Computer neu aufgesetzt, Whatsapp geht nicht mehr

Helfe beim Thema Computer neu aufgesetzt, Whatsapp geht nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mir einen neuen Computer gebaut (mit Windows 10), habe jetzt die gängigen Programme installiert, nur Whatsapp (egal ob Web oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von fijo, 5. Februar 2022.

  1. fijo
    fijo Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Computer neu aufgesetzt, Whatsapp geht nicht mehr


    Guten Tag,
    ich habe mir einen neuen Computer gebaut (mit Windows 10), habe jetzt die gängigen Programme installiert, nur Whatsapp (egal ob Web oder Desktop) geht nicht. Es kommt der QR Code, aber wenn ich den mit dem Handy einlese, kommt keine Reaktion. Auf anderen Computern kann ich mich verbinden, also kann es kaum am Handy liegen (auch kann ich mit dem normalen QR Scanner alles was vorgesehen ist, machen - gibt extra Testseiten dafür) . Wir sind auch im gleichen Netzwerk.
    Unterschiedliche Bildschirmeinstellungen, Helligkeit, Tageslicht, alles schon probiert.

    Virenscanner hab ich den Total AV, Office 2019, alles andere ist noch Windows 10 Grundeinstellung.

    Normal müsste die Seite reagieren, wenn ich den Scanner drauf richte. Wie das im Hintergrund wirklich funktioniert, weiß ich leider nicht (der Bildschirm kann kaum vom Handy was ablesen, also eher umgekehrt und das muss übers Netz der WA Seite Bescheid geben, dass es ok ist - meine Theorie). Demnach müsste irgendwas den Datenfluss unterbinden, nur was?

    Danke vorab für Lösungsvorschläge.

    LG Sepp
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Schalte mal den
    ab. Diese Programme von Drittanbietern verursachen oft solche Probleme.
     
    #2 zisselmann, 7. Februar 2022
  4. fijo
    fijo Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem nach einigen Tagen gelöst (durch Zufal, ich habe Virtualbox und Win11 installiert und auf einmal ging WA), der GrakaTreiber ist schuld.
    DANKE
     
Thema:

Computer neu aufgesetzt, Whatsapp geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Computer neu aufgesetzt, Whatsapp geht nicht mehr - Ähnliche Themen - Computer aufgesetzt Whatsapp

Forum Datum

Laptop neu aufgesetzt.

Laptop neu aufgesetzt.: Hallo Leute! Habe meinen Laptop Acer, neu aufgesetzt und als er hochgefahren ist beim Neustart und er bei 26% 5 Std lang nix passierte drehte ich ihn ab da nichts mehr weiter ging. Jz beim einschalten dreht er sich auf und dreht sich ab und dreht sich selber wider auf und das Pausenlos. Was kann...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

gaming computer geht nicht mehr?

gaming computer geht nicht mehr?: da die festplatte voll war wurrde der ordner system 32 gelöscht um speicherplatz zu haben jetzt geht garnichts mehr ist die festplatte jetzt zu voll geworden wie kann ich was löschen damit es wieder geht https://www.gutefrage.net/frage/gaming-computer-geht-nicht-mehr

Windows 10 Support 5. Oktober 2022

Computer hängt sich auf und geht nicht mehr?

Computer hängt sich auf und geht nicht mehr?: Hi, Ich hab einen Windows 10 PC und seit paar Wochen hängt er sich einfach randomly auf und geht überhaupt nicht mehr, sodass ich einen Neustart machen muss, indem ich den Ausschaltknopf drücke und halte. Warum passiert das? Und wie kann ich das beheben? Lg...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Mein Computer geht nicht mehr richtig oder so?

Mein Computer geht nicht mehr richtig oder so?: Ich habe meinen Computer komplett zurückgesetzt und das hat 4 Stunden gedauert. Dann als es fertig war wollte er noch irgendwie Windows 10 installieren. Ungeduldig wie ich war, als es mitten in der Nacht war und ich komplett müde war startete ich meinen Laptop neu. Und seitdem passiert immer das...

Windows 10 Support 2. März 2021

Hilfe Computer geht nicht mehr, zurücksetzen geht auch nicht mehr?

Hilfe Computer geht nicht mehr, zurücksetzen geht auch nicht mehr?: Hallo Ich habe Probleme mit meinem Computer. Neulich wollte mein Pc Windows 10 updaten was aber nicht klappte. Ich dachte, ist ja nicht so schlimm. Dann wollte ich meinen Grafikkarten-Treiber updaten was nicht mehr ging, im Anschluss stellte ich fest dass ich auch keine USB-Geräte mehr nutzen...

Windows 10 Support 10. November 2019

neu aufgesetzt alles weg

neu aufgesetzt alles weg: kann die Tools von moviemaker nicht mehr verwenden, ich konnte aber noch der ersten aufsetzten versuch wo ich noch win10 bekam keine 32bit produkte aufspielen und der BD Brenner wird vom Lenovo A720 auch nicht mehr erkannt, ich habe jetzt auf einmal 3 Konten und dieses Konto unter gmail geht...

Windows 10 Support 21. August 2017

WhatsApp geht nicht mehr auf HTC 8S

WhatsApp geht nicht mehr auf HTC 8S: Hallo folgendes Problem (das meiner Frau bereits das Wellness-Wochenende versaut hat). Gegeben ist HTC 8S und Windows Phone 8.0 (das Handy ist auf 8.0, weil der Update auf 8.1 nicht klappt) Whatsapp blockiert vollkommen, verlangt zwingend vorher den Update Im Windows Store geht Update aber...

Windows 10 Mobile 10. April 2016

PC neu aufgesetzt

PC neu aufgesetzt: Hallo! Ich machte vor einigen Monatenein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10. Jetzt habe ich meine PC neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation startet der PC natürlich wieder mit Windows 8.0. Wie komme ich jetzt wieder zu Windows 10? Leider wird in der Startleiste das Symbol für ein...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Computer neu aufgesetzt, Whatsapp geht nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden