canon Pixma MP780 wird als scanner nicht erkannt

Canon Pixma MP780 wird als scanner nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe unter Windows 10 das Problem, dass mein Drucker zwar druckt aber als Scanner nicht erkannt wird. Unter Windows 7 war alles kein Problem. Beste Grüße Harald Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Nach WD10 upgrade kein erkannter Drucker (Canon IP6700D)

Nach WD10 upgrade kein erkannter Drucker (Canon IP6700D): Hallo, ich habe gestern das Upgrade von WD7 auf WD10 (64Bit) gemacht. In der Hardwareüberprüfung vorab gab es keine Hinweise darauf, dass nun nach dem Upgrade mein Canon IP6700D nicht mehr als Drucker erkannt wird. Ich vermute, dass der Druckertreiber nicht mit WD10 kompatibel ist. Aber auf der...

Windows 10 Support 27. August 2015

Canon Camcorder wird über USB-Anschluss nicht erkannt

Canon Camcorder wird über USB-Anschluss nicht erkannt: Hallo zusammen, Ein neu zugelegter Camcorder von Canon wird über USB-Kabel mit dem PC verbunden. Eigentlich sollte das System (Win10 Pro) keine Schwierigkeiten haben neue Hardware zu erkennen. Dennoch zeigt es keinerlei Reaktion egal wo ich das Verbindungskabel anstecke. USB 3.0 oder USB 2.0...

Windows 10 Support 15. August 2015

Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. canon mf wird nur als scanner erkannt