Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr Lieben, Windows 10 erkennt meinen alten Drucker nicht und dieser kann auch über keine der vorhandenen Funktionen hinzugefügt werden :( Und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Florena, 7. September 2017.

  1. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7

    Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt


    Hallo Ihr Lieben,

    Windows 10 erkennt meinen alten Drucker nicht und dieser kann auch über keine der vorhandenen Funktionen hinzugefügt werden Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    Und nun? Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    5.055

    @ Florena, also so geht das nicht Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt Du kannst hier nicht andauernd Deine Probleme hier abladen
    denn dies hier
    hat zu bedeuten melde Dich nie mehr wieder Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkanntCanon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    Das war ein Scherz, natürlich versuchen wir Dir hier zu helfen:

    Jetzt zu Deinem Problem
    Hast Du es mal mit diesem Treiber versucht?
     
  4. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Jawohl. Den habe ich heruntergeladen und installiert, hat aber nichts genützt.

    Allerdings weiß ich nicht, wo er installiert ist, weil ich bei Windows 10 nicht verstehe, wie ich nach Dateien auf dem Computer suchen kann. Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    5.055
    @ Florena, ok, die Treiber-Datei ist ja eine zip.Datei mit dieser solltest Du so umgehen:
    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei

    meist wird Dir aber angezeigt wo installiert wird - wenn nicht sollte dies unter Program Files oder Programme (x86) zu finden sein, dort sollte sich ein Ordner mit dem Namen Canon befinden

    ODER lasse doch das Betriebssystem Dir Deinen Drucker installieren über die Systemsteuerung
    Sollte bei Dir durch rechtsklick auf den Start-Button die Systemsteuerung nicht mehr gelistet sein
    Gehst Du wie folgt vor um die Systemsteuerung zu finden:
    Ist die Systemsteuerung gefunden und geöffnet klickst Du rechts auf die Anzeige dort steht Kategorie Du änderst in Große Symbole um Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
    Öffne jetzt den Ordner Geräte und Drucker
    Ist dort Dein Drucker gelistet?

     
    1 Person gefällt das.
  6. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Nein Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    Sonst hätte ich doch das Problem nicht! Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    5.055
    @ Florena, ok dann eben nicht Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    Dann rollen wir mal das ganze wieder von hinten auf
    1. von welchem System aus versuchst Du die Installation auszuführen, bitte nenne den Gerätehersteller (Systemhersteller) und die genaue Modellbezeichnung (Systemmodell) Deines Rechners
    2. wie ist der Drucker bei Dir angeschlossen direkt am Rechner oder am Router, wenn am Rechner über USB-Schnittstelle, hast Du es mal, wenn vorhanden, mit einer anderen USB-Schnittstelle versucht? Oder hast Du mal an der Schnittstelle, an der der Router angeschlossen ist, ein anderes System mal angeschlossen z.B. mal Dein Handy oder USB-Stick, werden diese Geräte erkannt?
     
    1 Person gefällt das.
  8. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    1. HP Envy Notebook 15-as132ng
    2. USB - alle 3 vorhandenen Schnittstellen funktionieren mit allen anderen Geräten, der Drucker wird jedoch an keiner der 3 Schnittstellen erkannt Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    5.055

    Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    @ Florena, ok vielen Dank für die Info,
    habe mal kurz Dein System
    geprüft, dieses wird mit Treibern für Windows 10 versorgt.

    Steht Dir ein anderes System noch zur Verfügung an dem Du prüfen kannst ob dort der Drucker erkannt wird?
    Wenn nein, dann führe mal diese Anleitung aus, wichtig auch hier, dass alle angeschlossenen Kabel keinen defekt aufweisen.

    NACHTRAG:
    es gäbe da noch eine andere Möglichkeit, welchen Router nutzt Du?
     
    1 Person gefällt das.
  10. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Natürlich, mein altes Notebook druckt ohne Probleme. Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    Und zwar mit Windows 7.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    5.055
    @ Florena, versuche mal diese
    und welchen Router hast Du?
     
  12. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Glasfaser von Orange

    Was hat das mit dem Drucker zu tun?

    Danke für die Anleitung, ich werde das mal probieren, sobald ich Zeit habe ... jetzt muss ich leider arbeiten Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    Und vielen Dank für Deine bisherige Hilfe! Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    5.055
    @ Florena, wenn diese
    bei Dir nicht klappen sollte
    dann versuchen wir, wenn dies Dein unbekannter Router hergibt, diesen an den Router anzuschließen.

    Manche Router verfügen über eine USB-Schnittstelle an die man dann seinen Drucker anschließen kann, der Drucker befindent sich dann in Deinem Netzwerk.
    Der Vorteil hierbei ist, Du musst nicht mit Deinem Laptop direkt mit dem Drucker verbunden sein, der Druckauftrag wird über das Netzwerk gestartet.
    Bei mir befinden sich mehrere System, aber nur ein Drucker, dieser ist an dem Router (Fritz.Box) angeschlossen. Ein jedes System in meinem Netzwerk hat vollen Zugriff auf den Drucker.
    Jetzt kommt es darauf an ob die obige
    funktioniert, wenn nicht, dann versuchen wir es über Deinen Router den Drucker anzuschließen, aber hier kommt es eben darauf an, ob
    a) der Router über eine USB 2.0 Schnittstelle verfügt
    b) der Router hat eine USB 2.0 Schnittstelle, aber an diese kann man keinen Drucker anschließen, da der Router über keine "Druckerverwaltung" verfügt
     
    1 Person gefällt das.
  14. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7

    Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    Also, eine USB-Schnittstelle hat der Router von Orange, er ist auch das modernste, was es hier auf dem Markt gibt (Spanien). Das ist so ein Router, der an die Schachtel angeschlossen ist, mit der die Glasfaser von der Straße ins Büro kommt. Und an diesem Router hängt auch eine uralte Fritzbox, die ich aber nach der Umstellung auf Glasfaser noch nicht zum Laufen gebracht habe (keine Zeit!). Werde die verschiedenen Varianten später ausprobieren ...

    Guck, hier steht's:

    Características destacadas del router Livebox 2.1 de Orange - Ayuda Orange

    Man kann einen Drucker an den Router von Orange anschließen Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
    #13 Florena, 8. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2017
    1 Person gefällt das.
  15. Florena
    Florena Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Die Anleitung zur Installierung des Druckers habe ich versucht - die Installierung ist daran gescheitert, dass der Treiber für meinen Drucker (Canon i-sensys MF4690PL) nicht in der Liste der vorhandenen Treiber aufgeführt wird Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

    Wie bereits erwähnt, habe ich den entsprechenden Treiber bereits heruntergeladen und installiert (wobei nicht angezeigt wird, wohin der Assistent den Treiber installiert und ich ihn auf der Festplatte auch nicht finden kann, sonst könnte ich ihn ja im manuellen Verfahren hinzufügen), danach wird aber leider kein hinzuzufügender Drucker in der Systemsteuerung angezeigt Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    5.055
Thema:

Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Canon sensys MF4690PL

Forum Datum

I-Tunes

I-Tunes: Ich kann mit Windows Update 1709 bei I-Tunes keine Käufe mehr tätigen. fd849b2f-7c1b-4e98-b98c-78060ec2482b

Microsoft Edge 25. Januar 2018

Partition I

Partition I: Guten Tag, nach dem Frühlings Update habe ich nun ein Problem: es hat sich eine Partition I erstellt und andauernd **** eine Meldung mit Speicher voll auf [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Canon Kamera wird nicht erkannt

Canon Kamera wird nicht erkannt: Beim Anschluss der Kamera via USB wird diese vom System nicht mehr erkannt. Der Geräte Manager zeigt sie auch nicht an. Folglich lassen sich auch die Bilder nicht direkt von der Kamera auslesen. Neueste EOS Utility usw. ist installiert. Hat irgendjemand eine Idee? Für Tipps bin ich sehr...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Problem mit Canon i-SENSYS MF4010 Scanner

Problem mit Canon i-SENSYS MF4010 Scanner: Hallo Microsoft Community, Problem mit Canon i-SENSYS MF4010 Scanner nach Umstellung von Windows 7 nach Windows 10. Windows 10 Treiber und Software von der Canon Homepage installiert. MF4010_MFDrivers 2.05 03.11.2015 - MF Toolbox 4911mf17...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

I Phone nicht erkannt

I Phone nicht erkannt: Hallo ! Seit ich Windows 10 heruntergeladen habe, wird mein IPhone 5c nicht mehr erkannt. Vorher musste ich es nur verbinden und konnte mein IPhone anklicken und Photos auf den Laptop laden. Was muss ich tun? LG Erika Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2015

Canon Pixma MP780 wird als scanner nicht erkannt

Canon Pixma MP780 wird als scanner nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe unter Windows 10 das Problem, dass mein Drucker zwar druckt aber als Scanner nicht erkannt wird. Unter Windows 7 war alles kein Problem. Beste Grüße Harald Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Nach WD10 upgrade kein erkannter Drucker (Canon IP6700D)

Nach WD10 upgrade kein erkannter Drucker (Canon IP6700D): Hallo, ich habe gestern das Upgrade von WD7 auf WD10 (64Bit) gemacht. In der Hardwareüberprüfung vorab gab es keine Hinweise darauf, dass nun nach dem Upgrade mein Canon IP6700D nicht mehr als Drucker erkannt wird. Ich vermute, dass der Druckertreiber nicht mit WD10 kompatibel ist. Aber auf der...

Windows 10 Support 27. August 2015

Canon Camcorder wird über USB-Anschluss nicht erkannt

Canon Camcorder wird über USB-Anschluss nicht erkannt: Hallo zusammen, Ein neu zugelegter Camcorder von Canon wird über USB-Kabel mit dem PC verbunden. Eigentlich sollte das System (Win10 Pro) keine Schwierigkeiten haben neue Hardware zu erkennen. Dennoch zeigt es keinerlei Reaktion egal wo ich das Verbindungskabel anstecke. USB 3.0 oder USB 2.0...

Windows 10 Support 15. August 2015

Canon i-sensys MF4690PL wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. installation canon i-sensys mf 744cdw über usb kabel funktioniert nicht

    ,
  2. isensys mf4150 wird nicht erkannt

    ,
  3. pc ekennt drucker canon mf 928cdn nicht

    ,
  4. canon i-sensys mf8030cn wird nicht in windows 10 gefunden,
  5. canon mf4350d wird nicht gefunden ,
  6. mf4690pl,
  7. canon 4690 pl externes telefon anschließen,
  8. windows 10 erkennt meinen Canon i-sensys nicht