clonen von Betriebssystem-SSDs

Helfe beim Thema clonen von Betriebssystem-SSDs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich habe mir 2 identische gebrauchte PCs gekauft Leasinggeräte einer Firma. Beide Geräte haben die Win10pro-Lizens im Bios gespeichert.Da beide... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mi.ko., 15. Juni 2021.

  1. mi.ko.
    mi.ko. Gast

    clonen von Betriebssystem-SSDs


    Hallo,ich habe mir 2 identische gebrauchte PCs gekauft Leasinggeräte einer Firma. Beide Geräte haben die Win10pro-Lizens im Bios gespeichert.Da beide PCs identisch sind, sind auch die HW-Treiber die gleichen.Um mir Arbeit beim installieren zu sparen habe ich mir überlegt, einen PC zu installieren und dann die SSD zu clonen.Meine Logik sagt mir: Wenn die Win10 Lizenz nur aus dem BIOS gelesen wird, sollte das funktionieren. Aber wenn die Lizenz auch irgendwo in der Registry steht, muss gibt es Probleme geben...Weiß jemand, ob das geht, oder ob ich mir damit die Lizenz zerschieße z.B. weil Win

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

clonen von Betriebssystem-SSDs

Die Seite wird geladen...

clonen von Betriebssystem-SSDs - Ähnliche Themen - clonen Betriebssystem SSDs

Forum Datum

Zwei SSDs mit Windows?

Zwei SSDs mit Windows?: Hallo, ich habe aktuell eine M2 SSD Gen 3 mit Windows installiert in meinem PC. Jetzt habe ich mir eine zweite M2 SSD Gen 4 gekauft, da der Speicherplatz knapp wurde. Ich würde nun gerne Windows auf der neuen Gen 4 SSD haben. Ich weiß, dass man die Festplatte Klonen kann. Ich würde Windows...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Bei einer von 3 SSDs ist AHCI deaktiviert

Bei einer von 3 SSDs ist AHCI deaktiviert: Im Notebook Precision M 6700 sind 3 SSDs verbaut. Samsung Magician meldet mir, dass bei Laufwerk C und nur da! der AHCI-Modus deaktiviert ist. Im BIOS ist AHCI eingestellt. Ich würde das gern korrigieren, kennt jemand eine Lösung? Win 10 x 64 ist aktuell Samsung SSD 850 EVO 500GB E Samsung...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

SSDs Splitten?

SSDs Splitten?: Guten Abend, ich verkaufe demnächst meinen PC und baue einen neuen. Dabei werde ich die 2TB NVME SSD mit in den neuen nehmen, da diese erst ca. 1 Jahr alt ist. Jetzt stellt sich die Frage sollte ich noch eine 500GB NVME dazu kaufen als C Platte und die 2TB dann als D. Oder einfach die 2TB als...

Windows 10 Support 23. August 2020

clonen von festplatten

clonen von festplatten: hallo, will von 1TB platte auf 2 TB "umziehen", also festplatte vom laptop clonen, dann alte hdd raus neue geclonete rein fertig...? 2 Tb platte bereits initialisiert, dann die frage vor formatierung, welchen buchstaben der festplatte zuweisen. alte platte im laptop ist "c".da der buchstabe im...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2020

Betriebssystem clonen

Betriebssystem clonen: Ist es möglich ein Betriebssystem Win 10 64 bit von einer SSD auf eine M2NVMe zu clonen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Festplatte auf SSD clonen

Festplatte auf SSD clonen: Hallo und Danke; wie kann ich nur mit einem Windows-Programm meine Festplatte auf eine SSD legen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

SSD austauschen (clonen)

SSD austauschen (clonen): Ist es möglich die SSD (C:) zu clonen und durch eine neue SSD oder HD zu ersetzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Windows 10: SSDs profitieren vom neuen Betriebssystem teils enorm

Windows 10: SSDs profitieren vom neuen Betriebssystem teils enorm: Windows 10: SSDs profitieren vom neuen Betriebssystem teils enorm [IMG]Eine SSD ist gut, eine SSD und Windows 10 ist besser. Das ist das Ergebnis eines aktuellen Tests eines Software-Anbieters. Dieser hat die Performance auf den 64-Bit-Versionen von Vista, Windows 7, Windows 8, und Windows 10...

Windows 10 News 28. August 2015

clonen von Betriebssystem-SSDs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden