CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen

Helfe beim Thema CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich per CMD eine große Datei kopiere, kann der Kopiervorgang nicht abgebrochen werden (z.B. mit STRG + C oder CMD-Fenster... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Chris_G, 26. Februar 2019.

  1. Chris_G
    Chris_G Gast

    CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen


    Hallo,

    wenn ich per CMD eine große Datei kopiere, kann der Kopiervorgang nicht abgebrochen werden (z.B. mit STRG + C oder CMD-Fenster schliessen). Wenn ich z.B. per STRG + C abbrechen möchte, wird erst die Datei fertig kopiert und danach gefragt, ob ich das Script beenden möchte... Selbiges, wenn ich einfach das CMD-Fenster schliesse. Es schliesst sich erst, wenn die Datei kopiert wurde.
    Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich den Kopiervorgang abbrechen kann?

    Hintergrund:
    Ich muss per Logoff-Script eine Datei kopieren. Wenn man im LAN ist, geht's sehr schnell. Wenn man jedoch nur mit z.B. 2 MBit angebunden ist, würde das ganze ewig dauern...
    Die Datei muss nicht immer kopiert werden. Ein Abbruch des Kopiervorgangs ist auch kein Problem.

    Schöne Grüße,
    Chris
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen

Die Seite wird geladen...

CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen - Ähnliche Themen - CMD Grosse Datei

Forum Datum

Große Datei von CD auf Computer kopieren, wie mache ich das?

Große Datei von CD auf Computer kopieren, wie mache ich das?: Ich sichere gerade alte Familienfotos und Videos. Leider hielt es meine Mutter für eine gute Idee, die Bilder zur Sicherung auf verschiedene CDs und DVDs zu brennen. Sie nun zu sichern ist mühsam, da die meisten nur sehr langsam gelesen werden. Ein Video von 750MB macht mir nun Probleme. Die...

Windows 10 Support 4. August 2023

Windows 11 22H2 hat Leistungsprobleme beim Kopieren großer Dateien

Windows 11 22H2 hat Leistungsprobleme beim Kopieren großer Dateien: Windows 11 22H2 hat Leistungsprobleme beim Kopieren großer Dateien [ATTACH]Microsoft hat vor zwei Wochen das Herbst-Update für Windows 11 freigegeben und auch dieses Mal gibt es so einige Probleme. Ein richtig großer Brocken ist zwar nicht dabei, aber doch viele kleinere Bugs. Und es kommen...

Windows 10 News 4. Oktober 2022

CMD Ordner automatisch kopieren von Netzwerkcomputer?

CMD Ordner automatisch kopieren von Netzwerkcomputer?: Ich müsste hin und wieder eine Batch Datei ausführen um dann Dateien in einem Ordner auf meinen Zweit-Pc über das Netzwerk zu kopieren. Es ist standardmäßig immer der gleiche Ordner und es müssen NUR die fehlenden Dateien ersetzt werden. Existierende Dateien sollen dabei nicht überschrieben...

Windows 10 Support 21. März 2022

fehler 0x80004005 bei kopieren großer dateien

fehler 0x80004005 bei kopieren großer dateien: hallo, win 10 prof. alle updates, toshiba laptop x870, arbeitsspeicher 24 GB, interne festplatte 2 TB NTFS versuch ein verzeichnis - verzeichnis mit mehreren unterverzeichnissen- größe über 80 GB- vom desktop in externe festplatte NTFS zu verschieben: fehlermeldung 0x80004005 wie kann ich das...

Windows 10 Allgemeines 24. März 2021

Dateien kopieren

Dateien kopieren: Hallo, ich möchte die Dokumente auf einer externen Festplatte sichern. Wenn ich kopiere und einfüge, dann werde manche Dateien oder Ordner übersprungen, weil es mit den Dateinamen Konflikte gibt. Was kann ich tun, dass auch die Dateien auf meiner Externen Festplatte gesichert werden. Ich möchte...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2021

Datei Kopieren

Datei Kopieren: Windows 10 stellt vor dem Kopieren keine Frage mehr, ob Datei mit gleichem Namen überschrieben werden soll

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2021

Dateien kopieren

Dateien kopieren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich eine Datei auf einen USB Stick kopiere das sie mir dann als Verknüpfung angezeigt wird. C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start PIC02.JPG&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Kopieren von großen Dateien nicht mehr möglich

Kopieren von großen Dateien nicht mehr möglich: Seit dem neuen Windows 10 Funktionsupdate 1709 (creators update) ist es in meinem Hausnetz nicht mehr möglich, von meinem Metz-TV-Gerät (vermutlich ein Linux-System) Dateien größer 4GB zum PC zu kopieren. Die Übertragung wird nach 4GB abgebrochen. Die Datei am Ziel-PC ist zwar abspielbar, aber...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kopieren abbrechen

    ,
  2. große textdatei kopieren windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden