CPU läuft nur limitiert nach April Update

Helfe beim Thema CPU läuft nur limitiert nach April Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin am Ende meine Kräfte! Nachdem ich vor 1-2 Monaten das Update gemacht habe lief auf einmal meine CPU mit 0,39GHZ. Daran ließ sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanK1, 25. Oktober 2018.

1. StefanK1
    StefanK1 Gast

Hallo,

ich bin am Ende meine Kräfte!

Nachdem ich vor 1-2 Monaten das Update gemacht habe lief auf einmal meine CPU mit 0,39GHZ. Daran ließ sich nichts ändern. Der PC ist dadurch natürlich unfassbar langsam. Daraufhin habe ich das Update schnellstens wieder entfernt.(rückgängig gemacht) Das Problem blieb jedoch...

Also musste ich ganz Windows neu aufspielen.

Heute hat mich Windows dazu gezwungen das verdammte Update zu machen und es ist wieder genau das gleiche Problem. Prozessor bei 0,39GHz und keine Lüfter. Ich benötige den PC täglich DRINGENST. Wie kann es sein, dass Windows so einen Quatsch macht? Muss ich jetzt jedes mal den Pc zurücksetzen, nachdem mir das Update aufgezwungen wird? Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hoffe man kann den Laptop als Garantiefall zurückgeben bei diesem Problem!?

Es handelt sich um ein Yoga 920 mit einem i7 der 8. Generation und 16GB Ram und 1TB SSD. Das Gerät ist nicht arg viel älter wie 2 Monate.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

Hallo,

> das Update gemacht

welches genau?

> Yoga 920

Ebenfalls, welches genau? Systeminfo (msinfo32) > Systemmodell

4. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast
    Das ist eher ungewöhnlich. Alle Benchmarks, die ich bis jetzt gesehen habe, konnten in Spielen keine Unterschiede finden.
    Außnahmen wie das neue AC gab es auch nur bei manchen Testern.

Idle Temperaturen sollte man nie vergleichen...die sind nicht zuverlässig.
    Bei he Witcher 3 wird die CPU gut belastet. Das hängt aber auch stark von der Szene und vom Zufall ab. Da müsste man für verlässliche Daten eine feste Benchmark Szene mehrfach testen usw.

Oft sind die Gründe schwer zu finden.
    Bei meiner Ryzen CPU hatte ich mit dem Creators Update einen deutlichen Leistungsverlust in CPU limitierten Spielen bemerkt.
    Gestern habe ich herausgefunden, dass das Update vermutlich HPET wieder eingeschaltet hat und dies meine Leistung gesenkt hatte.

Eventuell läuft bei dir ja was im Hintergrund?

#3 Baal Netbeck, 25. Oktober 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

CPU läuft nur limitiert nach April Update - Ähnliche Themen - CPU läuft limitiert

Forum Datum

Windows limitiert download Geschwindigkeit?

Windows limitiert download Geschwindigkeit?: Windows limitiert die Download Geschwindigkeit für Apps wie Steam ,Epic Games, Alle nicht Microsoft Browser. Für Apps wie Microsoft Store, Edge oder andere Microsoft Apps wird der volle Download Speed ausgenutzt. Da würde ich 50 MBit+ bekommen. In Steam bekomme ich maximal 10Mbit. Gibt es einen...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus?

Support für Windows 10 Vers. April 2018 läuft aus?: Neuerdings erhalte ich am rechten Bildschirmrand eine Meldung, dass ich Windowes neu installieren soll, weil der Support für Windows 10 Vers. April 2018 ausläuft. Das kommt mir merkwürdig vor, da 2018 ja noch nicht soooo lange zurückliegt. Frage: ist diese Meldung von Windows oder kann es...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2020

April Update ???

April Update ???: Guten Tag, nach dem Windows update heute kam auf meinem PC, die Empfehlung, ein "April Update" zu Windows zu installieren. Dazu wurde ein Link mit weiteren Infos angeboten. Folge ich dem Link, so finde ich nur allgemeine Infos zu Windows Update. Dann suche ich nach "April-Update" und finde...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Update April

Update April: Hallo, seit Installation des April Updates für Windows 10 kann ich in meinen Excel Tabellen (2003er Version) nichts mehr eintragen. Kann noch öffnen und ansehen, aber nach Betätigen irgend einer Taste oder anklicken wird das Programm sofort geschlossen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Rekord: Das April Update läuft schon auf 50% der Windows-10-Geräte

Rekord: Das April Update läuft schon auf 50% der Windows-10-Geräte: Rekord: Das April Update läuft schon auf 50% der Windows-10-Geräte [IMG]So schnell ging es noch nie: Wie die aktuelle Auswertung des Netzwerks AdDuplex zeigt, ist das April 2018 Update - also Version 1803 - bereits auf 50 Prozent aller Windows 10 PCs installiert und hat sich damit schneller...

Windows 10 News 30. Mai 2018

Windows April Update

Windows April Update: Nach der Installation des Updates hat das System einen neuen Benutzer angelegt. Ich kann seit dem nicht mehr auf meinen Server zugreifen, weil Benutzer und Paßwort nicht bekannt sind. Außerdem ist mein Benutzerkonto nicht mehr das Hauptbenutzerkonto. Wie kann ich das neu angelegt Konto löschen...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Update April 2018

Update April 2018: Update bricht ab mit Meldung: Apps Virtual PC 2007 müssen deinstalliert werden. Manuell selbst entfernen. Diese Apps finde ich nicht auf PC. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

CPU läuft im "Leerlauf" mit 100%

CPU läuft im "Leerlauf" mit 100%: Hallo, meine CPU läuft seit kurzem ohne bestellte Prozesse, also im "Leerlauf" mit 100% am Anschlag. "Eigenmächtige" Prozesse sind laut Task Manager "Task Manager" und "DSL Manager Service" mit je um die 50% schwankend. Die CPU läuft nach einiger Zeit heiß und der PC stürzt ab. Was kann ich...

Windows 10 Support 25. Februar 2017

CPU läuft nur limitiert nach April Update [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden