Cortana, Sprachsteuerung, Lumia 550, Bluetooth

Helfe beim Thema Cortana, Sprachsteuerung, Lumia 550, Bluetooth in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Hallo Community, ich habe zwar ein Lumia 550, aber dasselbe Problem. Die Spracheingabe von Cortana schaltet sich sofort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von D.Horn, 8. August 2016.

  1. D.Horn
    D.Horn Gast

    Cortana, Sprachsteuerung, Lumia 550, Bluetooth


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo Community,

    ich habe zwar ein Lumia 550, aber dasselbe Problem.

    Die Spracheingabe von Cortana schaltet sich sofort wieder ab, wenn eigentlich auf einen Mikrofoneingang gewartet werden soll.

    Bei der Initialisierung von Cortana erscheint ein neues Bluetooth-Gerät "Kabelgebundenes Zubehör". Ich vermute, dass Cortana über diesen Kanal die Spracheingabe erwartet. (Ich habe aber kein Kabel-Mikrofon angeschlossen). Die angeschlossenen Bluetooth- Geräte für Telefonie senden auf anderen Kanälen und werden von Cortana einfach nicht erkannt.

    Auch ist es nicht möglich den bekannten Bluetooth- Geräten über die "APPs hinzufügen" Funktion Cortana beizubringen, da Cortana hier nicht als APP erscheint.

    Ebenso wirkungslos ist die Clickbox "Alternative Bluetooth- Audioverbindung für die Spracherkennung verwenden".


    Es sieht so aus, als ob Cortana ausschließlich über das Handy- Mikrofon oder ein mit Kabel angeschlossenes Headset zu verwenden ist. Damit ist eine Sprachwahl weder im Auto noch mit Bluetooth- Headsets möglich.


    Dies scheint ein genereller Fehler in Cortana zu sein. Vielleicht könnte die Moderation dies in ein Forum verschieben wo auch geantwortet wird.

    Alternativ wäre eine Lösung per anderer Sprachwahl- APP (adäquat zu Windows 8 Phone) die bessere Wahl.


    Vielen Dank für Infos

    Dieter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Cortana, Sprachsteuerung, Lumia 550, Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Cortana, Sprachsteuerung, Lumia 550, Bluetooth - Ähnliche Themen - Cortana Sprachsteuerung Lumia

Forum Datum

lumia 950 /550 cortana problem

lumia 950 /550 cortana problem: Hallo zusammen. Ich hab da ein problem mit Cortana seit dem letzten update. Wenn ich das Handy an die freisprecht einrichtung im anschließe hab ich bei sms eingang folgendes problem. Sie fragt beim Eingang ob ich die sms ignorieren oder Vorlesen will . Sag ich vorlesen bricht sie zu 99% ab ....

Windows 10 Mobile 1. November 2017

Sprachsteuerung Lumia 830

Sprachsteuerung Lumia 830: Werkseitig war bei meinem Lumia 830 die Sprachsteuerung in Englisch eingestellt. Für die in Deutsch habe ich ein Update geladen. Wie kann nun die Sprachsteuerung aktiviert werden? Bei der Auswahl habe ich den Button auf Deutsch gesetzt, trotzdem funktioniert es nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. November 2016

Die Sprachsteuerung Cortana läßt sich nicht aktivieren

Die Sprachsteuerung Cortana läßt sich nicht aktivieren: Die Sprachsteuerung Cortana läßt sich nicht aktivieren.Position ist angegraut,in den Einstellungen nicht einschaltbar. Wie kann das Problem behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Keine Sprachsteuerung per Bluetooth

Keine Sprachsteuerung per Bluetooth: Hallo, nach dem Wechselvon Nokia Lumia 520 mit Windows8.1 auf Lumia 550 mit Windows10 funktioniertSprachsteuerung im Auto nicht mehr. Nach dem Aktivierender Sprachsteuerung per Taste aufmeinem Nokia C7-7W Car Kit wird Cortana zwar kurz gestartet, aber nach wenigen Augenblicken verabschiedet...

Windows 10 Mobile 28. Februar 2016

Starten der Sprachsteuerung bzw. von Cortana via Bluetooth-Headset funktioniert nicht.

Starten der Sprachsteuerung bzw. von Cortana via Bluetooth-Headset funktioniert nicht.: Hallo, ich verwende ein L920 mit w10m (Insider Preview). Leider kann ich seit dem Update auf w10m nicht mehr per BT-Headset die Sprachwahl starten. Auch Cortana lässt sich nicht per BT starten. Ich habe zwei Sony-Headsets in Benutzung, das MW1 und das MW600. Unter WP 8.1 hat es bei beiden...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2016

Cortana auf Lumia 550 spricht nicht mit mir

Cortana auf Lumia 550 spricht nicht mit mir: Ich habe ein Lumia 550 mit Win 10. Cortana funktioniert hier nicht. Sie ???? bleibt bei "Bevor ich behilflich sein kann, musst du die Einstellungen einer Sprache für die Spracherkennung auswählen die ich beherrsche, hängen. Ich habe bei den Einstellungen Deutsch als Standard ausgewählt. Ich...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2016

cortana contra sprachsteuerung

cortana contra sprachsteuerung: Hallo Ich habe bei Win10 die Sprachsteuerung aktiviert, klappt soweit ganz gut. Ich kann auch in Cortana befehle eingeben. Als Antwort erhalte ich Web Ergebnisse jedoch keine Akustische Antwort von Cortana. Wenn ich im Cortana Menü auf meine Stimme erlernen gehe, schaltet die Spracherkennung...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Cortana Sprachsteuerung

Cortana Sprachsteuerung: Guten Tag, ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 das Upgrading ausgeführt und möchte die Cortana Sprachsteuerung nutzen. Leider wird unter Cortana das Mikrofonsymbol nicht aufgeführt sondern nur die manuelle Eingabemöglichkeit angeboten dies, obwohl ich das Spracherkennungsprogramm ausgeführt...

Windows 10 Support 22. August 2015

Cortana, Sprachsteuerung, Lumia 550, Bluetooth [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie kann ich bei lumia 550 sprachbefehl eingeben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden