CMD "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: ..."

Helfe beim Thema CMD "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: ..." in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln. Kurze Hintergrund Info: Win10Pro-x64, 254GB Samsung850PRO. Ich habe ein Problem beim Booten, welches aber in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannesStröbel, 29. März 2019.

  1. JohannesStröbel
    JohannesStröbel Gast

    CMD "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: ..."


    Hallo Leute,

    ich bin am Verzweifeln. Kurze Hintergrund Info: Win10Pro-x64, 254GB Samsung850PRO. Ich habe ein Problem beim Booten, welches aber in meinen Augen unlösbar ist, deshalb hab ich meinte Daten über einen Bootstick gesichert und möchte nun Windows neu installieren. Bei der Installation kam folgender Fehler: "Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden." Nun wollte ich die SSD über CMD formatieren (list disk...clean). Bei clean kommt nun folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Bereinigungsvorgänge sind auf dem Datenträger, der das aktuelle Start-,System-, Auslagerungsdatei-, Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume beinhaltet, nicht zulässig." Wie umgehe ich diese Meldung? Es deprimiert mich echt ziemlich arg, da ich mich jetzt schon seit 2 Tagen mit diesem besch******* Problem und Windows rumärgern muss und ich den PC wirklich brauche, also ich freue mich über jeden noch so kleinen Vorschlag. Vielen Dank <3

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannesStröbel, 29. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du Windows neu installierst, dann kann die Install-Routine die Festplatte / SSD neu einrichten, auch formatieren. Das musst Du vorher nicht machen. Mit CMD meinst Du sicher CMD und danach DiskPart => List disk => select disk n => Clean
    Willst Du das in einem CMD-Fenster der Install-DVD machen ?
     
Thema:

CMD "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: ..."

Die Seite wird geladen...

CMD "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: ..." - Ähnliche Themen - CMD Fehler Dienst

Forum Datum

Fehler beim Abrufen einer Liste mit den virtuellen Switches

Fehler beim Abrufen einer Liste mit den virtuellen Switches: Hallo Miteinander, ich kann keine Virtuelle Maschine erstellen, ich bekomme immer die obengenannte Meldung wenn ich versuche einen virtuellen Switch mit dem HyperV-Manager zu erstellen. Ich habe schon versucht den HyperV zu deinstallieren und sogar Windows neu aufgesetzt.

Windows 10 Allgemeines 11. Juli 2021

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?: Ich arbeite mit Windows 10 20H2. Gibt es eine Möglichkeit ohne GUI, um dies herauszufinden? Ich weiß, dass sie GUI derweil für so etwas Mittel bietet das Programm "Laufwerke optimieren" und der Task-Manager wissen es, ob HDD oder SSD. Gibt es für so eine Analyse eine Lösung via cmd? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Windows Datenträger C: kein Inhalt bei CMD in Erweiterten Einstellungen?

Windows Datenträger C: kein Inhalt bei CMD in Erweiterten Einstellungen?: Hey, ich wollte heute eine system32 Datei verändern aber wenn ich bei "Erweiterter Start" CMD öffne und "cd /d C:\Windows\system32" eingebe, dann "kann der Pfad nicht gefunden werden". Wenn ich aber nur "cd /d C:" dann geht es. das Problem ist, dass dann in dem C: Ordner nicht drinnen ist, was...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Meine Datenträger werden im cmd nicht angezeigt?

Meine Datenträger werden im cmd nicht angezeigt?: Aus meiner voherigen Frage bin ich ein schritt weiter gekommen mir bleibt die Einzigste möglichkeit Windows über cmd zu installieren das Problem ist meine HDD und meine SSD werden im cmd nicht angezeigt.Sie haben aber vor paar Stunden noch funktioniert wo Windows noch ganz normal geloffen ist....

Windows 10 Support 1. März 2020

Dienste srtarten beim Boten nicht - DisributedCOM Fehler

Dienste srtarten beim Boten nicht - DisributedCOM Fehler: Guten Tag liebe Community Wir haben bei einem unserer Kunden dass Problem, dass ein Rechener sich aus nicht ersichtlichen Gründen ausschaltet und dann nicht wieder hochfährt. Dies an und für sich ist nicht ein so grosses Problem. Das Hauptproblem ist, dass nicht alle Dienste nach dem...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Dienst TokenBroker Fehler

Dienst TokenBroker Fehler: Hallo Community, ich habe gerade festgestellt, der Dienst TokenBroker gibt folgende Fehlermeldung bei mir aus: [IMG] Das System läuft aber einwandfrei. Ist dieser Fehler bekannt? LG Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2017

Fehler Meldung Fehler beim Herstellen eines Windows-Dienst

Fehler Meldung Fehler beim Herstellen eines Windows-Dienst: Bei öffnen meines Laptops kommt folgende Fehlermeldung. Fehler beim Herstellen eines Windows-Dienst, bzw. Windows konnte keine Verbindung herstellen. Ich komme aber ins Internet, der Laptop brauch aber sehr lange zum öffnen. Auch beim Öffnen und Schließen der Dateien muss ich sehr lange warten....

Windows 10 Allgemeines 22. August 2016

"Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows Dienst".

"Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows Dienst".: Laptop meldet beim Hochfahren: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows Dienst". Danach zwar habe Internetverbindung, aber spielt alles verrückt.....und kann nur bedingt öffnen meine Dateien... Es ist kaum möglich Dateien laden und/oder zufügen.....es ist ein neue...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2016

CMD "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: ..." [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler beim dienst für virtuelle datenträger:bereinigungsvorgänge sind auf dem datenträger der das aktuelle start- system- auslagerungsdatei- speicherabbild- oder ruhezustandsvolume beinhaltet nicht zulässig.

    ,
  2. fehler bei dienst für virtuelle datenträger

    ,
  3. fehler beim dienst für virtuelle datenträger

    ,
  4. Löschvorgänge sind auf dem aktuellen Start- System- Auslagerungsdatei- Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume nicht zulässig.,
  5. fehler beim dienst für virtuelle datenträger:löschvorgänge sind auf dem aktuellen start- system- auslagerungsdatei- speicherabbild- oder ruhezustandsvolume nicht zulässig.,
  6. bereinigungsvorgänge sind auf dem datenträger der das aktuelle start- system- auslagerungsdatei- speicherabbild- oder ruhezustandsvolume beinhaltet nicht zulässig.,
  7. Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:,
  8. Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Bereinigungsvorgänge sind auf dem Datenträger der das aktuelle Start- System- Auslagerungsdatei- Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume beinhaltet nicht zulässig.,
  9. windows 10 fehler beim dienst für virtuelle datenträger:löschvorgänge sind auf dem aktuellen,
  10. start system ruhezustandsvolume,
  11. ehler beim dienst für virtuelle datenträger:bereinigungsvorgänge sind auf dem datenträger der das aktuelle start- system- auslagerungsdatei- speicherabbild- oder ruhezustandsvolume beinhaltet nicht zulässig.,
  12. Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Löschvorgänge sind auf dem aktuellen Start- System- Auslagerungsdatei- Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume nicht zulässig.,
  13. fehler beim dienst für virtuelle datenträger clean,
  14. diskpart clean fehler beim dienst für virtuelle datenträger,
  15. Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Bereinigungsvorgänge sind auf dem Datenträger der das aktuelle Start- System- Auslagerungsdatei- Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume beinhaltet nicht zulässig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden