CPU oder GPU Defekt?

Helfe beim Thema CPU oder GPU Defekt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shinkoo, 26. Mai 2023.

  1. Shinkoo
    Shinkoo Gast

    CPU oder GPU Defekt?


    Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10 min, oder 30 oder 40, sondern spontan) das erst mein Mauscursor anfängt zu laggen, dann stürzt mein grakatreiber ab und alle apps starten dann natürlich neu. Gerade ist das wieder passiert und nach dem neustart war mein amd treiber nichtmehr da bzw kompatibel sodass ich den treiber deinstallieren und neuinstallieren musste. Ich hatte windows erst auf einer HDD die ziemlich alt und langsam war, habe es dann auf meine SSD installiert weil ich irgendwo gelesen hab das es an einer defekten bzw zu langsamen HDD auch liegen könnte. Ich habe die aktuellsten treiber, hab es mehrfach deinstalliert und neuinstalliert. (Habe auch ALLES deinstalliert, unter anderem auch mein windows neu aufgesetzt und die HDD formatiert). Jedoch ist es gerade wieder passiert beim Elderscrolls online zocken, ich weiß nichtmehr woran das liegen könnte und greife daher auf GuteFrage.net zurück. Als Fehlermeldung bekomme ich immer DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED als Fehlermeldung. Die grafikkarte steckt aber richtig drinnen, ja ich hab sie schon mehrfach raus und wieder reingesteckt.

    Mein System: CPU: i7 4770
    GPU: AMD Radeon RX590
    16 GB RAM
    SSD (windows) + HDD (massenspeicher)
    Danke schonmal im Vorraus, jetzt habe ich angst das meine graka defekt ist.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/cpu-oder-gpu-defekt-2
     
Thema:

CPU oder GPU Defekt?

Die Seite wird geladen...

CPU oder GPU Defekt? - Ähnliche Themen - CPU GPU Defekt

Forum Datum

GPU und CPU über 80 grad Bei Rust?

GPU und CPU über 80 grad Bei Rust?: Moin Leute ich habe mir einen Acer Predator Orion 3000 (Po3-630) zugelegt ich habe fast gar nichts auf dem Pc installiert ausser Steam und dazu das Spiel Rust ich habe sämtliche Treiber und ausstehende updates gemacht wenn ich den PC starte und einfach nichts mache (desktop) ist die GPU (36...

Windows 10 Support 8. Januar 2022

Ist meine CPU defekt?

Ist meine CPU defekt?: Hallo Vor 3 Wochen ist mein Pc einfach so im normalen Betrieb eingefroren ich hab den Reset Knopf gedrückt und dann ist der Windows 10 Lade kreis eingefroren. Ich hab alles Versucht ich hab die SSD ausgetauscht , CMOS Batterie rausgenommen selbst das Mainboard ausgetauscht. Hab logischer Weise...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

CPU/GPU Treiber neu installieren?

CPU/GPU Treiber neu installieren?: Hallo! Ich habe im Moment Probleme mit meinem Pc und wollte die CPU sowie gpu Treiber neu installieren und wollte fragen wie ich das mache. lg https://www.gutefrage.net/frage/cpugpu-treiber-neu-installieren

Windows 10 Support 5. August 2020

Wieso steigt die Temperatur der GPU langsamer als die der CPU?

Wieso steigt die Temperatur der GPU langsamer als die der CPU?: In meinem Notebook steigt die Temperatur wenn der Prozessor mit 65 Watt Boostet sofort auf 80grad (kann das Notebook auch kühlen) Bei meiner GPU steigt die Temperatur unter Vollast dagegen nur langsam in 2min von 40-55grad danach nach 30 auf 72 grad Wieso steigt dort die Temperatur langsamer...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

Board , CPU oder RAM defekt?

Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber Radeon HD 2600 öfters mal verabschiedet hat - Bildschirm einfach ausgegangen, kein HDMI-Signal mehr am Fernseher, nur Neustart via Reset-Taste hat geholfen - habe ich mich entschieden, erstmal die...

Windows 10 Support 2. März 2020

wie kann ich den cpu und gpu status aus mein bildschirm loswerden?

wie kann ich den cpu und gpu status aus mein bildschirm loswerden?: [ATTACH] ich will das aus mein bildschirm loswerden https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-cpu-und-gpu-status-aus-mein-bildschirm-loswerden

Windows 10 Support 23. Februar 2020

CPU und GPU Temperaturüberwachung?

CPU und GPU Temperaturüberwachung?: Hey :), mein Lüfter ist vmtl defekt, eventuell ist es auch die Graka (ist beim Laptop schwer zu sagen) Jedenfalls habe ich dadurch sehr starke Laggs alle paar Sekunden. Nun da ich den PC brauche wollte ich nach nem Tool suchen das die Temperaturen anzeigt, gegebenenfalls auch warnt. Kennt...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

CPU oder GPU Defekt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden