Cortana beta

Helfe beim Thema Cortana beta in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi! Nach dem Update auf 2004 meldet Cortana dass sie zur Zeit nicht in Deutsch verfügbar ist. Da ich gehört habe Cortana sei nun eine App habe ich im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Brueti, 11. Juni 2020.

  1. Brueti
    Brueti Windows User
    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3

    Cortana beta


    Hi!
    Nach dem Update auf 2004 meldet Cortana dass sie zur Zeit nicht in Deutsch verfügbar ist.
    Da ich gehört habe Cortana sei nun eine App habe ich im Store gesucht und "Cortana Beta" gefunden und installiert.
    Läuft und auch in Deutsch, wie gut oder schlecht kann ich noch nicht sagen.
    Meine Frage:
    Wird diese beta-Version auch mal auf eine endgültige Version aktualisiert und wenn ja wie? Über Windows update?
     
    #1 Brueti, 11. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Brueti, da ja Cortana nun eine App ist, wird sie auch vermutlich wie eine App behandelt.
    D.h. Aktualisierungen laufen wie bei anderen Apps auch über Windows-Store Cortana beta
     
  4. Brueti
    Brueti Windows User
    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte meine Zweifel da sie ja noch nicht eine normale App ist.
    Z.B. Deinstallieren geht nur auf Umwegen und über Rechtsklick schon gar nicht.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Brueti,
    bei mir war dieser "Umweg" "Revo Uninstaller".
    Dieser Umweg ist keine Empfehlung, dies kann jeder für sich selbst entscheiden
     
  6. Brueti
    Brueti Windows User
    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Die Deinstallation soll ja angeblich auch andere Funktionen beschädigen.
    Jetzt warte ich mal auf Updates und wenn nichts gescheites daraus wird kann man die App deaktivieren.
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Brueti,
    Ich habe bis jetzt noch keinen Nachteil festgestellt, aber wie gesagt die Deinstallation ist jedem selbst überlassen
     
  8. Brueti
    Brueti Windows User
    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ach noch was.
    Habe 3 PC-s, also einen PC, ein Notebook und ein Laptop.
    Auf dem uralten Laptop (Sony Vaio) kam das Update 2004 inkl. voll funktionierendem Cortana.
    Auf dem Notebook Cortana ohne deutsch Sprache (englisch ging aber auch nicht) jetzt Cortana Beta drauf, siehe oben.
    Am PC noch kein Update.
    Wie kommt das?
    P.S.
    Auf Cortana bin ich gar nicht so verpicht. Möchte aber, da ich pingelig bin, wissen ob alles funktioniert.
     
    #7 Brueti, 11. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Cortana beta

    @ Brueti, gute Frage, wer weiß, außer Microsoft, wie diese Updates ausgerollt werden, da würde ich mal warten.
    Denn entsprechende App, auch wenn nicht aktuell, sollte sich nicht negativ auf das Betriebssystem auswirken.

    Aber mal was anderes, was vielleicht hier gut her passt, denn Du schreibst ja →
    1. Welchen Sinn macht es folgende Apps (wie z.B. Kamera, Karten, Sprachrekorder) auf einem Desktop-PC auszuführen, wenn dieser weder über ein internes Mikrofon noch über eine Web-Cam verfügt?
    2. Warum kann ich diese Apps nicht einfach deinstallieren, da diese auf einem Dekstop-PC nicht ausgeführt werden können, wegen fehlender Hardware?
    Wie Du siehst funktionieren diese Apps (Kamera, Karten, Sprachrekorder) auf Deinem Desktop-PC nicht, dieser Umstand wirkt sich aber nicht negativ auf Dein Betriebssystem aus, außer dass diese Apps nur Platz auf Deiner Festplatte belegen.
     
    #8 hal9000, 11. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
  10. Brueti
    Brueti Windows User
    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hab ich das geschrieben?
    Alle meine Geräte haben Mikrofon und Web-Cam.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Brueti, ̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶r̶̶a̶̶g̶̶e̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶e̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶f̶̶r̶̶a̶̶g̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶ Cortana betaCortana beta
     
    #10 hal9000, 11. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Brueti,
    Also mir ist kein Desktop-PC bekannt der über interne Hardware wie
    verfügt, den dazu gehörenden Monitor hier nicht mitgerechnet.

    Mal anderes herum:
    Ich nutze diese Cortana-Beta-App nicht, klicke ich auf diese App, will sie zuerst eingerichtet werden, dem komme ich nicht mach.
    Da ich dieser "Installation" nicht nachkomme oder ich diese Cortana-App nicht nutze, wirkt sich dieser Umstand nicht nachteilig auf das Betriebssystem aus.



    Diese Aussage →
    verstehe ich nicht so ganz
    Ist damit gemeint, dass Dir noch kein Update auf 2004 auf diesem System angeboten wird?

    Wird Dir diese Info angezeigt? → Cortana beta Quelle
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Brueti
    Brueti Windows User
    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Es ist so:
    Am Desktop habe ich Web-Cam inkl. Mikrofon über USB angeschlossen. Geht alles wie eingebaut, Skype, Chats etc.
    An diesem Desktop-PC prüfe ich regelmäßig ob Windows ein Update bereitstellt.
    Kommt keins nur die Antwort "Ihr ... ist auf den neuesten Stand" (Version 1909)
    Version 2004 kommt in Welle, ich warte auf die nächste Welle.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Cortana beta

    @ Brueti,
    mit oder ohne Surfbrett ← ScherzCortana beta

    Wenn Du unbedingt Dein System auf Version 2004 heben willst, kannst Du dies auf dieser Seite manuell ausführen, in dem Du dort auf den Button "Jetzt aktualisieren" klickst und den dort gegebenen Anweisungen folgst. Mit dem dort heruntergeladenen Media-Creation-Tool führst Du das manuelle Upgrade aus.

    Ich würde Dir davon abraten und warten, bis Dir dieses Upgrade über Einstellungen / Update und Sicherheit angeboten wird. Denn die Version 1909 bekommt immer noch ihre relevanten Updates. Das Support-Ende für die Version 1909 (Home und Pro) endet voraussichtlich am 11. Mai 2021.
     
  15. Brueti
    Brueti Windows User
    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe es nicht eilig. Ich warte!
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Brueti, da bist Du nicht alleine, denn auf meinem Testsystem führe ich auch noch Version 1909 aus.
     
Thema:

Cortana beta

Die Seite wird geladen...

Cortana beta - Ähnliche Themen - Cortana beta

Forum Datum

Microsoft versetzt Cortana-App in Windows 11 jetzt den "Todesstoß"

Microsoft versetzt Cortana-App in Windows 11 jetzt den "Todesstoß": Microsoft versetzt Cortana-App in Windows 11 jetzt den "Todesstoß" [ATTACH]Das ging schneller als erwartet: Microsoft versetzt der Cortana-App in Windows 11 jetzt den "Todesstoß". Das Windows-Team hat die bisher eigenständige Cortana-App abgeschaltet - angekündigt war das eigentlich erst für...

Windows 10 News 4. August 2023

Microsoft wird Support für Windows-App Cortana Ende 2023 einstellen

Microsoft wird Support für Windows-App Cortana Ende 2023 einstellen: Microsoft wird Support für Windows-App Cortana Ende 2023 einstellen [ATTACH]Diese Entwicklung war abzusehen: Ende dieses Jahres wird Microsoft nun auch die Unterstützung für die Windows-Cortana-App einstellen. Das hat der Konzern jetzt bekannt gegeben. Für weitere Anwendungen wird der Assistent...

Windows 10 News 3. Juni 2023

Kann man Cortana etc. deinstallieren?

Kann man Cortana etc. deinstallieren?: Geht es irgendwie das man Cortana etc. Deinstallieren kann? KOMMPLETT LÖSCHEN? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-cortana-etc-deinstallieren

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Gibt es noch Cortana auf Windows 11?

Gibt es noch Cortana auf Windows 11?: Hallo, da ich jetzt ein Laptop geupdated habe, also von Windows 10 zu Windows 11, ist mir ist nach kurzer Zeit aufgefallen, dass es Cortana nicht mehr gibt. Ich konnte sie auch nicht in den Einstellungen finden. Gibt es sie überhaupt noch?...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

was macht man wenn der bildschirm unten nur Windows Logo,Zürück,Suche,Cortana und Aktive...

was macht man wenn der bildschirm unten nur Windows Logo,Zürück,Suche,Cortana und Aktive...: Auf Microsoft Surface Laptop Go[Mod-Edit: verschoben, kein Surface-Problem] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2021

was macht man wenn der bildschirm unten nur Windows Logo,Zürück,Suche,Cortana und Aktive...

was macht man wenn der bildschirm unten nur Windows Logo,Zürück,Suche,Cortana und Aktive...: Auf Microsoft Surface Laptop Go Weiterlesen...

Surface 25. Dezember 2021

Update für Xbox Beta App für Windows 10, Cortana kommt erst 2016

Update für Xbox Beta App für Windows 10, Cortana kommt erst 2016: Update für Xbox Beta App für Windows 10, Cortana kommt erst 2016 [IMG]Fast ein Jahr ist es her, dass Microsoft offiziell bestätigt hat, dass die digitale Sprachassistentin Cortana auch auf andere Plattformen - darunter auch Xbox One - kommen soll. Nun gibt es wieder einmal Neuigkeiten, wenn...

Windows 10 News 3. Oktober 2015

Microsoft startet 'Public Beta' für Cortana für Android in den USA

Microsoft startet 'Public Beta' für Cortana für Android in den USA: Microsoft startet 'Public Beta' für Cortana für Android in den USA [IMG]Microsoft bietet in den USA ab sofort Cortana für Android für jeden frei zugänglich in einer offenen Betaphase über den Google Play Store an. Zudem verspricht Microsoft nun erstmalig in einem kurzem Blogbeitrag, dass der...

Windows 10 News 24. August 2015

Cortana beta [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden