Cortana keine Verbindung mit Google-Konto möglich

Helfe beim Thema Cortana keine Verbindung mit Google-Konto möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Win10-Community, ich habe heute meinen Laptop (HP ProBook x360 435 G7) eingerichtet. Ich habe Win10 x64 über Stick installiert und alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hidan, 12. Oktober 2020.

  1. Hidan
    Hidan Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Cortana keine Verbindung mit Google-Konto möglich


    Guten Tag liebe Win10-Community,
    ich habe heute meinen Laptop (HP ProBook x360 435 G7) eingerichtet. Ich habe Win10 x64 über Stick installiert und alle Win10-Updates vollzogen (Win10 1909 (2) und QualiUpdate 2020-09).

    Leider kommt jedes mal die Meldung, wenn ich Cortana mit Google-Kalender/Mail verbinden will die Meldung: "Momentan ist keine Verbindung mit dem Dienst möglich. Versuchen Sie es in Kürze erneut". Diese Meldung erscheint allerdings erst, wenn ich mich mit meinem Google-Konto anmelde und bei dem letzten Fenster auf Zustimmen klicke (siehe Foto im Anhang).

    Mit dem Internet ist Cortana soweit ich sehe verbunden. Sie hat kann Googlen, aber wenn ich sage, dass sie etwas in den Kalender eintragen soll kommen Meldungen wie Ein Problem ist aufgetreten. Versuche es später nochmal. Auch hier eine Frage im Anschluss. Kann man für Cortana auch Chrome als Standard einstellen, oder wurde diese Funktion abgestellt?

    Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Man kann auch Google verwenden:

    Starte zunächst Google Chrome und installiere hier die Erweiterung "Bing2Google" mit einem Klick auf "Download" und "Zu Chrome hinzufügen".

    Anschließend öffnest du die Windows-Einstellungen mit der Tastenkombination Windows + I.
    In der Kategorie "System" klickst du in der linken Spalte auf die Option "Standard-Apps".Scrolle etwas herunter und wähle unter "Webbrowser" den Eintrag "Google Chrome" aus.

    Suchst du nun mit Cortana etwas im Internet, startet automatisch Google.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Cortana keine Verbindung mit Google-Konto möglich

Die Seite wird geladen...

Cortana keine Verbindung mit Google-Konto möglich - Ähnliche Themen - Cortana Verbindung Google

Forum Datum

google drive verbindung nicht möglich

google drive verbindung nicht möglich: Hallo, seit 2 Tagen plage ich mich mit google drive herum. Ich bekomme immer die Meldung:"verbindung nicht möglich". Habe schon gefühlt 100 Workarounds aus dem www ausprobiert, als letztes auch noch ein inplace Upgrade, hat alles nichts gebracht. Auch im google drive Hilfeforum ist keine Lösung...

Windows 10 Allgemeines 6. Januar 2022

Keine Verbindung mehr mit Microsoft Konto möglich

Keine Verbindung mehr mit Microsoft Konto möglich: Hallo,ich habe mir gestern den Xbox Game Pass zugelegt und wollte mich direkt in der dazugehörigen App einloggen, um nach Spielen zu suchen.Allerdings konnte mich die App nicht einloggen. Ich habe danach gesehen, dass sämtliche Apps etc., die irgendwie mit meinem hinterlegten Microsoft Konto...

Windows 10 Support 10. November 2021

Keine Verbindung zum Konto möglich bei Windows 10, was soll ich tun?

Keine Verbindung zum Konto möglich bei Windows 10, was soll ich tun?: Hi ich habe mir einen Pc zusammengebaut und es hat alles echt gut geklappt, aber seit nun fast einer Woche ist bei mir immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Konto möglich". Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll....

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Google Konto Microsoft?

Google Konto Microsoft?: Ich lösche morgen eins meiner Google Konten. Dieses ist auch ein Microsoft Konto (also die mailadresse). Wenn ich jetzt das Google konto lösche, kann ich mich bei Microsoft (forms) damit nicht mehr anmelden, stimmt's? https://www.gutefrage.net/frage/google-konto-microsoft

Windows 10 Support 7. September 2020

Google Konto unter "E-Mail- & Konten" hinzufügen nicht möglich

Google Konto unter "E-Mail- & Konten" hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem ich kann auf meinem Desktop Rechner kein google Konto verknüpfen um damit die Mail und Kalender app sowie die Kontakte zu nutzen. Ich gehe über "Einstellungen/Konten/E-Mail- & Konten" und dann Konto hinzufügen klicke auf Google aber das Dialogfeld um mich...

Windows 10 Support 22. August 2020

Fehler: Verbindung nicht Möglich (zu Microsoft-Konto)

Fehler: Verbindung nicht Möglich (zu Microsoft-Konto): Hallo ich habe ein "Hard Reset" bei meinem Lumia 1020 gemacht und seitdem kann ich keine Apps mehr runterladen. Ich bekomme immer wieder den Fehler: Verbindung nicht Möglich Zurzeit ist keine Verbindung möglich.Warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es dann erneut. Und dann einen...

Windows 10 Mobile 12. Februar 2019

Cortana von Bing zu Google Chrome

Cortana von Bing zu Google Chrome: Hallo, Ich habe schon viele veraltete Videos dazu angesehen, die sagen ich soll bei Google Chrome Erweiterungen bing2google (gibt es nicht mehr) oder Chrometana hinzufügen. Ich benutzte nur Google Chrome.Es klappt aber nicht von den empfohlenen Sachen. Und da ich nur veraltete Video bzw. Texte...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Es ist nicht möglich die Mail App mit einem Microsoft Konto zu verbinden

Es ist nicht möglich die Mail App mit einem Microsoft Konto zu verbinden: Ich starte die Mail App und klicke auf Konto hinzufügen. Dann wähle ich mein MS Konto aus und erhalte den Fehler: Es ist ein Problem aufgetreten. Dieser Vorgang konnte leider nicht ausgeführt werden. Fehlercode: 0x80070525 Dieses Problem besteht seit ich mein lokales Benutzerprofil...

Windows 10 Support 17. März 2016

Cortana keine Verbindung mit Google-Konto möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden