Anleitung Canoscan 4400F funktioniert nach Windows 10 Novemberupdate nicht mehr

Helfe beim Thema Canoscan 4400F funktioniert nach Windows 10 Novemberupdate nicht mehr in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; die Treiber von Canon (Windows 7/8.1) laufen weder so installiert noch im Kompatibilitätsmodus vernünftig. Vorschau mit der Scan App liefert die obere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von HJBruker, 24. November 2015.

  1. HJBruker
    HJBruker Gast

    Canoscan 4400F funktioniert nach Windows 10 Novemberupdate nicht mehr


    die Treiber von Canon (Windows 7/8.1) laufen weder so installiert noch im Kompatibilitätsmodus vernünftig. Vorschau mit der Scan App liefert die obere rechte Ecke des DIN A4 Blatts, bei scannen kommt eine nichtssagende Meldung (Es gibt ein Problem mit dem Scanner) mit dem Nachsatz : Bitte nochmal versuchen. Das Spiel kann man stundenlang spielen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ HJBruker, hast Du mal über den Gerätehersteller geprüft ob dieser Dich mit Treibern für Windows 10 versorgt?
    Treiber für Hardware
     
  4. suchfeld
    suchfeld Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Der Startthread ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hilft dies anderen:

    Auch ich habe die verfügbaren Treiber von Canon in allen möglichen Kompatibilitätsmodi durchexerziert, keiner funktionierte.

    Letztlich hatte ich die Nase voll und mich zähneknirschend mit dem Gedanken an den Erwerb eines aktuellen Scanners abgefunden – also den Canontreiber deinstalliert, und zwar über die zugehörige uninstall.exe im Canon-Ordner, dann die Registry mit CCleaner von eventuellen Einträgen gesäubert, Scanner-USB vom Rechner entstöpselt, und dann mit winziger Hoffnung auf einen Erfolg neu gestartet, USB wieder angeschlossen und voilà, Windows hat selbstständig funktionierende Treiber installiert! Die ganze Chose mit den von Canon angebotenen, aber für Win10 inkompatiblen Treibern für den 4400 kann man sich also anscheinend ersparen. Als Twain-Quelle wird z.B. in IrfanView angezeigt ein WIA-CanoScan 4400F 1.0 (32-32).

    Zusätzlich habe ich über System - Erweiterte Systemeinstellungen - Registerkarte Erweitert - Umgebungsvariablen - Systemvariablen - Path - Bearbeiten - Neu einen Eintrag hinzugefügt, nämlich C:\Windows\twain_32\CNQ4803. Diesen Tipp habe ich von Jeff Widmer's Blog.

    Der 4400F funktioniert mit Windows 10 zumindest bei mir wieder anstandslos mit jedem beliebigen Scanner-Programm, auch CanoScan Toolbox 5 läuft reibungslos.
     
    #3 suchfeld, 25. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
    1 Person gefällt das.
  5. C. P. S. (Gast)
    C. P. S. (Gast) Gast
    Ich arbeite mit Windows 10 pro 64 (Redstone) und hatte ebenfalls sämtliche hier angesprochenen Probleme.

    Meine Lösung:

    1. Den Treiber für für Windows 8.1 (64) herunterladen und installieren. Danach wird der Canon 4400F im Gerätemanager angezeigt. Allerdings gibt es dann unter Windows nur den WIA-Treiber und keinen TWAIN-Treiber.

    2. Das Programm NAPS2 (Freeware) in der aktuellen Version 5.33 installieren.

    3. In NAPS2 unter Profile ein neues Profil einrichten (mit gewünschter Auflösung). Wichtig ist, im Feld oben linke WIA-Treiber zu wählen (statt TWAIN). Es gibt darunter auch ein Menue zur Auswahl des Scanners. Dieses Feld freilassen.

    4. Auf Scannen klicken - und es läuft nun endlich auch unter Windows 10.
     
    #4 C. P. S. (Gast), 26. März 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ C. P. S. (Gast),vielen Dank für Deine Anleitung werde Admin dieser Seite veranlassen, dass er diesen Lösungsansatz in die Rubrik
    Windows 10 Treiber & Hardware verschiebt
     
Thema:

Canoscan 4400F funktioniert nach Windows 10 Novemberupdate nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Canoscan 4400F funktioniert nach Windows 10 Novemberupdate nicht mehr - Ähnliche Themen - Canoscan 4400F funktioniert

Forum Datum

CanoScan Lide 50

CanoScan Lide 50: Mein Conoscan lide 50 läuft nicht auf Windows 10. Was kann ich machen um ihn zu installieren?

Windows 10 Treiber & Hardware 16. August 2021

Windows 10 Novemberupdate- Fehler

Windows 10 Novemberupdate- Fehler: Hallo, ich habe gerade einen Film angesehen auf meinem Notebook - Akku leer, nach Stromanschluss und Neustart wird das neue Windows-Update installiert. Problem: Nach dem Anmelden wird ständig der Desktop aktualisiert (bzw wird kurz schwarz und lädt sich quasi neu). Dies geschieht ca alle...

Windows 10 Support 25. November 2019

CanoScan 4400f

CanoScan 4400f: Canon Scanner; CanoScan 4400 F für Windows 10 installieren?

Windows 10 Allgemeines 3. November 2017

EDGE startet nach WINDOWS 10 Novemberupdate nicht mehr

EDGE startet nach WINDOWS 10 Novemberupdate nicht mehr: Hallo zusammen, ich kann den EDGE-Browser nach Installation des November-Updates nicht mehr starten. EDGE startet kurz und das Fenster schließt sich gleich wieder. Wenn ich in der adinistrativen Powershell: Get-AppXPackage -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Fehler bei Windows 10 Novemberupdate

Fehler bei Windows 10 Novemberupdate: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Versuche das Novemberupdate von Windows 10 zu installieren und es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586 – Fehler 0x80070003 Habe ein Acer Aspire V5-573PG...alle treiberupdates sowie Bios...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

nach Novemberupdate keine Administratorrechte mehr

nach Novemberupdate keine Administratorrechte mehr: Heute früh wurde automatisch das Novemberupdate installiert. Jetzt besitze ich keine Administratorrechte mehr. Mein Benutzerkonto ist nur noch Gastkonto. Um z. B. in der Benutzerkontoverwaltung aktiv zu werden, fragt man mich ich nach dem Administratorkennwort. Ich habe aber keines vergeben und...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Windows 10 Probleme nach Novemberupdate

Windows 10 Probleme nach Novemberupdate: Hallo, habe nach dem Novemberupdate Probleme. Das Startmenue läst sich nicht mehr öffnen und die Windowseinstellungen auch nicht. Bis zu dem Update lief alles super. Falls jemand eine Lösung für mein Problem kennt, bitte melden. Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2015

Novemberupdate Windows 10

Novemberupdate Windows 10: Hallo Community Habe versucht das Novemberupdate zu Installieren, mit Fehler. Diesen Fehler hab ich den Ereignisanzeige gefunden. Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200D fehlgeschlagen: Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586. Habe...

Windows 10 Support 12. November 2015

Canoscan 4400F funktioniert nach Windows 10 Novemberupdate nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. canoscan 4400f windows 10

    ,
  2. Canon 4400F Windows 10

    ,
  3. canoscan 4400f treiber für windows 10

    ,
  4. canoscan 4400f,
  5. treiber canoscan 4400f windows 10,
  6. canonscan 4400f für win 10 kostenlos deutsch,
  7. canoscan 4400f software windows 10,
  8. canon 4400f treiber windows 10,
  9. Canoscan 4400F Treiber Windows 10,
  10. canoscan toolbox windows 10 64 bit,
  11. canoscan 4400f windows 10 treiber,
  12. canoscan 4200f windows 10,
  13. canoscan 4400f reparieren,
  14. canon 8400f windows 10,
  15. canon canoscan 4400f treiber windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden