CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen

Helfe beim Thema CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich per CMD eine große Datei kopiere, kann der Kopiervorgang nicht abgebrochen werden (z.B. mit STRG + C oder CMD-Fenster... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Chris_G, 26. Februar 2019.

  1. Chris_G
    Chris_G Gast

    CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen


    Hallo,

    wenn ich per CMD eine große Datei kopiere, kann der Kopiervorgang nicht abgebrochen werden (z.B. mit STRG + C oder CMD-Fenster schliessen). Wenn ich z.B. per STRG + C abbrechen möchte, wird erst die Datei fertig kopiert und danach gefragt, ob ich das Script beenden möchte... Selbiges, wenn ich einfach das CMD-Fenster schliesse. Es schliesst sich erst, wenn die Datei kopiert wurde.
    Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich den Kopiervorgang abbrechen kann?

    Hintergrund:
    Ich muss per Logoff-Script eine Datei kopieren. Wenn man im LAN ist, geht's sehr schnell. Wenn man jedoch nur mit z.B. 2 MBit angebunden ist, würde das ganze ewig dauern...
    Die Datei muss nicht immer kopiert werden. Ein Abbruch des Kopiervorgangs ist auch kein Problem.

    Schöne Grüße,
    Chris
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen

Die Seite wird geladen...

CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen - Ähnliche Themen - CMD Grosse Datei

Forum Datum

Dateien lassen sich nicht kopieren

Dateien lassen sich nicht kopieren: Wenn ich versuch eine Datei zu kopieren (Interne oder Externe Festplatte) kommt die Fehlermeldung - Das Element befindet sich nicht mehr in (Angabe des Pfades ) Überprüfen Sie den Ort des Elements und Wiederholen Sie den Vorgang. Wie kann Ich das Problem beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Dateien kopieren

Dateien kopieren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich eine Datei auf einen USB Stick kopiere das sie mir dann als Verknüpfung angezeigt wird. C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start PIC02.JPG&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Kopieren von großen Dateien nicht mehr möglich

Kopieren von großen Dateien nicht mehr möglich: Seit dem neuen Windows 10 Funktionsupdate 1709 (creators update) ist es in meinem Hausnetz nicht mehr möglich, von meinem Metz-TV-Gerät (vermutlich ein Linux-System) Dateien größer 4GB zum PC zu kopieren. Die Übertragung wird nach 4GB abgebrochen. Die Datei am Ziel-PC ist zwar abspielbar, aber...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Große Dateimenge kopieren auf externe Festplatte

Große Dateimenge kopieren auf externe Festplatte: Wie kann es sein, dass bei großen Dateimengen, die man auf eine externe Festplatte kopiert, der Vorgang immer wieder ins Stocken gerät bzw. auch zum Erliegen kommt und erst wieder weitergeht, wenn man auf der externen Festplatte herumklickt? Das sieht für mich nach außerordentlich schlechtem...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

cmd als Standardapp für .bat- Dateien

cmd als Standardapp für .bat- Dateien: Ich habe ausversehen Notepad++ zur Standardapp für .bat- Dateien erklärt. Nun kann ich diese nichtmehr als Batchdateien ausführen, sie werden nur als Textdatei in Notepad++ geöffnet. Ich kann cmd nicht als Standardapp für diesen Dateiendung festlegen, ich habe nur die Möglichkeit im Store nach...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Datei kopieren Konfliktdialog

Datei kopieren Konfliktdialog: Hallo, kopiere ich eine oder mehrere Dateien in einen Orderner der schon Dateien enthält die die selben Bezeichnung tragen, erscheint ein Konfliktdialog. Ich werde gefragt ob ich die Dateien ersetzen oder überspringen möchte. Ich möchte aber weder das eine noch das andere. Ich hätte gerne,...

Windows 10 Support 8. April 2016

Kopieren von Dateien sehr langsam

Kopieren von Dateien sehr langsam: Hallo! Bei mir ist Folgendes Problem aufgetreten: Ich wollte ca. 20GB von meiner Externen Festplatte auf meine Interne Platte kopieren. Das ging früher (mit Windows 8.1) normalerweise ziemlich schnell (ca. 20MB/s). Nun haben ich aber Windows 10 Pro und ich kopiere die Daten mit...

Windows 10 Support 4. April 2016

Absturz bei kopieren von Dateien

Absturz bei kopieren von Dateien: Hallo, ich habe letztens eineige Daten (ca. 30 GB) von meiner 2. Festplatte auf meine 3. Festplatte ausgelagert. Dazu: alle meine Festplatten sind Intern. Nun wollte ich sie zurück auf die 2. schieben. Jedoch bricht der kopiervorgang abrupt ab und Windows friert sich ein und startet nach ca. 30...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

CMD: Grosse Datei kopieren lässt sich nicht abbrechen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows kopiervorgang lässt sich nicht abbrechen