chkdsk /f dauert sehr lange

Helfe beim Thema chkdsk /f dauert sehr lange in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich führe derzeit eine Überprüfung einer kleinen externen Festplatte durch. Hierzu habe ich den im Betreff genannten Befehl als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Keksbüchse, 7. Januar 2021.

  1. Keksbüchse
    Keksbüchse Gast

    chkdsk /f dauert sehr lange


    Hallo zusammen!


    Ich führe derzeit eine Überprüfung einer kleinen externen Festplatte durch. Hierzu habe ich den im Betreff genannten Befehl als Administrator ausgeführt. Der Prozess läuft jetzt seit neun Stunden.


    Seit 8,75 Stunden sehe ich diesen Report:


    C:\WINDOWS\system32>chkdsk j: /f
    Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
    Volumeseriennummer : AED6-434E
    Dateien und Ordner werden überprüft...
    Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
    Verlorene Ketten in Dateien umwandeln J/N? J
    189691616 KB in 9435 wiederhergestellten Dateien

    Es wurden Korrekturen am Dateisystem vorgenommen.
    Es sind keine weiteren Aktionen erforderlich.
    976.519.104 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    352 KB in 2 versteckten Dateien
    384 KB in 3 Ordnern
    259.372.576 KB in 19.437 Dateien
    717.145.760 KB sind verfügbar

    32.768 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    30.516.222 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    22.410.805 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar


    Die externe Festplatte gibt in regelmäßigen Abständen Klickgeräusche von sich. Aus den Ressourcenmonitor kann ich entnehmen, dass der Prozess Ressourcen in Anspruch nimmt.


    Allerdings mache ich mir langsam Sorgen. Der Prozess lässt sich nicht abbrechen, also weder über das "X" am Eck des Fensters noch über Strg + C. Da die Dateien darauf nur dort gespeichert und wirklich wichtig sind, möchte ich nichts falsch machen.


    Kann mir jemand helfen? Ist weitere Geduld gefragt?

    Weiterlesen...
     
    #1 Keksbüchse, 7. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Diese Überprüfung kann sehr lange dauern. Dennoch sollte die Überprüfung nicht gestoppt werden, beispielsweise durch das Ausschalten des Computers. Dies könnte das System erheblich beschädigen.
     
    #2 zisselmann, 7. Januar 2021
Thema:

chkdsk /f dauert sehr lange

Die Seite wird geladen...

chkdsk /f dauert sehr lange - Ähnliche Themen - chkdsk dauert lange

Forum Datum

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin, nach dem Update am 08.08.23 dauert das runterfahren des PC sehr lange ! Was wurde denn geändert ? Oder woran liegt das ? LG

Windows 10 Allgemeines 10. August 2023

KB4524570 chkdsk /f und kein Anmeldebildschirm

KB4524570 chkdsk /f und kein Anmeldebildschirm: Seit dem Update KB4524570, und dann sowohl mit Win 1903 als auch nach dem Funktionsupdate auf 1909 läuft chkdsk /f bei mir auf einem iMac Pro mit Bootcamp (bei Apple nichts gefunden, aber das Problem kam auch erst mit dem Microsoft-Update KB4524570) zunächst einwandfrei durch, d. h. bootet neu,...

Windows 10 Support 27. November 2019

"chkdsk C:/f/r" beim Systemneustart abbrechen

"chkdsk C:/f/r" beim Systemneustart abbrechen: Hallo, Ich habe in CMD den oben genanten befehl eingegeben und wollte ihn beim nächsten start ausführen lassen. Dort dauerte er dann 3h was mir komisch vorkamm daraufhin habe ich den PC einfach abgeschaltet( im nachhinein eine dumme idee nachdem ich mich schlau gemacht habe), und wieder neu...

Windows 10 Support 8. März 2019

Update dauert sehr lange

Update dauert sehr lange: Ich habe mir heute ein Surface pro mit einem i5 gekauft. Ich habe ihn angeschaltet und die insallations Schritte durchgeführt. Der Rechner hat dann ein Update heruntergeladen. Nun installiert er schon seit fast 6 Stunden das Update und steht bei 99%. Ist das normal oder ist das Surface pro...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10?

chkdsk c: /f in "Ausführen" bei Winows 10?: Wie gebe ich das früher übliche chkdsk C: /f in Windows 10 in der "command line" (Ausführen) ein, um Festplattenfehler zu reparieren? Gibt es das oder etwas Vergleichbares in Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Start dauert lange

Start dauert lange: Das Starten meines Computers dauert extrem lang. Wenn er dann soweit ist, arbeitet er schnell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Windows 10 reparieren (chkdsk /f)

Windows 10 reparieren (chkdsk /f): Hallo Microsoft team undzwar versuche ich seit Tagen Windows zu reparieren oder eher auf den Computer herunterzuladen. (Sony Vaio). Als ich windows 10 heruntergeladen hatte nachdem ich alles gelöscht hatte vom Computer. Ging es nur bis ich meinen Laptop neugestartet habe. Dann kommt die...

Windows 10 Support 5. Oktober 2017

chkdsk /f dauert sehr lange [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträger reparieren windows 10 dauert ewig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden