COM Port & VCP Driver

Helfe beim Thema COM Port & VCP Driver in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit einiger Zeit Win10 und habe Probleme COM-Ports zum laufen zu bekommen. Ich habe alle Treiber direkt vom Hersteller installiert und sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JensFluri, 21. Februar 2017.

1. JensFluri
    JensFluri Gast

COM Port & VCP Driver

Ich habe seit einiger Zeit Win10 und habe Probleme COM-Ports zum laufen zu bekommen.

Ich habe alle Treiber direkt vom Hersteller installiert und sie werden auch unter den Programmen als installiert angezeigt. Jedoch ist der Rider COM&LPT im Gerätemanager nicht vertreten. Angeschlossene Module werden in keiner Weise erkannt. Das Hinzugfügen über Legacy Hardware endet in "Fehler 10 Das Gerät kann nicht verwendet werden"

Er erkennt weder Boards mit CP210 Chipsätzen noch STM32 Boards die über einen Virtuellen COM-Port, der ebenfalls installiert ist, erkannt werden müssten.

Zadig findet auch keines der Boards wenn ich sie in DFU/Bootloader Mode versetze.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw wie man es beheben kann?

http://www.silabs.com/products/development-tools/software/usb-to-uart-bridge-vcp-drivers

http://www.st.com/en/development-tools/stsw-stm32102.html

http://zadig.akeo.ie/

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

COM Port & VCP Driver

Die Seite wird geladen...

COM Port & VCP Driver - Ähnliche Themen - COM Port VCP

Forum Datum

com port ist in windows 10 nicht vorhanden

com port ist in windows 10 nicht vorhanden: Guten Abend, Ich habe in meinem Ferienhaus eine Heizungssteuerung über GSM (GX 106). Diese Habe ich vor langer Zeit über Windows 7 eingerichtet. Über Windows 8 konnte ich die Steuerung noch konfigurieren. Ich habe ein usb Kabel angeschossen und dann über einen Com Port angesprochen den ich mir...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Navigationssoftware sucht com-port (1,2, oder 3) und kann ihn bei windows 10 nicht finden...

Navigationssoftware sucht com-port (1,2, oder 3) und kann ihn bei windows 10 nicht finden...: Ich habe ein GPS an Com-Port (windows10) angehängt und nun kann meine Navigationssoftware diesen com-port nicht finden... Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2018

Keine Com Port mehr

Keine Com Port mehr: Hallo, Seit dem neusten Update am Wochenende habe ich keine ComPorts (com1, com2, com3,usw)mehr. Habe versucht, manuel im Gerätemanager zu installiern, hat jetzt aber vor dem ComPort ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeiche. Wenn ich auf ein Aquarium-Dozer zugreifen möchte und via ComPort dort...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

COM-Port

COM-Port: Hallo, ich möchte gerne mit einer Batch-Datei Daten vom COM3 in eine Datei schreiben. Im Internet habe ich folgendes gefunden: COPY COM3: textCOM3.txt /A oder COPY COM3: textCOM3.txt oder type com3>textCOM3.txt oder type com1>>text.txt Aber nichts davon funktioniert. Weiß jemand die Lösung?...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

COM Surrogate

COM Surrogate: Greetings, lately I am having trouble with COM Surrogate whenever I try to edit FLAC-Audio File information. Furthermore this happens only on specific files and I do not know why exactly those. I have already searched for a solution and tried to create a Data Execution Prevention-Exception for...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Com Port Plätze unter Win 10 löschen bzw. deinstallieren.

Com Port Plätze unter Win 10 löschen bzw. deinstallieren.: Hallo, unter Win 7 konnte man problemlos unbelegte Com Plläte gelöscht werden. Unter Ansicht, unsichtbare wieder sichtbar zu machen wurde durchgeführt : Systemvariable (Systemseteuerung) Befehlszeile : DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES Wert : 1 wurden eingegeben und zeigt diese auch an....

Windows 10 Support 29. November 2015

Bluetoothprobleme Falsch Com Ports

Bluetoothprobleme Falsch Com Ports: Hallo, nach dem gestern das Update reingeflogen kam Funktion meine Test Umgebung mit Bluetooth mach Windows falsche Com Ports auf trotz Neu Installation der Treiber Software. Er sollte eigentlich Com5 und Com6 finden. Hardware ist ein RN42 Chip von Mircochip meine Hardware am PC Intel...

Windows 10 Support 16. November 2015

Bluetooth generiert jedesmal einen neuen Com Port.

Bluetooth generiert jedesmal einen neuen Com Port.: wie kann ich die unused Com Port (Bluetooth) löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

COM Port & VCP Driver [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. vcp fehler bei installation