Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast

Helfe beim Thema Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Wie der Titel dieses Threads schon verrät, geht es um Cortana. Es läuft permanent im Hintergrund und verursacht dadurch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von infernus86, 4. September 2019.

  1. infernus86
    infernus86 Gast

    Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast


    Hallo zusammen.


    Wie der Titel dieses Threads schon verrät, geht es um Cortana.

    Es läuft permanent im Hintergrund und verursacht dadurch eine dauerhafte Prozessorlast von 25%.

    Dadurch verbraucht es eine Menge Strom und mein Laptop wird sehr sehr warm.

    So warm wird er normalerweise nicht.

    Habe schon diverse Anleitungen befolgt, wie man Cortana abschalten kann, also per regedit, services.msc etc.

    Alles führte jedoch nicht zum erhofften erfolg.

    Cortana taucht permanent im Taskmanager auf.

    Selbst wenn ich den Prozess beende, dauert es nicht einmal eine Sekunde und schon ist er wieder da.

    Wie kann ich den Cortana Prozess vollständig lahmlegen, oder wenigstens Cortana etwas besänftigen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe Windows 10 Pro Version 1903 (Build 18362.329) Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast

Die Seite wird geladen...

Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast - Ähnliche Themen - Cortana dreht Hohe

Forum Datum

Lüfter dreht sich zu langsam?

Lüfter dreht sich zu langsam?: Guten Tag,Mein Lüfter dreht sich immer nur sehr langsam, egal bei welcher Temperatur. Beim Zocken geht die Temperatur dann schnell auf bis zu 80 Grad Celsius, der Lüfter kommt nicht hinterher.Hat jemand eine Lösung dafür?Vielen Dank im Voraus!Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Desktop dreht sich um 90°

Desktop dreht sich um 90°: Hallo, ich nutze ein Lenovo Thinkpad t430. Das ist kein Tablet. Wenn ich die Tasten <Strg> <Alt> <Pfeil nach unten> drücke dann dreht sich der Desktop um 90° nach rechts: Ich habe dann eine hochkant stehenden Desktop, für ein Tablet eine sinnvolle Sache, obwohl ein Tablet das eigentlich...

Windows 10 Support 10. März 2021

Lüfter dreht durch?

Lüfter dreht durch?: Hallo Leute, Ich habe ein Spiel neu installiert und als ich es startete, drehte der Lüfter durch und nach ca. 10 Sekunden hat der Laptop ein Not-Shutdown durchgeführt. Erst dachte ich, es liegt an der Grafikeinstellung. Ich habe sie auf Minimalste Einstellungen gestellt. Doch erfolglos, habe...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Hohe Prozessorlast nach Update

Hohe Prozessorlast nach Update: Hallo , Nach dem Update vom Dienstag (8.10.19) habe ich nach dem Windows Home 10 Start eine enorm hohe Prozessorlast im Ruhezustand von 40-60 % und das bei einem AMD 9800X mit 12 Kernen . Im Taskmanager ist nichts zu finden was dieses verursachen könnte . Beim versuch den PC neu zu starten...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Bildschirm dreht dich nicht

Bildschirm dreht dich nicht: Bei mir (Windows 10) funktioniert Strg+Alt+Pfeiltaste nicht um den Bildschirm zu drehen. Gibt es für Windows 10 eine neue/gar keine Tastenkombination oder ist es ausgeschaltet, denn bei Windows 7/8 kann man diese Kombination ausstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Karten-App - das Rädchen dreht sich und dreht sich

Karten-App - das Rädchen dreht sich und dreht sich: Jetzt habe ich eine Liste von Orten eingegeben, aus den Vorschlägen der Karten-App übernommen, und die Wegbeschreibung abgerufen, aber das Rädchen dreht sich und dreht sich... Nichts geht mit diesem Programm. Ein Ärger nach dem andern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2018

Bildschirm dreht sich ungewollt

Bildschirm dreht sich ungewollt: Guten Tag! Wenn ich den meinen Laptopbildschim schließe dreht sich das Bild am angeschlossenen externen Bildschirm. ich nutz Windows 10 und habe noch keine lösung dafür gefunden, wie ich dieses Verhalten ändern kann. Danke für eure Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2017

Bildschrim dreht sich nicht mehr

Bildschrim dreht sich nicht mehr: Hallo, mein Bildschirm an meinem Acer Aspire Switch 10e dreht sich nicht mehr mit. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cortana prozessorlast

    ,
  2. cortana läuft permanent

    ,
  3. hohe prozessorlast windows 10

    ,
  4. cortana ärger,
  5. warum läuft cortana permanent im hintergrund
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden