Canon Lide 60 unter Windows10 pro

Helfe beim Thema Canon Lide 60 unter Windows10 pro in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe einen PC mit zwei Betriebssystem, beide sind Windows 10 pro. Auf dem ersten läuft TWAIN, ich kann scannen und die CanonToolbox verwenden, auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Sirius55, 16. März 2019.

  1. Sirius55
    Sirius55 Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Canon Lide 60 unter Windows10 pro


    Ich habe einen PC mit zwei Betriebssystem, beide sind Windows 10 pro. Auf dem ersten läuft TWAIN, ich kann scannen und die CanonToolbox verwenden, auf dem zweiten nicht, weil der Twain Treiber nich erkannt wird. Ich habe im Internet den Treiber lide60vst11110a_xpde gefunden und die Datei SetupSG.exe installiert. Die Canon Toolbox ließ sich fehlerfrei installieren mit S7119dex UNZIP TOOLBOX, Auch sie finden den Scanner nicht. Auf zwei Laptops mit Windows 10 habe ich den Scanner einwandfrei zum Laufen bekommen inclusive Toolbox.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Und bei mir läuft der ...Lide 70 auch mit Twain. Alles funktioniert.
    Deinstalliere mal alles sauber, schließe dann den Scanner an und installiere den Twain-Treiber neu.
    Müsste funktionieren-ich arbeite ständig damit und komme deshalb nicht auf das Problem bei Dir, sorry.
    Versuch es mal und melde Dich dann wieder.

    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 16. März 2019
  4. Sirius55
    Sirius55 Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver, danke dir, komme erst gerade eben wieder an meinen PC. Habe alles deinstalliert, die automatische Installation von Treibern in Windows 10 1809 abgestellt, dann den Treiber nach Canon CanoScan LiDE 60 unter Windows 10 – bachmann-lan.de installiert. Mit Gimp geht der Scanner. Die Toolbox 4.9 lässt sich mit cstbwin4932en.exe installieren, die Box läuft aber nicht, weil sie keinen Twain-Treiber findet.
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @Sirius22,

    na Du machst mir richtig Spaß Sirius55Canon Lide 60 unter Windows10 pro (nicht böse gemeint-es erinnert mich nur an mich vor 20 Jahren)
    Lade hier den Twain-Treiber TWAIN Treiber-Download - Update TWAIN Software und installiere ihn. Anschließend stellst Du in Deiner Scanner-Software ein, dass diese eben mit dem Modul "Twain" arbeiten soll. Und das war es dann!
    Viel Spaß und Erfolg!!!

    Fragen immer gerne.
    LG
    Oliver
     
    #4 Oliver C-R, 24. März 2019
  6. Sirius55
    Sirius55 Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver C-R,
    danke für deine Antowort. An meinen beiden Laptops und in meinem zweiten Windows10-System meines Desktops kann ich mit TWAIN am Lide60 scannen, auch die Toolbox 4.9 geht. Alle Programme, die von einem Scanner Fotos importieren können, laufen dort auch korrekt. In meinem Hauptrechner Win10 geht Twain nur mit GIMP, alle meine anderen scanimportfähigen Programmen finden keinen Scanner. CanoToolbox 4.9 geht am Hauptsystem Nr. 1 am Desktop garnicht. Heute werde ich den von dir am Sonntag vorgeschlagenen Treiber downloaden und ausprobieren. Ein 35-jähriger IT-Profi, PC-Freak, Informatiker und Administrator hat mir am Wochenanfang über eine Stunde geholfen, leider auch ohne Erfolg. Er wollte meinen PC platt machen, das war es mir dann doch nicht wert, da alles andere einwandfrei läuft. Ich bemühe mich weiter und danke dir für deinen Link (TWAIN Treiber-Download - Update TWAIN Software). Da ich noch einen Fujitsu iX500 habe und den CanonLide60 wenig verwende, könnte ich damit leben. Dennoch reizt es mich schon, die Ursache des Nichtfunktionierens zu finden. Ich bitte dich um Nachsicht, wenn ich mich nur alle paar Tage melde. Wenn der Scanner mit der Toolbox läuft, schreibe ich das gleich - hoffentlich heute Canon Lide 60 unter Windows10 pro.
    Gruß
    Sirius55
     
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Hallo Sirius55,
    gut, dass Du dies geschrieben hast. Da fällt mir doch glatt ein, dass auch eine defekte Systemdatei daran Schuld sein könnte. Um dieses auszuschließen und deshalb (wenn dem so ist) nicht länger "rumdoktern" Dein Zeitvertreib sein soll, mache doch einfach mal ein Inplace Update.
    Und danach installierst Du den Twain-Treiber und stellst es dann in Deinen Software-Produkten ein.

    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    Und wie Du schon sagtest: auf Deine Rückmeldung freue ich mich schonCanon Lide 60 unter Windows10 pro
    LG
    Oliver
     
    #6 Oliver C-R, 28. März 2019
  8. Sirius55
    Sirius55 Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver,
    habe gerade nach "Inplace Update" gegoogelt und wieder was dazugelernt. Mache gerade ein Backup meines Desktop1 mit AOMEI und lese nebenher noch etwas über diese Reparaturmöglichkeit. Könnte das über Sandbox probieren, die läuft bei mir aber nicht. DANKE FÜR DEINE TIPPS.
    LG Sirius55
     
  9. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Canon Lide 60 unter Windows10 pro

    Kein Ding!!!
    Nutze die sehr gute Anleitung von hal900, die ich Dir gerade "verlinkt" hatte-ist wirklich total simpel!
    Und zugeben muss ich auch, dass seitdem mir hier mit dem Inplace Update geholfen wurde, ich dieses des Öfteren machen muss, wenn ich mal wieder ZU viel probiert habe!Canon Lide 60 unter Windows10 proCanon Lide 60 unter Windows10 proCanon Lide 60 unter Windows10 pro
    LG
    Oliver
     
    #8 Oliver C-R, 28. März 2019
  10. Sirius55
    Sirius55 Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver, danke für den Link zu hal9000. Das lese ich gründlich durch und probiere ich sicherlich auch aus, nachdem ich jetzt ein Aomei-Backup vom Desktop1 (Win10pro) habe. Canon Lide 60 unter Windows10 pro
     
  11. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Alles klar-und Danke für die Info.
    Dann mache bitte jetzt erst das Inplace Update und dann (nachdem alle Systemdateien korrekt und auf dem neusten Stand sind) die Twain Treiber Installation. Dann ist Dein System fit für ALLES was Du damit anstellen möchtest!!!Canon Lide 60 unter Windows10 pro
    Viel Erfolg!
    LG
    Oliver
     
    #10 Oliver C-R, 28. März 2019
  12. Sirius55
    Sirius55 Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver, seit Tagen bastle ich an einem Mountainbike rum, das ich zum E-Bike aufrüste. Da geht alle Freizeit drauf. Das mit dem Lide60 muss ich leider zurückstellen, ist jetzt Nummer zwei auf meiner todo-Liste. Wenn das Bike fertig ist und läuft und dann noch Regenwetter ist, dann geht's ans Inplace Update.
     
  13. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Alles klar Sirius55!
    DANKE für die InfoCanon Lide 60 unter Windows10 pro
    Und viel Erfolg bei Deiner Elektroarbeit! p. s. Kondensatoren sind auch ein hervorragender Stromspeicher-vielleicht entwickelst Du ja was!Canon Lide 60 unter Windows10 pro
    Bis denne
    LG
    Oliver
     
    #12 Oliver C-R, 12. April 2019
  14. Sirius55
    Sirius55 Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Canon Lide 60 unter Windows10 pro

    Jetzt in der Zeit, wo wir wegen Corona zu Hause sind, räumen wir auf, auch am PC. Jetzt erst, nach einem Jahr, stelle ich fest, dass ich auf auf Oliver C-R geantwortet und mich bedankt habe. Das habe ich aber hier nicht hochgeladen, sondern nur in einem Textfile gespeichert. Ich komme mir so richtig undankbar vor und bitte um Entschuldigung,.Im letztenJahr hatte ich wenig Zeit für mich, weil ich der Enkeltochter eines Bekannten als ehemaliger Mathelehrer geholfen habe bis zum Abi. Dann habe ich einen halben Schrank voller S-VHS und VHS Videokassetten digitalisiert, auch für Freunde. Das ist jetzt rum und ich kann mich wieder meinen Themen widmen und u.a. Fahrräder reparieren. Mein Lide 60 funktioniert an meinem Desktop zwar noch immer nicht, kann jedoch im Bedarfsfall auf meinen Laptop zugreifen, wo er funktioniert. Ich stelle auf papierloses Büro um mit einem Fujitsu iX500 Einzugsscanner. Für Kopien aus Büchern geht der iX500 natürlich nicht. Obwohl ich bald 76 Jahre alt werde - bin mmer noch topfit - bin ich derart aktiv, dass oft der Tag nicht reicht.. Also nochmal: Danke lieber Oliver für deine Hilfe bisher.
     
Thema:

Canon Lide 60 unter Windows10 pro

Die Seite wird geladen...

Canon Lide 60 unter Windows10 pro - Ähnliche Themen - Canon Lide Windows10

Forum Datum

TWAIN-Fehler, Scanner nur noch als Admin ansteuerbar Canon Lide 25

TWAIN-Fehler, Scanner nur noch als Admin ansteuerbar Canon Lide 25: Ich nutze den Scanner Canon Lide25 mit Windows 10 1903, aber das Problem trat auch schon bei vorherigen Versionen auf und steuere es über die recht alte BildbearbeitungiPhoto plus an. Das funktioniert erst sehr gut, aber irgendwann erhalte ich dann einen TWAIN-Fehler 009 und der Scanner lässt...

Windows 10 Support 1. August 2020

"Canon CanoScan LiDE 110"

"Canon CanoScan LiDE 110": Hallo, ich verwende den Scanner Canon Cano Scan Lide 110 und seit einiger Zeit wird mir kund getan, für Solution Menü Ex sei der Treiber nicht richtig installiert. Was, bitte, kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2019

Canon Lide 60 installieren

Canon Lide 60 installieren: wie kann ich einen canon lide 60 an windows 10 installieren ? kann mir bitte jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Scanner Canon Lide 120

Scanner Canon Lide 120: Wenn ich den Scanner über Einstellungen aufrufe (ist mit USB angesteckt), so ist er auch aufgelistet. Wie kann ich nun den Scanner in Betrieb nehmen? mfg Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Treiber für Canon Lide 60

Treiber für Canon Lide 60: Hallo, Wie kann ich einen Treiber für den Scanner Caonon Lide 60 bekommen?

Windows 10 Allgemeines 8. August 2016

Absturz Explorer unter Windows10 alle 60 Sekunden

Absturz Explorer unter Windows10 alle 60 Sekunden: Nach Update von Win7pro auf Win10 (am 28.12.2015 64Bit) stürzt alle 60Sek. der Explorer ab. Die bisherigen Infos in der Community dazu haben mir nicht weiter geholfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Scanner Canon Lide 120 streikt

Scanner Canon Lide 120 streikt: Ab diesem Thread teilen. Ich habe auf Windows 10 upgegraded. Seitdem lässt sich mein Scanner Canon Lide 120 nicht mit dem PC verbinden. Gerät funktioniert einwandfrei. Software und Scannertreiber sind heruntergeladen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

Windows 10 Treiber für Canon LIDE 60 Scanner

Windows 10 Treiber für Canon LIDE 60 Scanner: Habe Windows 10 installiert. Hatte vorher Windows 7. Jetzt geht mein Scanner Canon LIDE 60 nicht mehr. Nach Rückfrage bei Canon wurde mir mitgeteilt, dass Canon keinen Treiber für Windows 10 anbietet und ich mir einen neuen Scanner beschaffen soll. Hat jemand einen Tipp? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Canon Lide 60 unter Windows10 pro [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. canoscan lide 60 windows 10

    ,
  2. sie benötigen einen wia treiber canon

    ,
  3. Canon Lide 60 Windows 10

    ,
  4. canon scanner lide 50 treiber windows 10,
  5. canoscan lide 60 installieren,
  6. canoscan lide 60 treiber win 10 kostenlos ,
  7. Lide 60 kann nicht installiert werden,
  8. windows 10 mit lide 60,
  9. canoscan lide 60 treiber,
  10. canon lide60 64bit windows10 ,
  11. canoscan lide 60 win 10,
  12. Treiber für CanoScan LIDE 60 Toolbox 4.9 für Windows 10,
  13. canon lide 60 unter windows 10,
  14. canon canoscan lide 60 treiber windows 10,
  15. canon lide 60 treiber windows 10 64 bit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden