Anleitung CD und DvD werden nicht mehr automatisch gestartet

Helfe beim Thema CD und DvD werden nicht mehr automatisch gestartet in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ein Hallo in die Runde, erst mal ein Dankeschön für die schnelle Aufnahme. Ich hoffe, irgendjemand hat eine Idee. Zu meinem Problem: Seit dem Mai... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bertl64, 27. Mai 2021.

  1. Bertl64
    Bertl64 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    CD und DvD werden nicht mehr automatisch gestartet


    Ein Hallo in die Runde,

    erst mal ein Dankeschön für die schnelle Aufnahme. Ich hoffe, irgendjemand hat eine Idee. Zu meinem Problem:

    Seit dem Mai Update 21H1, Build 19043.1023, werden nach Einlage einer DVD, oder CD diese nicht mehr geöffnet. Im Explorer wird aber das DVD-LW unter D:, angezeigt. In der Systemsteuerung (Autostart) ist eingestellt, dass entsprechende CDs und DVDs im Explorer, angezeigt werden sollen. In der vorherigen Version hat das einwandfrei geklappt. Wäre echt für gute Tipps dankbar. Danke schon mal für eure Ideen und Hilfe.

    LG Bertl64
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Windows 10: Automatische Wiedergabe einstellen / abschalten - So geht´s | NETZWELT

    Wenn ich eine Audio-CD einlege, dann erscheint zunächst rechts unten en kleines Fenster, wenn man darauf klickt, kommt rechts oben ein größeres Fenster, wo ich bestimmen kann, wie es weitergeht.

    Es wird nicht grundsätzlich der Explorer geöffnet, es kommt auf den Typ des Mediums an.
    AudioCD => Ein Mediaplayer zum Abspielen wird gestartet
    Install-DVD => setup-exe auf der DVD zum Installieren wird gestartet
    usw.
    Pro Typ kann man das einstellen.

    Du hast nichts dazu gesagt, um was für ein Medium es sich bei Dir handelt, bei dem es nicht funktioniert.
     
    #2 hkdd, 28. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2021
  4. Bertl64
    Bertl64 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    erstmal ein Dankeschön für Deine Antwort. Ein Fenster, in welchem ich bestimmen kann, erscheint gar nicht. In der Systemeinstellung ist gespeichert, dass alle Datenträger, bzw. deren Inhalt vor der Ausführung, geöffnet werden müssen. Ich bin nur deshalb auf das Problem gestoßen, weil ich mir die DVD der letzten CoBi Ausgabe, ansehen wollte. Wie gesagt, vor dem letzten Update, war das genauso, wie Du es beschrieben hast. Jetzt aber nicht mehr. Vielleicht kann ja dieses Problem mit dem aktuellen Update zusammenhängen, und ich muss warten, bis vielleicht mehrere das gleiche Problem, melden.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ich habe doch das gleiche Update gemacht, und es funktioniert immer noch.
    Überprüfe alle Einstellungen.
    Hast Du evtl. irgend ein "Helferlein" installiert oder einen anderen Virenscanner ?
    Bei mir ist folgendes eingestellt.
    CD und DvD werden nicht mehr automatisch gestartet
     
  6. Bertl64
    Bertl64 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja ich nutze bitdefender, sonst weiter nichts. Werde das morgen mal ausprobieren, und sag dann Bescheid, ob es geklappt hat. Danke dir für deine Hilfe. Bertl 64
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wenn ein fremdes AV-Programm installiert ist, zieht sich der Windows-eigene Defender zurück.
    Jedes fremde AV-Programm ist eine Störung des Systems.
    Ich würde deshalb den bitdefender komplett deinstallieren.
     
  8. Bertl64
    Bertl64 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Mai 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    ja, werde ich machen. Wenn ich die automatische Wiedergabe auf "ein" stelle, erscheint aber bei mir nicht die Auswahlmöglichkeit "Standard". Werde aber jetzt erst mal versuchen, Bitdefender komplett zu deinstallieren und nur den Windows Schutz, zu verwenden. Danke dir herzlich.
    LG Bertl64
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    CD und DvD werden nicht mehr automatisch gestartet

    Hallo Bertl64,
    starte die alte Systemsteuerung und suche nach "Autoplay", danach startest Du die "Automatische Wiedergabe".
    CD und DvD werden nicht mehr automatisch gestartet

    Dort klickst Du links unten auf "Alle Standards zurücksetzen" und danach rechts unten auf "Speichern".

    CD und DvD werden nicht mehr automatisch gestartet
     
Thema:

CD und DvD werden nicht mehr automatisch gestartet

Die Seite wird geladen...

CD und DvD werden nicht mehr automatisch gestartet - Ähnliche Themen - DvD automatisch gestartet

Forum Datum

Cd wird nicht gestartet

Cd wird nicht gestartet: Hi! Ich habe ein ungewöhliches Problem mit meinem CD-Laufwerk und zwar liest er die CD nicht obwohl eine eingelegt ist!!! Was kann ich machen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2021

dvd-cd Laufwerk

dvd-cd Laufwerk: Mein cd-player erkennt die eingelegte cd nicht. was muss ich einstellen um den vorherigen zustand wieder zu erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2018

CD/DVD Laufwerk zeigt sich nicht mehr an?

CD/DVD Laufwerk zeigt sich nicht mehr an?: Hier ist meine Meldung des Gerätemanagers. Einmal so und einmal so ! Gibt es von ASUS eine Treibersoftware kostenlos. Wenn es diese hier im Netz oder direkt von ASUs gibt zum Downlaod, sendet sie mir bitte als Link. Habe Windows 10 Home[ATTACH] [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2017

CD/DVD Laufwerk kann ich nicht mehr ansteuern

CD/DVD Laufwerk kann ich nicht mehr ansteuern: ich habe Window 10 und seit dem letzten Update sagt er mir Fehler 19 ich habe den TreiberTSSST CORP LDDVDW. Muß ich auf ein neues Udate warten?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2016

DVD/CD Laufwerk nicht mehr vorhanden

DVD/CD Laufwerk nicht mehr vorhanden: Ich verwende (nach dem Upgrade von Windows 7 Pro) Windows 10 Pro für meinen Lenovo E560. Nach dem Upgrade habe ich festgestellt, dass mein DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden war (Modell: HL-DL-ST DVDRAM GUC0N. Firmware: DiscSoft Virtual SCSI CdRom Device). Ich habe versuch mein Problem zu beheben...

Windows 10 Support 19. November 2016

Repartur- bzw. Wiederherstellung von CD/DVD wird nicht gestartet

Repartur- bzw. Wiederherstellung von CD/DVD wird nicht gestartet: Hallo, ich hab' nun schon unzuählige vergebliche Versuche unternommen um von einer erstellten ReparaturCD Windows 10 auf unserem Sony Vaio wieder zum Laufen zu bringen. Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Mit der Hoffnung auf eine Lösung Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

CD/DVD Laufwerk an USB 3.0 wird nicht erkannt

CD/DVD Laufwerk an USB 3.0 wird nicht erkannt: neues Laufwerk plug in ohne Driver wird nicht erkannt. Fehlermeldung im Geräte Manager: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)". Rechner ist ein Lenovo Yoga Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2016

CD/DVD-Laufwerk - Automatische Wiedergabe - nichts passiert - kein Nachfragen

CD/DVD-Laufwerk - Automatische Wiedergabe - nichts passiert - kein Nachfragen: Ich habe (seit dem letzten Win-10-Update?) derzeit auf 2 PC das Problem, dass beim Einlegen einer CD nicht mehr nachgefragt wird, was zu tun ist. Win-10-Einstellungen (Geräte->Automatische Wiedergabe) : CD-Laufwerk taucht in der Liste der Geräte nicht auf! Klassische Systemsteuerung (Hardware...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

CD und DvD werden nicht mehr automatisch gestartet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden