Client OS Version ohne AD übers Netzwerk auslesen

Helfe beim Thema Client OS Version ohne AD übers Netzwerk auslesen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen zusammen. ich würde gerne im Netzwerk die restlichen Windows 7 Clients ermitteln um diese auf Windows 10 zu bringen. Allerdings kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Denn Rie, 8. April 2021.

  1. Denn Rie
    Denn Rie Gast

    Client OS Version ohne AD übers Netzwerk auslesen


    Guten Morgen zusammen.


    ich würde gerne im Netzwerk die restlichen Windows 7 Clients ermitteln um diese auf Windows 10 zu bringen. Allerdings kann ich den Nutzern nicht zumuten irgendwas selbst auszulesen etc, das würde am Ende nur noch mehr Arbeit bringen.


    Gibt es eine Möglichkeit über ein Windows Tool, Ein Script oder ähnliches die OS Versionen der Clients zu sammeln?


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Client OS Version ohne AD übers Netzwerk auslesen

Die Seite wird geladen...

Client OS Version ohne AD übers Netzwerk auslesen - Ähnliche Themen - Client übers Netzwerk

Forum Datum

Netzwerk Clients werden nicht angezeigt

Netzwerk Clients werden nicht angezeigt: Hallo zusammen. Wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke, werden die Clients nicht angezeigt. Habe schon alles Mögliche versucht, aber hat nichts geholfen. Ich habe Windows 10 Professional auf meinem Computer. Auf dem anderen PC wird alles sauber angezeigt. Hat auch Windows 10 Professional...

Windows 10 Support 6. August 2018

Netzwerk Passwort auslesen

Netzwerk Passwort auslesen: ...ich kann von meine PC auf meinen Laptop zugreifen, nicht aber umgekehrt. Ich werde aufgefordert, die Netzwerkinformationen einzugeben. Das mir geläufige Passwort wird aber nicht angenommen. Ausserdem sollte der Laptop überhaupt kein Passwort benötigen, denn in den erweiterten...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

Windows 10 Release Update im AD Netzwerk

Windows 10 Release Update im AD Netzwerk: Hallo Zusammen, ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage die ich so nicht geklärt habe bis jetzt. Wir haben Windows 10 Pro in einem AD-Netzwerk und Microsoft bringt alle 6 Monate immer eine neue Release ala 1507-1511-1607 heraus. Wie aktualisiert ihr es im Netzwerk? Manuel? WSUS?...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Netzwerk-Client für WiFi

Netzwerk-Client für WiFi: Bei Windows 10 funktioniert die WiFi-Verbindung nicht mehr. Fehlermeldung "keine gültige IP-Konfiguration". Fehler ist allgemein bekannt. Maßnahmen: 1. DHCP-Dienst neu starten: geht nicht, weil er bereits läuft und ich ihn nicht stoppen kann 2. IP-Adresse manuell setzen: wo und wie geht das?...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Ad hoc Netzwerk

Ad hoc Netzwerk: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem ad hoc Netzwerk und zwar: Seit dem letzten Update vor gut 2 Wochen funktioniert mein ad hoc Netzwerk nicht mehr. Es lässt sich zwar normal einrichten, startet auch ganz normal aber mein Handy hat keinen Internetzugriff. Ich habe in den Ethernet...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Ad-hoc Netzwerk für direktes drucken über wifi einrichten

Ad-hoc Netzwerk für direktes drucken über wifi einrichten: Ich habe unser Notebook auf Windows 10 aktualisiert. Bisher war es möglich über Wifi eine direkte Verbindung zu einem EpsonStylus Photo R2000 herzustellen. Das geschah über eine sogenannte Ad-hoc-Netzwerkverbindung. Diese Art der Verbindung konnte man unter "Neues Netzwerk einrichten" auswählen....

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Ad Hoc Netzwerk erstellen

Ad Hoc Netzwerk erstellen: Hallo Community, seid ca. 2 Wochen kann ich keine Ad-Hoc Netzwerke mehr erstellen. Das hab ich immer über die cmd gemcht (netsh wlan start hostednetwork). Seid ca 2 Wochen kommt dann folgende Fehlermeldung: Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet. Die Gruppe oder Ressource haben für...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Ad hoc netzwerk erstellen unter windows 10

Ad hoc netzwerk erstellen unter windows 10: Guten Abend liebe Community, wie der Titel schon Preis gibt benötige ich ein Ad hoc Netzwerk unter windows 10. Die Frage ist nun wie macht man das? Freue mich auf hilfreiche Antworten und Danke im voraus. mfg Hellfire Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Client OS Version ohne AD übers Netzwerk auslesen [gelöst]