CD Brennen ging vorher aber nicht mehr heute

Helfe beim Thema CD Brennen ging vorher aber nicht mehr heute in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Seit 5 Stunden versuche ich CDs zu brennen, die ich vorher, also, vor ca. 6 Tagen brennen konnte. Auf allen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Richardis, 8. Januar 2022.

1. Richardis
    Richardis Neu hier

Hallo,

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Seit 5 Stunden versuche ich CDs zu brennen, die ich vorher, also, vor ca. 6 Tagen brennen konnte.
    Auf allen drei Windows 10- Rechnern erhalte ich die Nachricht: Der Datenträger im Laufwerk E kann nicht gelesen werden. Es geht um CD R80 von Tevion.

#1 Richardis, 8. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Richardis
    Richardis Neu hier

Hallo, liebe Forenteilnehmer,

ich kann heute erfreut melden, daß ich die Lösung gefunden habe:

Bedienfehler - aber auch verursacht durch eine unvollständige Internetanleitung.

Die richtige Bedienung fand ich dann bei Focus Praxistipps.

Hätte ich aber logisch gedacht, wäre es mir möglich gewesen, wenigstens die richtige Fehler-Such-Richtung zu finden.

Bei mir war das so:

Der Fehler passierte auf allen drei Laufwerken meiner drei Notebooks - also kann es nicht am Computer liegen.
    Der Fehler passierte, obwohl es mir gelungen war auf den gleichen CD-Rohlingen 10 Tage vorher die CDs problemlos zu brennen - also kann es nicht an den CD-Rohlingen liegen.

Dann bliebe also nur ein Bedienungsfehler - richtig - ein falscher Klick !

Gestern war ich bereits so verzweifelt, das grenzte schon fast an Panik - und heute war es ganz leicht - ein Internet-Click und ich war auf der richtigen Seite.

Was ich für mich davon mitnehme: Versuchen, logisch vorzugehen - Computer nicht gleich an die Wand werfen - eine Nacht drüber schlafen, um Hilfe bitten und vertrauen.

Viele Grüße an alle und Danke an alle Helfer.

Richardis

#2 Richardis, 9. Januar 2022
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Richardis, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort CD Brennen ging vorher aber nicht mehr heuteCD Brennen ging vorher aber nicht mehr heute

Thema:

Die Seite wird geladen...

CD Brennen ging vorher aber nicht mehr heute - Ähnliche Themen - Brennen ging

Forum Datum

Bootfähige ISO-Image DVD brennen

Bootfähige ISO-Image DVD brennen: Hallo Leute,ich will von einer ISO-Datei eine bootfähige DVD brennen. Ich weiß, wie es geht.Im Explorer über der ISO-Datei das Kontext-Menü öffnen und die Option "Datenträgerabbild brennen" anklicken.Auf meinem Windows-Rechner fehlt diese Option. Sie ist sehr wahrscheinlich durch das Programm...

Windows 10 Support 6. Januar 2022

Windows 10 auf eine CD brennen?

Windows 10 auf eine CD brennen?: Hallo, da ich mir eine neue SSD Karte kaufen werde, und nur ein SATA Kabel von meiner jetzigen HDD habe, möchte ich mein PC neu aufsetzen, kann ich dies tun in dem ich einfach meine alte HDD ausbaue, die neue SDD einbaue und mit dem Sata Kabel verbinde, und einfach eine selbstgebrannte Windows10...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Audio cd brennen geht nicht nehr

Audio cd brennen geht nicht nehr: Hallöchen, ich habe Laptop mit CD DVD Laufwerk und Windows Media Player, seit kurzen kann ich keine Audio CD mehr brennen, Rohling ist ok, Laufwerk zeigt keinen Fehler, aber immer Fehlermeldung vom Media Player, CD abspielen geht Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Mini DVD Brenner auf Windows 10?

Mini DVD Brenner auf Windows 10?: Gibt es einen miniDVD Brenner für windows 10 und miniDVDs bitte link schicken https://www.gutefrage.net/frage/mini-dvd-brenner-auf-windows-10

Windows 10 Support 14. September 2021

ASUS DVD Brenner wird weder vom BIOS noch vom PC/Windows erkannt.

ASUS DVD Brenner wird weder vom BIOS noch vom PC/Windows erkannt.: Mein Windows 10 Version 21H1 erkennt den DVD Brenner 24x von Asus nicht. Ich hab schon alle anderen Treiber auch für die DVD Brenner Laufwerke von Asus und diverse andere Updates für Chipsätze meines Mainboards von der ASUS Seite installiert und das BIOS auch auf die aktuelleste Version...

Windows 10 Support 4. September 2021

ASUS DVD Brenner wird weder vom BIOS noch vom PC erkannt.

ASUS DVD Brenner wird weder vom BIOS noch vom PC erkannt.: Mein Windows 10 Version 21H1 erkennt den DVD Brenner 24x von Asus nicht. Ich hab schon alle anderen Treiber und diverse andere Updates für Chipsätze meines Mainboards von der ASUS Seite installiert und das BIOS auch auf die aktuelleste geupdatet und sonstigen Tricks aus dem Netz versucht mit...

Windows 10 Support 4. September 2021

Problem mit LG Brenner WH14NS40

Problem mit LG Brenner WH14NS40: Moin, ich habe den oben genannten Brenner. Vorgestern habe ich noch eine DVD gebrannt, heute habe ich CD´s auf meine HDD kopiert Playlist. Es kamen dann BD-Rohlinge von Verbatim und still ruht der See. Jetzt erkennt das Laufwerk nicht mal mehr Musik-CD´s. Ich habe gestern TPM aktiviert, kann das...

Windows 10 Support 28. Juli 2021

Blue Ray Brenner unter Windows 10

Blue Ray Brenner unter Windows 10: Hallo, folgendes Problem beschäftigt mich: gestern wurde mir ein bestellter ASUS BC12D2HT Blue Ray SATA Brenner geliefert. Gerät wurde nach Anschluß direkt im BIOS erkannt. Unter Windows 10 habe ich dann einen Brenn-Session gestartet. Als Rohling hatte ich einen nagelneuen XLayer 25 Gb ins...

Windows 10 Treiber & Hardware 30. Juni 2021

CD Brennen ging vorher aber nicht mehr heute [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden