Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung...

Helfe beim Thema Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben wird mein Desktop-PC im Heimnetzwerk nur angezeigt, wenn ich den Dienst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexanderS.Mohr, 28. Februar 2019.

  1. AlexanderS.Mohr
    AlexanderS.Mohr Gast

    Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung...


    Hallo zusammen,

    wie im Titel schon beschrieben wird mein Desktop-PC im Heimnetzwerk nur angezeigt, wenn ich den Dienst Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) manuell neu starte. Dies gilt auch für die Sichtbarkeit des Desktop-PCs auf anderen PCs. Auf den anderen PCs im Netzwerk habe ich das Problem nicht. Dort wird der eigene PC immer im Netzwerk angezeigt ohne manuelles Eingreifen.

    Ich verwende eine Fritz!Box 7490 mit aktueller Laborversion 7.08 (Beta) wegen SMB3. Alle Rechner haben Windows 10 1809 mit allen Updates und aktuellsten Treibern aufgespielt. SMB1 wurde von mir wieder auf allen Rechnern deinstalliert. Nur "SMB Direct" von den Windows-Funktionen habe ich behalten, da dies die Unterstützung für SMB3 liefert.

    Ich habe schon versucht, die folgenden Dienste von "Manuell" auf "Automatischer Start (Verzögert)" zu stellen, leider ohne Erfolg.
    • Funktionssuchanbieter-Host (FDPHost)
    • Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub)
    • Netzwerkverbindungen (NetMan)
    • UPnP-Gerätehost (UPnPHost)
    • Peer Name Resolution-Protokoll (PNRPSvc)
    • Peernetzwerk-Gruppenzuordnung (P2PSvc)
    • Peernetzwerkidentitäts-Manager (P2PIMSvc)
    Ebenfalls hab ich schon versucht auf Manuell zu stellen, dann neu gestartet, wieder auf Automatischer Start (Verzögert), wieder neu starten - hat auch nicht geholfen. Gleiches Prozedere habe ich auch mit der "Automatisch"-Einstellung versucht.

    Setze ich unter Windows auf dem betroffenen Desktop-PC das Netzwerk zurück und starte neu, klappt es. Leider aber nur solange, bis ich das System wieder neu starte. Dann wird der eigene PC wieder nicht angezeigt.
    Es klappt nur, wenn ich händisch die "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub)" bei den Windows-Diensten neu starte. Auf Dauer ist das allerdings sehr nervig.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderS.Mohr, 28. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wannhoff
    Wannhoff Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Genau das gleiche Problem hier....
    hat jemand eine Lösung ???
    Beste Grüße und Danke im Voraus.
     
    #2 Wannhoff, 12. Mai 2020
Thema:

Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung...

Die Seite wird geladen...

Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung... - Ähnliche Themen - Computer manuellem Neustart

Forum Datum

manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung

manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung: Warum muss staendig "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" manuell neu gestartet werden um alle PC´s im Netzwerk zu erkennen - Das Problem ist hinlaenglich bekannt und wurde in Foren beklagt aber MICROSOFT macht sich mitpenetrantem Ignorieren lieber weitere FEINDE !! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2023

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?: Jedes Mal, wenn ich versuche, diese Frage zu stellen, wird mir immer noch vorgeschlagen, einfach „Neustart“ zu verwenden – das schaltet den Computer immer noch aus und schaltet ihn (funktionell) wieder ein. Ich versuche zu fragen: Was kann ich tun, um meinen Computer neu zu starten, ohne ihn...

Windows 10 Support 3. November 2023

Asus Computer ist nur noch am Neustarten?

Asus Computer ist nur noch am Neustarten?: Hey habe schon seit längerem das problem das wenn ich meinen Computer starten will das er nach mindestens 15 Sekunden direkt wieder ausgeht und immer wieder neu startet das einzige was ich machen kann ist in die BIOS Einstellungen zugehen. Kann mir wer helfen? [Habe in einem Update den Pc...

Windows 10 Support 19. Mai 2023

Warum kann ich meinen Computer nicht neustarten?

Warum kann ich meinen Computer nicht neustarten?: Die Neustartfunktion an meinem PC (Windows 10) funktioniert nicht. Wenn ich diese benutze fährt der Computer zwar runter und die Nachricht Computer wird neugestartet... erscheint, worauf der Bildschirm auch schon bald verdunkelt, jedoch fährt der Computer danach nicht wieder hoch. Doch er geht...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box

Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box: Wenn der Laptop mit Win10 pro aus dem Energiesparen, bzw. "Pause" geholt wird, baut es keine Verbindung auf. Bei Neustart gehts wieder einwandfrei. Androidgeräte, bzw. Amazonfirestick haben keine Probleme. Problemsuche ergibt nichta sinnvolles. Netzwerktreiber sind aktuell, am...

Windows 10 Support 19. August 2018

Manueller Aufruf über die Befehlszeile \\"COMPUTER"

Manueller Aufruf über die Befehlszeile \\"COMPUTER": Sorry, aber wie funktioniert den der manuelle Aufruf über die Befehlszeile \\"COMPUTER" ??? Finde nur untenstehende Befehle ... ASSOC Zeigt Dateierweiterungszuordnungen an bzw. ändert sie. ATTRIB Zeigt Dateiattribute an bzw. ändert sie. BREAK Schaltet die erweiterte...

Windows 10 Support 18. März 2018

Computer Neustart nervt

Computer Neustart nervt: Mein Computer hört nicht mehr auf alle zehn Minuten neu zu starten ich brauche Hilfe bitte!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2017

Ein Neustart Ihres Computers könnte helfen

Ein Neustart Ihres Computers könnte helfen: Einige Updates können nicht installiert werden, weil andere Updates gerade ausgeführt werden. Ein Neustart Ihres Computers könnte helfen. Wir versuchen weiterhin, die Updates zu installieren. fehlercode ist 0xc1900107 Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. funktionssuche ressourcenveröffentlichung

    ,
  2. fdrespub starten

    ,
  3. ressourcenveroeffentlichung

    ,
  4. Funktionssuchanbieter-Host kann nicht gestartet werden,
  5. funktionssuche ressource,
  6. Anmeldung Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung Passwort,
  7. upnp-gerätehost von manuell auf automatisch,
  8. funktionssuche-ressourcen windows 10,
  9. einstellen von start manuell oder automatisch,
  10. Funktionssuche - Ressourcenveröffentlichung,
  11. Funtionssuchanbieter startet nicht automatisch,
  12. funktionssuche ressouren neu starten,
  13. funktionssuche-ressourcenveroeffentlichung,
  14. Veröffentlichung der Funktion Discovery-Ressource (FDResPub),
  15. funktionssuche-ressoursenveroeffentlichung startet nicht automatisch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden