Cortana hört mich nicht, was kann ich tun damit das Mikrofon funktioniert?

Helfe beim Thema Cortana hört mich nicht, was kann ich tun damit das Mikrofon funktioniert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Cortana hört mich nicht, was kann ich tun damit das Mikrofon funktionert? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SuBrauer, 3. März 2018.

  1. SuBrauer
    SuBrauer Gast

    Cortana hört mich nicht, was kann ich tun damit das Mikrofon funktioniert?


    Cortana hört mich nicht, was kann ich tun damit das Mikrofon funktionert?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hallo SuBruaer

    Rechte Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste >>Aufnahmegeräte

    oder

    Suchen und Beheben von Problemen beim Aufnehmen von Sounds

    von hier

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Alles oben Erwähnte hatte ich auch durch. Nach Windows 10 über 8 ging noch alles. Nach Clean Installation Windows 10 dann nicht mehr.

    Situation:
    1. Cortana verstand alle anderen Mikrofone; 2. Das eingebaute Mikrofon funktionierte in anderen Anwendungen und wurde auch beim oben beschriebenen Einrichten des Mikrofons erkannt (Satz vorlesen... funktionierte). 3. Auch die Windows Spracherkennung funktionierte über das eingebaute Mikrofon.

    Lösung:
    Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr unten rechts, Aufnahmegerät auswählen, Im Reiter Aufnahme das Mikrofon auswählen, Eigenschaften, Reiter Verbesserungen, Deaktivieren (eingestellt war Persönlicher Anruf - was immer das bringt, es behindert Cortana).
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hatte genau das selbe Problem, aber jetzt funktioniert es. Und zwar bin ich irgendwie auf "Mikrofon Einrichten" in den Einstellungen gekommen und sollte einen Satz vorlesen. Das hat erstmal nicht funktioniert, aber dann habe ich mein AUX-Kabel aus dem Laptop gezogen und schon hat mich das Mikrofon einwandfrei gehört (und somit dann auch Cortana). Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran das du so ein Audiokabel anstecken hast...
     
Thema:

Cortana hört mich nicht, was kann ich tun damit das Mikrofon funktioniert?

Die Seite wird geladen...

Cortana hört mich nicht, was kann ich tun damit das Mikrofon funktioniert? - Ähnliche Themen - Cortana hört Mikrofon

Forum Datum

Cortana hört mich nicht, beim Mikrofon einrichten keine Berechtigung

Cortana hört mich nicht, beim Mikrofon einrichten keine Berechtigung: Hallo, mein Cortana hört mich plötzlich nicht mehr. Dann wollte ich das Mikrofon einrichten, angeblich habe ich dort keine Berechtigung. Ich bin grad etwas hilflos, den Rechner habe ich erst 3 Tage, hatte vorher schon mit dem Windowskonto Kompatibilitätsprobleme, die wurden behoben, doch nun...

Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2020

Cortana hört mich nicht

Cortana hört mich nicht: Ab diesem dieser Thread. wieso hört mich cortana nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2019

Cortana hört mich nicht

Cortana hört mich nicht: Mein Mikrofon ist fehlerfrei. Sprachregion ist eingestellt. Skype z.B. funktioniert! Cortana dagegen antwortet immer mit "leider konnte ich nichts hören". Woran liegt das??? Spracherkennung einrichten, also Satz vorlesen zur Kalibrierung des Mikrofon, funktioniert auch nicht. Wird immer durch...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Cortana hört mich nicht

Cortana hört mich nicht: Hallo, Gerät: Acer Switch 7 BE Windows: 10 Pro Beim erstmaligen Einrichten von Windows hat mir Cortana von der ersten Minute an geholfen und mich einwandfrei verstanden. Sobald Windows eingerichtet war, hört mich Cortana nicht mehr. Tests: Ist ein externes Mikro (z.B. Apple...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Cortana hört mich nicht

Cortana hört mich nicht: Hallo zusammen - Problem mit Cortana: Sie kann mich nicht hören. Die Einrichtung funktioniert und wird auch angezeigt. Mikrofon ist installiert und andere Anwendungen reagieren wie sie sollen.... nur eben Cortana nicht... Was kann ich wo ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana: Auch nach update auf Build 14361 hört mich Cortana nicht. Das Mikrofon lässt sich auch nicht einrichten. Allerdings funktioniert es bei skype bestens. Verwendeter Laptop Lenovo YOGA 700-14ISK

Windows 10 Allgemeines 12. Juni 2016

Cortana hört nicht zu

Cortana hört nicht zu: Wenn ich bei Windows 10 Home auf Cortana Zuhören klicke, hört sie eine Zehntelsekunde zu und schaltet dann auf Frag mich etwas. Starte ich den Rechner neu, klappt einige Stunden alles, um dann wieder kaputt zu gehen. Woran kann das liegen? Mein Rechner wird automatish von CCleaner und Iobit...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2015

Cortana hört mich nicht

Cortana hört mich nicht: Habe WIN 10 Cortana funktionier beim Einrichten, danach wird unten im Eingabe Feld nicht mehr mitgeschrieben (wie vorher beim Einrichten von Cortana) Cortana reagiert nicht mehr auf meine Stimme Suchoptionen kann ich aber eingeben und werde auch weitergeleitet MfG K.-H. Gothan P.S. Ein...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Cortana hört mich nicht, was kann ich tun damit das Mikrofon funktioniert? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cortana hört mich nicht windows 10

    ,
  2. warum hört cortana mich nicht

    ,
  3. cortana hört mich nicht mikro ist ok

    ,
  4. Cortana Hört Mich Nicht,
  5. warum kann cortana mich nicht hören,
  6. coetana kann mit nicht hören,
  7. warzone mictest schlägt aus aber man hört mich nicht,
  8. warumm kann cortana mich nicht hören,
  9. Muss ich ein Mikrofon nutzen damit du mich hörst,
  10. contana hört mich nicht,
  11. Warum musst du mein Mikro anschalten damit du mich hörst,
  12. win 10 cortana hört mich nicht,
  13. Das Mikrofon von Cortana ist verloren gegangen,
  14. Warum kann Cortana mich nicht verstehen,
  15. er hört mir nichtmehr zu
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden