Computer zurücksetzen

Helfe beim Thema Computer zurücksetzen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Da mein Laptop langsam läuft möchte ich ihn zurücksetzen, dabei können ruhig alle Daten gelöscht werden. Ich habe leider keinerlei Product-Key,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von clarice500, 15. Oktober 2020.

1. clarice500
    clarice500 Neu hier

Computer zurücksetzen

Da mein Laptop langsam läuft möchte ich ihn zurücksetzen, dabei können ruhig alle Daten gelöscht werden. Ich habe leider keinerlei Product-Key, Lizenznummer, CD oder ähnlichem mit einem Betriebssystem mehr. Windows 10 habe ich anscheinend (ich erinnere mich leider nicht mehr daran, ob das bei Kauf des Laptops schon drauf war) durch eine digitale mit meinem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz erhalten.

Geht mir dann beim Zurücksetzen irgendetwas verloren oder installiert der Computer das Betriebsystem, Windows 10, die Treiber etc. wieder neu? Ich möchte nicht mit unbrauchbarem Laptop enden.

Danke für die Hilfe, ich kenne mich leider mit so etwas so wenig aus.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Der Produkt-Key läßt sich auslesen.
    Wenn Du ein Microsoft-Konto eingerichtet hast (mit Deiner email-Adresse und einem Passwort), dann kannst Du einfach neu installieren und Windows erkennt Deinen Key, Du musst nur erneut Dein Microsoft-Konto benutzen.
    Auch mein Laptop, der nicht mehr ganz neu ist (Lenovo G560) war ziemlich langsam, er hatte eine normale 500 GB HDD.
    Ich habe eine 500er SSD gekauft, den Inhalt der HDD mit Acronis True Image auf die SSD geklont. Die SSD statt der HDD eingebaut und alles ist OK, läuft aber deutlich schneller.
    Statt dem Klonen kannst Du mit Acronis Deine HDD als Image sichern (Backup-Funktion).
    Danach die neue leere SSD einbauen, den PC mit der Notfall-CD von Acronis booten und mit der Recovery, die Image-Sicherung auf die SSD zurück holen. Im BIOS muss nur noch die SSD als Boot-Datenträger festgelegt werden.

Thema:

Computer zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Computer zurücksetzen - Ähnliche Themen - Computer zurücksetzen

Forum Datum

Warum lässt sich mein Computer nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Warum lässt sich mein Computer nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen?: Hallo, ich habe noch ein Problem mit meinem Lappi und zwar wollte ich das Betriebssystem auf neu zurücksetzen, also alles löschen und komplett neu aufsetzen, doch leider klappt auch das nicht. Ich richte mich genau nach der Anleitung, aber am Ende fährt er wieder hoch und bekomme die Meldung das...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Computer zurücksetzen Windows?

Computer zurücksetzen Windows?: hallo ich habe Windows 10 pro und würde meinen pc gerne zurücksetzen könnte es dann passieren das ich mir windows neu kaufen muss oder ähnliches? https://www.gutefrage.net/frage/computer-zuruecksetzen-windows

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Computer zurücksetzen ist dann Win10 da?

Computer zurücksetzen ist dann Win10 da?: Wenn ich meinen kompletten PC zurück setze ist dann noch Win10 instaliert oder muss ich vorhher noch was machen. PS: Ich habe keine Windows CD beim Kauf war Win7 installiert habe es dann damals kostenfrei auf Win10 geupdatet....

Windows 10 Support 25. März 2020

Was sollte ich vor der Computer Zurücksetzung wissen?

Was sollte ich vor der Computer Zurücksetzung wissen?: Habe vor meinen Computer zurück zu setzen. Persönliche Daten habe ich gesiechter und auch ein paar Spieledaten. Nur habe ich das Gefühl als ob ich etwas vergesse. Und was ist mit nach der Zurücksetzung? Werden dann auch meine Treiber gelöscht?Denn ich rede über "Alles löschen". Teilt mir...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Windows Computer zurücksetzen?

Windows Computer zurücksetzen?: Hallo, wie oben schon erwähnt möchte ich meinen Windows Pc zurücksetzen. Doch als ich darauf geklickt habe, kam das hier. Was genau bedeutet das und was muss ich da machen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-computer-zuruecksetzen

Windows 10 Support 25. November 2019

Hilfe Computer geht nicht mehr, zurücksetzen geht auch nicht mehr?

Hilfe Computer geht nicht mehr, zurücksetzen geht auch nicht mehr?: Hallo Ich habe Probleme mit meinem Computer. Neulich wollte mein Pc Windows 10 updaten was aber nicht klappte. Ich dachte, ist ja nicht so schlimm. Dann wollte ich meinen Grafikkarten-Treiber updaten was nicht mehr ging, im Anschluss stellte ich fest dass ich auch keine USB-Geräte mehr nutzen...

Windows 10 Support 10. November 2019

Windows 10, Computer zurücksetzen fehlgeschlagen

Windows 10, Computer zurücksetzen fehlgeschlagen: Weil mein Computer seit kurzem mir ein paar Probleme bereitet, hatte ich vor ihn zurückzusetzen. Ein paar der Probleme wären: - Der Taskmanager lässt sich nicht mehr öffnen. - Ich kann Programme weder deinstallieren noch installieren. (Meistens kommt die Nachricht, ich hätte anscheinend...

Windows 10 Support 3. August 2019

Windows 10 Problem beim Zurücksetzen des Computers

Windows 10 Problem beim Zurücksetzen des Computers: Ich hatte einige Probleme mit meinem Computer und habe ihn zurückgesetzt. Dieser Prozess läuft momentan noch, ich habe aber kein Bild/Anzeige wie weit der Vorgang ist. Einfach nur Blackscreen und weiß jetzt nich ob ich den Pc neustarten darf, oder einfach raten soll wann der Vorgang fertig ist....

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Computer zurücksetzen [gelöst]