Controller wird nicht richtig erkannt

Helfe beim Thema Controller wird nicht richtig erkannt in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem das meine Controller, ein Playstation 4 Controller und ein FrSky Taranis X9d Plus Fernsteuerung, nicht richtig erkannt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Klexxel, 13. Juli 2020.

1. Klexxel
    Klexxel Neu hier

Hallo,
    ich habe das Problem das meine Controller, ein Playstation 4 Controller und ein FrSky Taranis X9d Plus Fernsteuerung, nicht richtig erkannt werden.
    Ich habe am Wochenende ein Update von Windows 7 auf Windows 10 Pro gemacht, eine neue Grafikkarte eingebaut und am Sonntag versucht, mit dem PS4 Controller GTA5 zu spielen. Der Controller wurde als Gamecontroller erkannt, das Spiel (sollte in dem Spiel wie ein XBox Controller einfach angeschlossen und direkt benutzt werden können) konnte ich damit jedoch nicht steuern. Da ich zuerst nicht wusste, dass man kein Zusatzprogramm braucht, habe ich mir DS4Windows heruntergeladen. Die Standarteinstellungen des Programms ändern die Eingaben des PS4 Controllers um und emulieren daraus die eines XBox Controllers, was bei mir jedoch den gleichen Effekt hatte wie ohne das Programm. Durch zuweisen z. B. eines Sticks zu einer Taste konnten die Eingaben des Controllers auch im Spiel genutzt werden, nur eben als digital als Taste und nicht analog als Stick und war damit sinnfrei.
    Habe dann heute die Fernbedienung angeschlossen, welche in AccuRC und Heli X V9 auch direkt erkannt werden sollte, jedoch tut sich auch dort nichts. Außerdem wurde auch die Fernsteuerung in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker als Gamecontroller erkannt, was ja soweit stimmt. Habe auch bei beiden schon eine Kalibrierung durchgeführt, hat aber auch nichts gebracht. In dem Fenster wird ja auch einmal die X- und die Y-Achse angezeigt, das reagiert nicht auf die Bewegung der Sticks genauso wie bei der Kalibrierung.

Mein System:

CPU: Intel Core i5 4570
    RAM: 16GB DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
    Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87
    SSD1 (mit Windows 10 Pro): 256GB ADATA Premier Pro SP900
    SSD2: 1TB San Disk
    HDD: 500GB WD Blue WD5000AAKX
    GPU: 8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil
    PSU: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular

Da es vor dem Update bzw. Upgrade beide Controller ohne Probleme am PC funktioniert haben und auch unter Windows 10 problemlos funktionieren sollten, vermute ich dass es ein Softwareproblem ist, ich beispielsweise einen Treiber nicht richtig installiert oder vergessen habe oder einfach nur eine Einstellung falsch ist. Da ich aber von Software nicht viel Ahnung habe und schon mehrere Lösungen für ähnliche Probleme aus Foren erfolglos versucht habe, habe ich mich nun dafür entschieden, selbst ein Thema in einem Forum zu eröffnen.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

LG

Klexxel

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Controller wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen - Controller richtig erkannt

Forum Datum

Ds4 Controller wird nicht erkannt

Ds4 Controller wird nicht erkannt: Hallo,ich will gerne mit meinem ps4 Controller an meinem Windows Rechner Spielen, doch der Controller funktioniert nicht.Der Controller wird in Systemsteuerung angezeigt, aber wenn ich joy.cpl ausführe wird er da nicht angezeigt. In der Systemsteuerung wird der Controller bei den Geräten...

Windows 10 Support 2. Juli 2023

Xbox Controller wird als maus erkannt?

Xbox Controller wird als maus erkannt?: Hallo liebe Community Ich habe das Problem das mein Xbox Controller als Maus anstatt Controller von Windows per Bluetooth Verbindung erkannt wird und wollte fragen wie ich dies umstellen kann. Lg https://www.gutefrage.net/frage/xbox-controller-wird-als-maus-erkannt

Windows 10 Support 7. Mai 2023

Webcam nicht richtig erkannt

Webcam nicht richtig erkannt: Hallo zusammen, meine Webcam funktioniert nicht mehr. Im Geräte Manager ist sie unter USB Controller zu finden. Es ist aber kein Kamera-Symbol aufgelistet. Die Anwendungen wie Skype erkennen sie nicht mehr. Alle vorgeschlagene übliche Maßnahmen sind fehlgeschlagen. Kann mir jemand weiterhelfen?...

Windows 10 Treiber & Hardware 3. April 2021

Nintendo Switch Pro Controller wird nicht richtig erkannt

Nintendo Switch Pro Controller wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich benutze an meinem PC einen Nintendo Switch Pro Controller. Für Spiele, die keine Controllerunterstützung haben, habe ich dafür bisher immer JoyToKey verwendet. Manchmal gab es aber einen Bug, dass wenn Steam geöffnet ist der Controller von Steam als Spieler 1 erkannt wird und der...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Headset wird nicht richtig erkannt

Headset wird nicht richtig erkannt: Seid dem neusten windows update wird mein Logitech g633 nicht mehr erkannt, stattdessen steht nun dort conexant. Zugleich wird auch von der Logitech app die Kopfhörer als fehlend erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2019

Maus/Tastatur-Controller wird nicht erkannt

Maus/Tastatur-Controller wird nicht erkannt: Hallo zusammen Habe das neuste Windows 10 auf dem Rechner. Wollte den PC zurücksetzen. PC startet neu und installiert Windows 10 neu, nur wird meine Maus und Tastur in dieser speziellen Umgebung nicht erkannt. Ich kann die Installation nicht weiterführen da man ja während der Installation...

Windows 10 Support 28. August 2019

Mein PS4 Controller wird auf einmal nicht mehr erkannt

Mein PS4 Controller wird auf einmal nicht mehr erkannt: Hallo ihr Lieben, undzwar habe ich grade ein sehr großes Problem jeden Tag spiele ich mit meinem PS4 Controller ohne Probleme am PC, anstecken fertig , heute habe ich mir eine neue Tastatur gekauft die Black Widow Ultimate 2016 und mein Controller funktioniert gar nicht mehr, im Geräte wird er...

Windows 10 Support 1. September 2017

Ps4 Controller Windows 10 - Controller wird nicht erkannt

Ps4 Controller Windows 10 - Controller wird nicht erkannt: Hallo, wenn ich mein Ps4 Controller anschließen möchte, wird das von meinem PC nicht erkannt. Ich habe auch es auch mit anderen USB-Kabeln versucht und hat trotzdem nicht funktioniert. Eigentlich sollte es beim Anschließen des Controllers ein Treiber installiert werden, was aber nicht der Fall...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Controller wird nicht richtig erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pro controller wird nicht erkannt steam

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden