CD-Laufwerk

Helfe beim Thema CD-Laufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zuerst einmal: Ich bin nur ein User, kein Experte! Seit April habe ich einen neuen PC mit vorinstalliertem Win 10 (vorher XP). Das CD-Laufwerk habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeidiNeurohr, 1. Mai 2018.

  1. HeidiNeurohr
    HeidiNeurohr Gast

    CD-Laufwerk


    Zuerst einmal: Ich bin nur ein User, kein Experte!

    Seit April habe ich einen neuen PC mit vorinstalliertem Win 10 (vorher XP). Das CD-Laufwerk habe ich mehrmals ohne Probleme genutzt (Programme installiert). Jetzt wird es nicht mehr erkannt bzw. bringt einen Fehler. Problembehandlung, Deinstallieren, neu Starten - alles ohne Erfolg. Ich weiss nicht mehr weiter. Erbitte Hilfe! CD-Laufwerk

    Weiterlesen...
     
    #1 HeidiNeurohr, 1. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Heidi

    Welche fremden Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden/ wurden genutzt?

    und

    https://support.microsoft.com/de-de...s-not-recognized-by-windows-or-other-programs
     
  4. HeidiNeurohr
    HeidiNeurohr Gast
    Hallo kw,

    habe nur das kostenlose Avira Antivir installiert - sonst nichts in der Art.

    Die Microsoftseite hatte ich auch schon gefunden:

    Methode 1 erfolgreich durchgeführt, funktioniert trotzdem nicht

    Methode 2 (BIOS) kann ich nicht

    Methode 3 ohne Erfolg

    Methode 4 sieht bei mir anders aus
    CD-Laufwerk


    Methode 5 + 6 traue ich mich noch nicht
     
    #3 HeidiNeurohr, 1. Mai 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    habe nur das kostenlose Avira Antivir installiert - sonst nichts in der Art.

    Hallo Heidi



    Avira Antivir.. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Achtung Avira ist sehr anhänglich nutze auch den abgesicherten Modus

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog
     
  6. micropro
    micropro Gast
    daemon tool ist imho forbidden aber virtual cd soweit ich weis ,nicht.
    edit: aber dann ist vitual cd doch verboten?? mir ist nämlich gelungen ein image meier legalen siedler V dvd zu erstellen(auch wenn keine iso ist).
     
    #5 micropro, 1. Mai 2018
  7. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Hallo Heidi!

    Der Vorposter meint es sicher gut, denke aber nicht, dass dein Problem durch die Deinstallation des Virenprogrammes gelöst wird.

    Der Fehler 39 ist meist ein Fehler welcher meist in der Registry sitzt.

    Hier ein Lösungsversuch

    Start, Ausführen, Regedit ausführen

    Anschließend mmsst du zu folgendem Schlüssel wechseln:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\

    Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Dort sollte es die Schlüssel „UpperFilters“ und „LowerFilters“ geben. Diese bitte löschen, den Rigistrierungseditor schließen und anschließend den PC bitte neu hochfahren. Dann wird die Hardware automatisch
    neu erkannt und das Gerät sofort korrekt eingebunden. Eine erneute Installation des Treibers ist nicht notwendig und das Gerät funktioniert dann in der Regel wieder einwandfrei.

    Wenn du dies nicht selber bewältigen kannst, lasse dir von einem Bekannten welcher einige Erfahrung am PC hat helfen.

    Viel Erfolg.
     
    #6 Hannibal624, 1. Mai 2018
Thema:

CD-Laufwerk

Die Seite wird geladen...

CD-Laufwerk - Ähnliche Themen - Laufwerk

Forum Datum

Bei meinem externen Laufwerk sind mir alle Zugriffsberechtigungen entzogen worden, wie kann...

Bei meinem externen Laufwerk sind mir alle Zugriffsberechtigungen entzogen worden, wie kann...: Also, ich habe versucht in den Eigenschaften die Berechtigung zurück zu bekommen und mir diese erteilt wie Vollzugriff, neuer Prizipal, neuer Benutzer Administrator etc.etc.!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

CD-Laufwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden