CPU Taktfrequenz dauerhaft 4800Mhz / CPU Auslastung im Taskmanager 100%

Helfe beim Thema CPU Taktfrequenz dauerhaft 4800Mhz / CPU Auslastung im Taskmanager 100% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; HalloNachdem meine CPU Temperatur aktuell sehr hoch ist ca 70 Grad im Leerlauf und beim Spielen bis 95 Grad geht habe ich etwas nachgeforscht.Laut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusPopp1, 21. Juni 2021.

  1. MarkusPopp1
    MarkusPopp1 Gast

    CPU Taktfrequenz dauerhaft 4800Mhz / CPU Auslastung im Taskmanager 100%


    HalloNachdem meine CPU Temperatur aktuell sehr hoch ist ca 70 Grad im Leerlauf und beim Spielen bis 95 Grad geht habe ich etwas nachgeforscht.Laut Dragon Center und HW Monitor laufen alle Kerne auf 4800Mhz CPU Auslastung laut HW Monitor nicht ganz 1 %.Im Taskmanager habe ich eine CPU Auslastung von 100% das Hauptsächlich von 2 Programmen verursacht wird Windows Update ca 30 % und wsappx bei ca 60%.Updates sind alle aktuell. Wenn ich die Updates ausschalte und das wsappx das ja mit dem Microsoft Store zu tun hat übernehmen immer wieder andere Grundprogramme im Wechsel die hohe CPU Auslastung .

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusPopp1, 21. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Steht vielleicht in den Windows Energieeinstellung der PC auf "Höchstleistung"?
     
    #2 zisselmann, 21. Juni 2021
Thema:

CPU Taktfrequenz dauerhaft 4800Mhz / CPU Auslastung im Taskmanager 100%

Die Seite wird geladen...

CPU Taktfrequenz dauerhaft 4800Mhz / CPU Auslastung im Taskmanager 100% - Ähnliche Themen - CPU Taktfrequenz dauerhaft

Forum Datum

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%. Bei geringster Aktion wie einem Icon auf dem Desktop bewegen geht er auf 60% hoch.Arbeiten mit...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

Mein Taskmanager CPU hat 100% - Was kann ich tun?

Mein Taskmanager CPU hat 100% - Was kann ich tun?: Mein Taskmanager CPU hat 100% - Was kann ich tun?? Ich habe einen alten Laptop aber nutze Windows 10. Welches kostenloses open source programm checkt mein system und nennt mir anspruchsvolle Anwedungen, die man ggf. schließen oder abmelden kann oder beenden kann. Mein Laptop hakt, kann fast gar...

Windows 10 Support 24. Juli 2022

CPU 100% Auslastung oder nicht?

CPU 100% Auslastung oder nicht?: Hallo zusammen, bei mir tritt das Phänomen auf, dass die CPU-Auslastung im Taskmanager unter Prozesse bei 100% liegt, schaue ich allerdings unter Details oder mit dem ProcessExplorer nach, liegt diese bei 4%. Deaktiviere ich mit MSCONFIG den Dienst Stromversorgung...

Windows 10 Support 1. Mai 2022

CPU dauerhaft bei 100%

CPU dauerhaft bei 100%: Hallo, die CPU Auslastung ist seit einiger zeit immer bei 100%, auch wenn nichts außer der TaskManager geöffnet ist.Haben den PC auch schon auf Werkeinstellungen zurück gesetzt aber es bleibt immer noch gleich.Bitte um Hilfe.LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2021

CPU Auslastung immer 100%

CPU Auslastung immer 100%: Seit einer ganzen Weile ist die CPU Auslastung sehr hoch 120% gewesen, wobei ich den ausschlaggebenden Grund nicht fest machen konnte, beziehungsweise ab welchem Zeitpunkt dies der Fall war. Ich habe mehrere Foren, Beiträge zu dem Thema gefunden und auch ein Update im Verdacht gehabt. Dieses...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

CPU-Auslastung 100 %

CPU-Auslastung 100 %: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der CPU-Auslastung auf einem HP Pro Book 4740s. Vermutlich habe ich mir das Problem eingefangen, als ich das Creators Update von Windows 10 gemacht habe. Ich arbeite mit der Version 1809 mit dem Betriebssystembuild 17763.379 Nach dem...

Windows 10 Support 26. März 2019

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 extreme Probleme mit meinem Audio! Sobald ich meinen Kopfhörer oder etc. in den Audioeingang stecke und dieser vom PC erkannt wird ist meine Auslastung bei 99-100%. ich habe mich schon vielfach umgeschaut...

Windows 10 Support 5. September 2015

CPU Taktfrequenz dauerhaft 4800Mhz / CPU Auslastung im Taskmanager 100% [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cpu auslastung 100%

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden