CD/DVD-Laufwerk wird nach Upgrade auf Windows 10 zum reinen DVD-Laufwerk

Helfe beim Thema CD/DVD-Laufwerk wird nach Upgrade auf Windows 10 zum reinen DVD-Laufwerk in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Stimmt. Da habe ich wohl was übersehen. Die Treiber darunter sind nur bis windows 8.1. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von RuE, 9. Dezember 2015.

  1. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    CD/DVD-Laufwerk wird nach Upgrade auf Windows 10 zum reinen DVD-Laufwerk


    Stimmt. Da habe ich wohl was übersehen.
    Die Treiber darunter sind nur bis windows 8.1.
     
    1 Person gefällt das.
  2. RuE
    RuE Neu hier
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Hallo hal9000, Dein Beitrag war der entscheidende: ich habe bei Dell nachgesehen und erkannt, dass für meinen PC kein notwendiger Treiber entwickelt wurde und auch nicht in der Planung ist - schade. Ich werde diese Angelegenheit nicht weiter verfolgen und weiter mit dem neuen "DVD-Laufwerk" leben. Zur Not kann ich auf meinen, im Netz arbeitenden, Laptop ausweichen. Schlußendlich dafür nochmals meinen Dank!

    Ansonsten war mir von den übrigen Antworten vieles bekannt, wie z.B. das Laufwerke in Normalfall abwärtskompatibel sind; man die richtige Scheibe einlegen muß usw.
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ vielen Dank für Deine Antwort, somit ist das Problem gelöst. Wünsche noch einen schönen 3. Adventssonntag
     
  4. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  6. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    ... oder er investiert in ein neues Laufwerk (siehe Vorschlag in #6)
    Jetzt vor Weihnachten könnte man doch für ca. 20,00 € sich selbst ein Geschenk machen CD/DVD-Laufwerk wird nach Upgrade auf Windows 10 zum reinen DVD-Laufwerk
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bastel67, guter Ansatz, aber ob es geht ist fraglich, da der Rest der Hardware, keine Treiber für Windows 10 erhält
     
  8. vit
    vit Gast

    CD/DVD-Laufwerk wird nach Upgrade auf Windows 10 zum reinen DVD-Laufwerk

     
Thema:

CD/DVD-Laufwerk wird nach Upgrade auf Windows 10 zum reinen DVD-Laufwerk

Die Seite wird geladen...

CD/DVD-Laufwerk wird nach Upgrade auf Windows 10 zum reinen DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen - DVD Laufwerk Upgrade

Forum Datum

DVD CD-Rom laufwerk.

DVD CD-Rom laufwerk.: Hallo DVD CD - rom Laufwerk läuft. Nur wird es im Gerätemanager nicht mehr angezeigt. Auch diesbezügliche Maßnahmen bringen das Laufwerk nicht mehr zum Vorschein. Wie gesagt es läuft offenbar einwandfrei. Nur wird es von Win 10 nicht mehr erkannt. Wer kann mir helfen?. Vielen Dank

Windows 10 Allgemeines 1. April 2020

CD/DVD Laufwerk

CD/DVD Laufwerk: Datenträger (sowohl leere als auch Daten, Audio oder Video) werden im CD/DVD Laufwerk nicht erkannt. Das Laufwerk funktioniert lt. Gerätemanager einwandfrei. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2019

cd/dvd laufwerk

cd/dvd laufwerk: weder im Gerätemanager noch im Explorer wird das Laufwerk angezeigt. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

dvd-cd Laufwerk

dvd-cd Laufwerk: Mein cd-player erkennt die eingelegte cd nicht. was muss ich einstellen um den vorherigen zustand wieder zu erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Wo finde ich DVD/CD Laufwerk?

Wo finde ich DVD/CD Laufwerk?: Hallo, ich habe von Windows 7 auf Windows 10 (erfolgreich?) upgegradet. Nun würde ich gerne lesen, was auf meiner CD steht. Ich habe aber nicht gefunden, wie ich da hin komme. Laufwerke ? oder so ? Danke

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2017

DVD/Cd Laufwerk

DVD/Cd Laufwerk: Hallo, mein DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt.( Windows 10 ) Habe schon versucht über die Eingabe devgmt.msc einzugeben, funktioniert nicht. Ebenso die Datei devmrg.xml ist nicht vorhanden. Im Gerätemanager wird angezeigt, dass das Gerät in Ordnung ist. Es kann sein, dass ein Virus...

Windows 10 Support 8. August 2017

Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk

Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk: - drücke die Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig - im Kontextmenü, dass sich geöffnet hat suchst, und wählst Du den Eintrag Computerverwaltung - unter Computerverwaltung in der linken Spalte gehst Du auf Datenträgerverwaltung hier suchst Du Dein DVD-Laufwerk und mit einem rechtsklick auf...

Windows 10 Treiber & Hardware 25. Oktober 2015

CD/DVD Laufwerk

CD/DVD Laufwerk: Win 10 erkennt CD-Laufwerk nicht! Was kann ich tun?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

CD/DVD-Laufwerk wird nach Upgrade auf Windows 10 zum reinen DVD-Laufwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden