Cortana kann mich nicht verstehen! Mikrofon reagiert nicht

Helfe beim Thema Cortana kann mich nicht verstehen! Mikrofon reagiert nicht in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Cortana reagiert nicht auf Spracheingabe Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Harrywei, 5. August 2018.

  1. Harrywei
    Harrywei Gast

    Cortana kann mich nicht verstehen! Mikrofon reagiert nicht


    Cortana reagiert nicht auf Spracheingabe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    Wenn es tatsächlich ein Mikro sein sollte, dann würde sowieso nur eine Reparatur in Frage kommen. Bei dem autorisieren Rep.center in Ungarn kannst du das Gerät reparieren lassen, sofern du noch innerhalb der zweijährigen Garantie bist. Können wir später prüfen.
    Vorher solltest du folg.Pkte prüfen:

    1.Einstellungen, Zeit und Sprache, Spracherkennung; ist dort die deutsche Sprache noch installiert und als Standard gesetzt?

    2. Wenn Nr.1 mit ja beantwortet werden kann, dann gebe mir mal hier durch um was für ein Lumia es sich handelt und welcher Softwarestand installiert ist (Einstellungen, (System), Info, Weitere Informationen, suche dort die Angabe “Betriebssystembuilt” oder
    “Betriebssystemversion”)
     
  4. Harrywei
    Harrywei Gast
    Lumia 535, Windows10 MOBILE,, VERSION 1607, Systembuild 10.0.14393.2363

    Dankeschön für deine BEMÜHUNGEN
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo,

    Wenn Deutsch als Standart in der Spracherkennung gesetzt ist, dann solltest du mal noch einen Softreset durchführen: An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter
    und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.

    Wenn der auch nicht hilft dann einen PhoneReset: TelefonApp öffnen und ##777# wählen; danach wird das Gerät zurückgesetzt, es verbleiben aber die Einstellungen auf dem Gerät (hier beschrieben: Windows Phone ohne kompletten Datenverlust zurücksetzen? So geht’s!
    ). Daten wie Bilder, Videos… I’m Gerätespeicher solltest du vorher aber auf die SD oder auf OneDrive wegsichern.

    Wenn der dann auch nicht hilft, prüfe hier mal ob du noch Garantie auf eine kostenlose Reparatur hast: Um das Reparatur Center kontaktieren, klicke bitte auf diesen Link:

    B2X

    IMEI (s. Handy, Einstellungen, Info) erfassen und den Anweisungen folgen. Der Link ist v. 19.03.2018, ich hoffe er ist noch gültig.
     
  6. K-eBeNe
    K-eBeNe Gast
    Gibt's eigentlich nur zwei sinnvolle Lösungen, aktuelles Installationsmedium erstellen, eine Reparatur versuchen, (klappt zu 90% nicht) oder komplette Neuinstall.

    Ist so meine Erfahrung...
     
  7. Harrywei
    Harrywei Gast
    Hallo Markus vielen Dank, das Phone reset hat funktioniert. Alles neu auf aktuellem Stand. Nur für die Aktualisierung der Apps braucht es etwas Zeit. Habe auch keine Datensicherung gemacht und trotzdem alles erhalten. Viele Grüße
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Freut mich zu hören und danke für das Feedback.

    Wenn deine Frage beantwortet wurde, dann setze sie bitte noch bei der entspr.Antwort über die drei Pkte (rechts neben dem Antwortbutton) und die Auswahl „Als Lösung markieren“ in den gelöst Status.
     
Thema:

Cortana kann mich nicht verstehen! Mikrofon reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Cortana kann mich nicht verstehen! Mikrofon reagiert nicht - Ähnliche Themen - Cortana verstehen Mikrofon

Forum Datum

Cortana reagiert nicht

Cortana reagiert nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Cortana. Ich habe einen neuen Laptop von HP geholt und möchte seit Tag ein Cortana starten, was aber nicht geht. Zuerst hieß es, dass die Sprache Deutsch nicht vorhanden ist, was jetzt aber anscheinend doch gehen soll. Nun ist das Problem aber,...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Cortana reagiert nicht auf Hey Cortana

Cortana reagiert nicht auf Hey Cortana: Cortana reagiert nicht auf Hey Cortana obwohl die Funktion an ist und ich spreche über mein internes Laptop Mikrofon Version: Microphone Array 2-RealtekR Audio Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Welches Mikrofon für Cortana?

Welches Mikrofon für Cortana?: Sie sollte mich auch aus 5 Meter Enfernung hören können. Kennt ihr eins? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mikrofon-fuer-cortana

Windows 10 Support 6. November 2019

Cortana reagiert nicht auf 'Hey Cortana'

Cortana reagiert nicht auf 'Hey Cortana': Window 10, Anniversary Update, Cortana so konfiguriert, dass sie auf 'Hey Cortana' hört; auch Cortana trainiert, damit sie 'Hey Cortana' erkennt. Cortana reagiert aber trotzdem nicht auf 'Hey Cortana'. Eingabe per Kopfhörermikrofon LiveChat LX-6000 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana: Auch nach update auf Build 14361 hört mich Cortana nicht. Das Mikrofon lässt sich auch nicht einrichten. Allerdings funktioniert es bei skype bestens. Verwendeter Laptop Lenovo YOGA 700-14ISK

Windows 10 Allgemeines 12. Juni 2016

Cortana ohne Mikrofon

Cortana ohne Mikrofon: Ich habe kein Mikrofon, also unter Audio bzw. Sound und Aufnahme kein Mikrofon. Trotzdem wird im Cortana Suchfeld das Mikrofon-Symbol aufgeführt. Ständig kommt, ich weiß nicht wodurch ausgelöst, die Frage: Ich kann nichts hören. Überprüfe dein Mikrofon. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

das Mikrofon von Cortana ist weg

das Mikrofon von Cortana ist weg: Halo, gestern wurde mein Windows 10 automatisch aktualisiert. Danach stellte ich fest, dass der Mikrofon bei Cortana nicht mehr da ist. Meine Recherche hat ergeben, dass ich die Geräte-Treiber neu installieren muss. Die entsprechenden Treiber (Chipset & Realtek HD Audio) von Medion habe ich...

Windows 10 Allgemeines 11. April 2016

Cortana reagiert nicht

Cortana reagiert nicht: Hallo, ich hoffe dass jemand helfen kann. Ich habe ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro. Es funktioniert alles soweit einwandfrei, nur Cortana antwortet nicht auf Fragen "Wie wird das Wetter morgen?" oder "wie ist der Verkehr von hier nach München". Ich habe zusätzlich noch einen klassischen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Cortana kann mich nicht verstehen! Mikrofon reagiert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cortana mikrofon funktioniert nicht

    ,
  2. cortana kann mich nicht verstehen

    ,
  3. mikrofon für cortana funktioniert nicht

    ,
  4. cortana kann micht nicht verstehen,
  5. cortana reagiert nicht auf mikrofon,
  6. Versteht mich nicht,
  7. Hallo Cortana kannst du mich ja nicht verstehen,
  8. Wieso antwortest du nicht auf Hey Cortana,
  9. Was kannst du überhaupt aus dem mich nicht verstehen,
  10. cortana kann mich nicht verstehen satz,
  11. man kann mich bei zoom nicht verstehen,
  12. cortana versteht mich nicht was tun,
  13. cortana kann mich nicht hören,
  14. mikrofon reagiert nur bei cortana,
  15. programme reagieren nicht auf mikrofon
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden