CD in MP3 wandel ...

Helfe beim Thema CD in MP3 wandel ... in Windows 10 Multimedia um eine Lösung zu finden; das funktioniert mit dem Media Player ja ganz gut. Ich muß nur immer nach jeder CD das Programm beenden und neu starten, damit eine neue CD eingelesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Multimedia" wurde erstellt von Kalmberg01, 11. September 2020.

  1. Kalmberg01
    Kalmberg01 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    CD in MP3 wandel ...


    das funktioniert mit dem Media Player ja ganz gut. Ich muß nur immer nach jeder CD das Programm beenden und neu starten, damit eine neue CD eingelesen werden kann ... ? Ist das richtig so , oder was mache ich falsch ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.566
    Zustimmungen:
    6.353

    @ Kalmberg01, um Dein Problem zu lösen machst Du bitte folgendes:

    Vorbereitung:
    Die nachfolgende Einstellung brauchst Du nur einmal zu machen:

    1. führe bitte die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Geräte und unter Geräte, klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf "Automatische Wiedergabe"
    3. es wird Dir nun die Einstellungen der "Automatischen Wiedergabe" angezeigt, stelle dort bitte wie folgt ein → CD in MP3 wandel ...
    4. schließe dann das Fenster Einstellungen, denn die Änderung er Einstellungen wird sofort übernommen

    Es erfolgt eine einmalige Aktion für Audio-CD:
    1. öffne nun das CD/DVD-Laufwerk und lege dort Deine Audio-CD ein
    2. nach einer kurzen Zeit bekommst Du unten rechts in der Taskleiste diesen Hinweis zu sehen → CD in MP3 wandel ... Klicke mit der linken Maustaste auf diese Meldung
    3. es erfolgt die nächst Meldung, welche Aktion Du nun für Audio-CDs ausführen willst→ CD in MP3 wandel ... ← klicke in diesem Fenster auf den Windows-Media-Player
    4. Fertig


    Und jetzt zu Deinem Problem:
    Die obigen Einstellungen brauchst Du ab sofort nicht mehr zu machen
    1. durch die obige Einstellung startet nun der Windows-Media-Player und es wird Dir der erste Song abgespielt
    2. klicke nun auf dieses rechteckige Symbol unter dem Windows-Media-Player, siehe dazu hier → CD in MP3 wandel ...
    3. es wird Dir nun die Wiedergabeliste Deiner Musik-CD angezeigt, sobald Du die Musik-CD aus dem Laufwerk entfernst leert sich die Wiedergabeliste. Legst Du nun eine neue Musik-CD ein, aktualisiert sich die Wiedergabeliste durch obige Einstellungen.

    PS: unter der altbekannten Systemsteuerung, die es ja noch immer unter Windows 10 gibt, kannst Du, wenn nötig betreffende automatische Wiedergabe, der entsprechenden Medien, noch viel besser einstellen, oder ändern → CD in MP3 wandel ...



    Hoffe Dein Problem ist damit gelöst über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen CD in MP3 wandel ...
     
    #2 hal9000, 14. September 2020 um 16:26 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020 um 16:56 Uhr
  4. Kalmberg01
    Kalmberg01 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.566
    Zustimmungen:
    6.353
    @ Kalmberg01, konnte Dein Problem damit gelöst werden? Um eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. CD in MP3 wandel ...
     
  6. Kalmberg01
    Kalmberg01 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte versucht, dass als Zitat zu antworten . Hat scheinbar nicht geklappt. Nein mein kleines Problem konnte dadurch nicht gelöst werden. Macht aber nicht wirklich was , bin auch so fertig geworden. War zwar nervig den WMP immer wieder aus zu machen und wieder neu zu starten. Aber meine CDs sind jetzt in MP3 gewandelt. Alles gut.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.566
    Zustimmungen:
    6.353
    @ Kalmberg01,
    Trotz der obigen Einstellungen klappt es nicht?

    hm - komisch, bitte überprüfe noch einmal, wenn möglich CD in MP3 wandel ... oder ist vielleicht der WMP bei Dir nicht als Standard-App eingestellt?

    Dazu mal wie folgt prüfen
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Apps
    3. unter Apps auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Standard-Apps, hier im Hauptfenster wählst Du bei Musikplayer den WMP aus, einfach auf den jetzt Dir gezeigten Standard klicken und dann WMP wählen
     
Thema:

CD in MP3 wandel ...

Die Seite wird geladen...

CD in MP3 wandel ... - Ähnliche Themen - MP3 wandel

Forum Datum

Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien

Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien: Hallo, bitte um Hilfe. Mein Windows Media Player funktioniert nicht mehr beim Abspielen von MP3 Dateien. Siehe Fehlermeldungen im Anhang. Was kann ich tun ?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2020

kostenloser Youtube Converter mp3?

kostenloser Youtube Converter mp3?: Ich möchte in Zukunft Musik auf meine CDs brennen, und wollte fragen, ob jemand einen guten Youtube Converter kennt der kostenlos ist. Ich möchte nur das Video in eine mp3 Datei verwandeln mehr nicht. https://www.gutefrage.net/frage/kostenloser-youtube-converter-mp3

Windows 10 Support 13. April 2020

MP3 Musikdateien brennen

MP3 Musikdateien brennen: Warum kann ich mit Windows Media Player keine MP3 Musikdateien brennen, die ich von Schallplatten erstellt habe? Vor ca. 1,2 Jahren ging das noch! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

YouTube Mp3 Converter Windows hat mir ein Trojaner gestern angezeigt und heute konnte ich...

YouTube Mp3 Converter Windows hat mir ein Trojaner gestern angezeigt und heute konnte ich...: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/youtube-mp3-converter-windows-hat-mir-ein-trojaner-gestern-angezeigt-und-heute-konnte-ich-es-aber-dowloaden-gestern-nicht-spinnt-windows-manchmal

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Windows10 mp3 Dateien Interpreten angeben?

Windows10 mp3 Dateien Interpreten angeben?: Moin! Ich habe heute meinen PC von Windows7 auf Windows10 geupgraded (Größter Fehler meines Lebens) und habe festgestellt, dass ich bei meinen mp3 Dateien keine Interpreten mehr angeben kann, die Option existiert einfach nicht mehr. Oder bin ich einfach gerade zu doof? Falls es doch irgendwie...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

MP3 Datei von iTunes gelöscht und anscheinend auch vom PC, kann es nicht mehr finden?

MP3 Datei von iTunes gelöscht und anscheinend auch vom PC, kann es nicht mehr finden?: Ich habe eine MP3 Datei von meinem PC auf iTunes übertragen und als ich auf iTunes die Datei aus der Mediathek entfernt habe, hat iTunes die Datei auch von meinem PC gelöscht, aber die Datei ist weder im Papierkorb, noch kann Ich sie in der Windows Suchleiste finden, was kann ich tun um es...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

mp3 in mp4 umwandeln mit Bild?

mp3 in mp4 umwandeln mit Bild?: Hey, ich wollte mal wissen, wie ich eine Mp3 Datei in eine Mp4 Datei umwandeln kann, da ich ein audio mit einer Bilderslideshow machen möchte, also am besten nur mit einem bild wenn das geht. ich habe Windows und absolut keine Ahnung von so Krams, deswegen freue ich mich über jede Antwort! lg...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Wie lautet der Command um alle mp3 Dateien aus einem Ordner recursiv in einen neuen zu...

Wie lautet der Command um alle mp3 Dateien aus einem Ordner recursiv in einen neuen zu...: Frage steht im Titel Schonmal vielen Dank für die Antworten:) https://www.gutefrage.net/frage/wie-lautet-der-command-um-alle-mp3-dateien-aus-einem-ordner-recursiv-in-einen-neuen-zu-kopieren-win10

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

CD in MP3 wandel ... [gelöst]