COM-Port

Helfe beim Thema COM-Port in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte gerne mit einer Batch-Datei Daten vom COM3 in eine Datei schreiben. Im Internet habe ich folgendes gefunden: COPY COM3:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NirgunKupfernagel, 31. Mai 2017.

1. NirgunKupfernagel
    NirgunKupfernagel Gast

COM-Port

Hallo,

ich möchte gerne mit einer Batch-Datei Daten vom COM3 in eine Datei schreiben.
    Im Internet habe ich folgendes gefunden:

COPY COM3: textCOM3.txt /A
    oder
    COPY COM3: textCOM3.txt
    oder
    type com3>textCOM3.txt
    oder
    type com1>>text.txt

Aber nichts davon funktioniert.
    Weiß jemand die Lösung?
    Vielen Dank!

Weiterlesen...

#1 NirgunKupfernagel, 31. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

COM-Port

Die Seite wird geladen...

COM-Port - Ähnliche Themen - COM Port

Forum Datum

Gleiche Geräte und Vendor Id auf verschiedenen COM Ports

Gleiche Geräte und Vendor Id auf verschiedenen COM Ports: Ich habe 2 Messgeräte per USB angeschlossen Messgerät 1 liegt auf COM 3 USB Serial Port Messgerät 2 liegt auf COM 6 USB Serial Port Ich habe diese in ein selbstgeschriebenes Script eingebaut, zur sicheren Unterscheidung wollte ich deren Produckt/Vendor ID verwenden nun wird mir im...

Windows 10 Support 4. März 2020

Geräte liegen nach Stromausfall auf anderem COM Port

Geräte liegen nach Stromausfall auf anderem COM Port: Unter Windows 7 gab es in meiner Werkstatt das Problem das die angebundenen Messgeräte nach einem Stromausfall nicht mehr auf dem gleichen COM Port lagen, es musste jedes mal in den Softwareeinstellungen dies nachträglich geändert werden. Ich bin gerade dabei neue Geräte und Rechner zu...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

com port ist in windows 10 nicht vorhanden

com port ist in windows 10 nicht vorhanden: Guten Abend, Ich habe in meinem Ferienhaus eine Heizungssteuerung über GSM (GX 106). Diese Habe ich vor langer Zeit über Windows 7 eingerichtet. Über Windows 8 konnte ich die Steuerung noch konfigurieren. Ich habe ein usb Kabel angeschossen und dann über einen Com Port angesprochen den ich mir...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Navigationssoftware sucht com-port (1,2, oder 3) und kann ihn bei windows 10 nicht finden...

Navigationssoftware sucht com-port (1,2, oder 3) und kann ihn bei windows 10 nicht finden...: Ich habe ein GPS an Com-Port (windows10) angehängt und nun kann meine Navigationssoftware diesen com-port nicht finden... Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2018

Keine Com Port mehr

Keine Com Port mehr: Hallo, Seit dem neusten Update am Wochenende habe ich keine ComPorts (com1, com2, com3,usw)mehr. Habe versucht, manuel im Gerätemanager zu installiern, hat jetzt aber vor dem ComPort ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeiche. Wenn ich auf ein Aquarium-Dozer zugreifen möchte und via ComPort dort...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

COM Port & VCP Driver

COM Port & VCP Driver: Ich habe seit einiger Zeit Win10 und habe Probleme COM-Ports zum laufen zu bekommen. Ich habe alle Treiber direkt vom Hersteller installiert und sie werden auch unter den Programmen als installiert angezeigt. Jedoch ist der Rider COM&LPT im Gerätemanager nicht vertreten. Angeschlossene Module...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Windows 8.1 und Windows 10 - Fehler - kein Zugang zu virtuellem COM Port mehr möglich

Windows 8.1 und Windows 10 - Fehler - kein Zugang zu virtuellem COM Port mehr möglich: Windows 8.1 Ich habe zwei Kunden von mir welche ein Windows 8.1. System haben. Beide betreiben eines unserer Verzögerungsmessgeräte mit diesem PC. Nach der Installation unserer Windows Software ESM 2 (zur Verzögerungsmessung) meldet das System das der virtuelle COM Port nicht erstellter werden...

Windows 10 Support 25. November 2016

Com Port Plätze unter Win 10 löschen bzw. deinstallieren.

Com Port Plätze unter Win 10 löschen bzw. deinstallieren.: Hallo, unter Win 7 konnte man problemlos unbelegte Com Plläte gelöscht werden. Unter Ansicht, unsichtbare wieder sichtbar zu machen wurde durchgeführt : Systemvariable (Systemseteuerung) Befehlszeile : DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES Wert : 1 wurden eingegeben und zeigt diese auch an....

Windows 10 Support 29. November 2015

COM-Port [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win10 registry com-port

,
  2. vcp com port