Cortana verstellt immer mein Mikrofon

Helfe beim Thema Cortana verstellt immer mein Mikrofon in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Wie oben erwähnt, verstellt Cortana mein Mikrofon. Und zwar schon beim Systemstart, bevor ich nur ein Wort gesagt habe. Normalerweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Waylinkin, 8. Dezember 2016.

  1. Waylinkin
    Waylinkin Gast

    Cortana verstellt immer mein Mikrofon


    Hallo zusammen. Wie oben erwähnt, verstellt Cortana mein Mikrofon. Und zwar schon beim Systemstart, bevor ich nur ein Wort gesagt habe. Normalerweise steht mein Mikro auf 100, Cortana stellt es auf 58 zurück und versteht mich dann logischerweise nicht.

    Stelle ich es selbst auf 100, kann ich genau einmal sprechen, Cortana hört mich, antwortet und stellt dann das Mikro wieder auf 58 zurück. Das nervt, zumal dadurch auch die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert, weil der PC mich nicht mehr hören kann.

    Was ich schon alles versucht habe:

    • Unter Sound/Kommunikation auf "Nichts unternehmen eingestellt". Vorsichtshalber, obwohl das mit dem Mikro eigentlich nichts zu tun haben dürfte.
    • Unter Sounds/Aufnahme bei meinem Mikro die Optionen "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" deaktiviert.
    • Bei meiner Soundkarte (Eine Asus Strix Raid) im eigenen Kontrolmenü alles deaktiviert, was das Mikro beinflussen kann.
    • Ewig im Internet nach Lösungen gesucht, aber wenn es welche gab, bezogen diese sich nur auf Skype, TS etc...
    • Cortana zurückgesetzt, sprich alle Informationen über mich löschen lassen, und quasi ganz von vorne begonnen.


    Ich habe weder TS noch Skype oder etwas ähnliches installiert, also können auch diese nicht dazwischenfunken. Ich möchte auch anmerken, dass die Sprachsteuerung einwandfrei funktioniert, solange Cortana nicht dazwischenfunkt. Am Mikro liegt es also nicht. Was kann ich noch tun, außer Cortana abzuschalten?


    EDIT:
    Info vergessen:
    Die Windows-Version ist 1607 laut WinVer und es werden auch keine Updates gefunden. Früher hat das übrigens gut funktioniert.

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert
    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Cortana verstellt immer mein Mikrofon

Die Seite wird geladen...

Cortana verstellt immer mein Mikrofon - Ähnliche Themen - Cortana verstellt Mikrofon

Forum Datum

Ordneransicht verstellt sich immer wieder

Ordneransicht verstellt sich immer wieder: Hallo, ich möchte meine Dateistruktur so haben, dass ich grundsätzlich in den Ordnern die Detailanzeige habe, jedoch, wenn Bilder im Ordner sind, die letzte Ebene, also die Bilder selbst auf "Mittelgroße Symbole". Das Problem ist egal, wie oft ich die Bilder auf diese...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Datum verstellt sich immer nach dem Energiesparmodus,

Datum verstellt sich immer nach dem Energiesparmodus,: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Nach dem letzten großen Windows update im Oktober verhält sich der PC etwas merkwürdig. Immer wenn ich den PC kurz oder auch lang in den Energiesparmodus setzte und dann wieder starte ist das Datum in die Zukunft gestellt um 37...

Windows 10 Support 21. November 2017

Mikrofon Pegel verstellt sich

Mikrofon Pegel verstellt sich: Hey, Mein Mikrofon ist normalerweise zu leise also habe ich den Pegel ordentlich höher geschraubt, zwar is das Mikrofon an sich nicht so der Freund von Win10 (Auna Mic 900b) aber das ist nicht das Thema. Nun ich habe das Problem das sich die Verstärkung durch den Pegel...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Kann Cortana nicht über Mikrofon ereichen

Kann Cortana nicht über Mikrofon ereichen: mein system ist windows 10 cortana reagiert nicht auf mein mikrofon aufruf ,bei googl nimmt das mikro an auch meine programme reagieren auf das mikrofon

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2016

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana: Auch nach update auf Build 14361 hört mich Cortana nicht. Das Mikrofon lässt sich auch nicht einrichten. Allerdings funktioniert es bei skype bestens. Verwendeter Laptop Lenovo YOGA 700-14ISK

Windows 10 Allgemeines 12. Juni 2016

Cortana ohne Mikrofon

Cortana ohne Mikrofon: Ich habe kein Mikrofon, also unter Audio bzw. Sound und Aufnahme kein Mikrofon. Trotzdem wird im Cortana Suchfeld das Mikrofon-Symbol aufgeführt. Ständig kommt, ich weiß nicht wodurch ausgelöst, die Frage: Ich kann nichts hören. Überprüfe dein Mikrofon. Was ist zu tun?...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

das Mikrofon von Cortana ist weg

das Mikrofon von Cortana ist weg: Halo, gestern wurde mein Windows 10 automatisch aktualisiert. Danach stellte ich fest, dass der Mikrofon bei Cortana nicht mehr da ist. Meine Recherche hat ergeben, dass ich die Geräte-Treiber neu installieren muss. Die entsprechenden Treiber (Chipset & Realtek HD Audio) von...

Windows 10 Allgemeines 11. April 2016

Cortana über Mikrofon fragen

Cortana über Mikrofon fragen: Hallo, wenn ich Cortana aufrufe kann ich meine Frage schriftlich eingeben aber nicht über das Mikrofon. Auf dem Balken wo die Frage auftauchen soll ist das Mikrofonzeichen nicht vorhanden. Was kann ich tun um über das Mikrofon meine Frage einzugeben. Danke Bernd...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Cortana verstellt immer mein Mikrofon [gelöst]