Computer verbraucht unnötig Resourcen wenn AFK?

Helfe beim Thema Computer verbraucht unnötig Resourcen wenn AFK? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hab das Problem dass wenn ich aufwendige Programme benutze wie zum Beispiel das Spiel "Hearts of Iron 4" oder wenn ich mine mein PC nach kurzer Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rekutor22, 11. Oktober 2021.

  1. Rekutor22
    Rekutor22 Gast

    Computer verbraucht unnötig Resourcen wenn AFK?


    Hab das Problem dass wenn ich aufwendige Programme benutze wie zum Beispiel das Spiel "Hearts of Iron 4" oder wenn ich mine mein PC nach kurzer Zeit ohne Input (also Mausbewegung etc.) unnötig Resourcen aufbraucht und verrückt spielt. Der ganze Computer fängt an zu laggen.
    Das Problem hab ich eigentlich auch erst seid dem ich CCleaner verwendet habe. Hab gehört dass der teilweise zu aggressiv vorgeht und scheise macht. Könnte es daran liegen?

    Computer verbraucht unnötig Resourcen wenn AFK?

    Normalerweise ist meine CPU bei 5-10% beim minen hier aber bei 68% und das passiert immer nach 2min.
    außerdem verbraucht ntskrnl exe einiges

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Bei CCleaner sollte man die Einstellungen prüfen, bevor man ihn werkeln lässt. Sonst kann da schon was in die Hose gehen.
     
Thema:

Computer verbraucht unnötig Resourcen wenn AFK?

Die Seite wird geladen...

Computer verbraucht unnötig Resourcen wenn AFK? - Ähnliche Themen - Computer verbraucht Resourcen

Forum Datum

Unnötige Fehlermeldung

Unnötige Fehlermeldung: Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Verbinden meines Handys mit Windows 10 (Redmi Note 10 Pro), es funktioniert alles einwandfrei, ich kann Daten kopieren und auch abändern. Wenn ich nachdem ich fertig bin das Handy allerdings abstecke, kommen jedes Mal 6 bis 8 gleiche...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2021

NiceHash MH/s sinkt wenn afk?

NiceHash MH/s sinkt wenn afk?: Hab seid Monaten das Problem dass wenn ich über Nicehash mine die Hashrate von 40MH/s auf 3 oder 2 sinkt wenn ich den PC für mehr als 2min keinen Input gebe also Maus bewege etc. Habe dann einen Spam bot benutzt damit der PC input bekommt die ganze Zeit was auch funktioniert hat aber langsam...

Windows 10 Support 1. Oktober 2021

ms-resource://

ms-resource://: hi fans! meine firewall (binisoft - windows firewall control) setzt ab und zu einträge wie folgt in die regel-liste mit standard offen (also ich werde nicht gefragt ob ich das program? durchlassen will) und zwar:...

Windows 10 Allgemeines 11. April 2021

Tageslimit und verbrauchte zeit bei microsoft family am computer sehen?

Tageslimit und verbrauchte zeit bei microsoft family am computer sehen?: Hallo, Ich habe eine frage. Ich habe nämlich das problem, dass sich bei mir das tages limit sehr oft veändert. Daher würde ich gerne mein tageslimit und meine verbrauchte zeit am computer sehen. Falls du weißt, wie das geht, freue ich mich auf eine Antwort!...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Warum wird bei meinem Computer der meiste Speicherplatz für das System verbraucht?

Warum wird bei meinem Computer der meiste Speicherplatz für das System verbraucht?: Ich versuche im Moment meinen PC etwas aufzuräumen, um mehr Speicherplatz zu haben und dabei ist mir aufgefallen, dass mein PC 357 GB für das Betriebssystem etc. verbraucht. Das kann ja nicht normal sein. Habe das mit anderen PCs verglichen und die verbrauchen ca 16-20 GB für das System. Woran...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Windows-App Nutzungszeit bei „AFK“?

Windows-App Nutzungszeit bei „AFK“?: Ich habe für meinen Sohn unter Windows10 eine maximale tägliche Nutzungszeit für seine Spiele eingestellt. Er behauptet aber, dass die Zeit selbst dann gezählt wird, in der er „afk=away from keyboard“, also nicht am Spielen ist, das Spiel aber noch offen ist. Stimmt das? Wenn ja, hilft es,...

Windows 10 Support 26. März 2020

Unnötiges Sicherheitsupdate

Unnötiges Sicherheitsupdate: Ich erhalte täglich das Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB4022206) 32-Bit Edition, obwohl ich dieses Programm gelöscht und stattdessen aktuell Office 365 installiert habe und verwende. Wie kann ich das überflüssige Update entfernen bzw. stoppen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

nach dem Anmelden erscheint folgende Fehlermeldung: failed to load resources from resource...

nach dem Anmelden erscheint folgende Fehlermeldung: failed to load resources from resource...: Was soll ich tun. Außerdem werden mir seit heute keine neuen E-Mails mehr angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

Computer verbraucht unnötig Resourcen wenn AFK? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden