CD / DVD wird nicht gelesen (Fehlermeldung: Datenträger einlegen)

Helfe beim Thema CD / DVD wird nicht gelesen (Fehlermeldung: Datenträger einlegen) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, habe seit heute Problem, dass mein Rechner keine CDs mehr liest. Laufwerk wird erkannt, ist im Gerätemanager vorhanden. Wenn ich jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rokelli, 19. April 2020.

  1. Rokelli
    Rokelli Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    CD / DVD wird nicht gelesen (Fehlermeldung: Datenträger einlegen)


    Hallo zusammen,
    habe seit heute Problem, dass mein Rechner keine CDs mehr liest. Laufwerk wird erkannt, ist im Gerätemanager vorhanden. Wenn ich jedoch eine CD einlege, wird diese nicht wie sonst automatisch gelesen sondern es erscheint die Meldung "Datenträger einlegen" und das Laufwerk öffnet sich.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Rokelli, wird Dir das DVD-Laufwerk angezeigt?
    • Öffne dazu den Windows-Explorer und dann klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf "Dieser PC"
     
  4. Rokelli
    Rokelli Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Laufwerk wird angezeigt.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Rokelli, ok handelt es sich bei Deinem Laufwerk um ein ATAPI-Laufwerk?
     
Thema:

CD / DVD wird nicht gelesen (Fehlermeldung: Datenträger einlegen)

Die Seite wird geladen...

CD / DVD wird nicht gelesen (Fehlermeldung: Datenträger einlegen) - Ähnliche Themen - DVD gelesen Fehlermeldung

Forum Datum

Wie kann ich eine CD einlegen

Wie kann ich eine CD einlegen: Ich möchte einen Druckertreiber installieren

Windows 10 Allgemeines 18. März 2019

in C D eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen...

in C D eingelegter Datenträger / Epson CD - wird nicht vom CD-Rom Laufwerk gelesen...: möchte Epson Drucker installieren, werde dazu aufgefordert mitgelieferte CD zu installieren. Keine Reaktion nach Einlegen ins CD - Lade Fach. Weiß nicht was ist, ist jetzt mein Laufwerk defekt oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen. Ist mir zu helfen. MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2018

ständiges Datenträger einlegen

ständiges Datenträger einlegen: [IMG]Wie bekomme ich den zettel weg auf das er nicht mehr alle Minuten auf popt vielen dank gertraude Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2018

DVD-Laufwerk wird zwar erkannt, spielt die DVD/CD/Datenträger aber nicht ab!

DVD-Laufwerk wird zwar erkannt, spielt die DVD/CD/Datenträger aber nicht ab!: Guten Tag, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein DVD-Laufwerk nicht mehr funktioniert. Ich dachte zunächst an einen Hardware-Defekt und tauschte gestern das Laufwerk aus. Das Ergebnis ist aber das gleiche, die CD, egal welcher Art, wird nicht abgespielt. Ich kann nichts von...

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger...

DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger...: das DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD mehr, es erscheint die Meldung "Datenträger einlegen" beim erneuten anklicken öffnet das LW. könnte ein Software-Fehler vorliegen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2017

DVD Lw startet nach einlegen einer DVD nicht

DVD Lw startet nach einlegen einer DVD nicht: Seit den WIN 10 Updates vom November startet mein DVD Lw keine DVD/CD mehr. Bis dahin war es ok. Automatische Wiedergabe ist eingeschaltet. Eine DVD/CD, egal welcher Inhalt, startet erst wenn mann im Windows Explorer den Punkt dieser PC oder das DVD Lw direkt anklickt. Dann öffnet sich auch...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr, wenn ich eine CD einlege

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr, wenn ich eine CD einlege: Hallo, seit dem ich Windows 10 heruntergeladen habe, funktioniert das DVD-Laufwerk nicht mehr, wenn ich eine CD einlege! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows 10 CD wird nicht gelesen

Windows 10 CD wird nicht gelesen: Wenn ich eine CD einlege wird diese nicht gelesen, obwohl ich im Explorer das Laufwerk sehen kann. Wenn ich auf den Laufwerk-Eintrag einen Doppelklick mache, verlangt er eine CD welche dann aber nicht gelesen wird. Unter 8.1 hatte ich keine solche Probleme. Ich besitze ein HP ProBook 4740s,...

Windows 10 Support 14. August 2015

CD / DVD wird nicht gelesen (Fehlermeldung: Datenträger einlegen) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Datenträger Einlegen Windows 10

    ,
  2. cd datenträger wird nicht erkannt

    ,
  3. cd laeuft nicht auf laptop

    ,
  4. laufwerk defekt,
  5. cd laufwerk startet nicht automatisch,
  6. datenträger e,
  7. datenträger einlegen obwohl cd eingelegt,
  8. update dvd roadmap 2019 wird nicht gelesen,
  9. win10 dvd laufwerk ( E ) zeigt belegten speicher mit 0 bytes an,
  10. laufwerk fehler datenträger einlegen,
  11. Fehler cd in Laufwerk einlegen,
  12. eingelegte cd starten,
  13. Meldung Laufwerk E nicht erkannt,
  14. cocopa dvd laufwerk erkennt dvd nicht,
  15. mobiles dvd laufwerk wird nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden