CPU und GPU Temperaturüberwachung?

Helfe beim Thema CPU und GPU Temperaturüberwachung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey :), mein Lüfter ist vmtl defekt, eventuell ist es auch die Graka (ist beim Laptop schwer zu sagen) Jedenfalls habe ich dadurch sehr starke... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Techniktype, 27. Dezember 2019.

  1. Techniktype
    Techniktype Gast

    CPU und GPU Temperaturüberwachung?


    Hey CPU und GPU Temperaturüberwachung?,

    mein Lüfter ist vmtl defekt, eventuell ist es auch die Graka (ist beim Laptop schwer zu sagen)

    Jedenfalls habe ich dadurch sehr starke Laggs alle paar Sekunden. Nun da ich den PC brauche wollte ich nach nem Tool suchen das die Temperaturen anzeigt, gegebenenfalls auch warnt. Kennt ihr da ein Tool das die ECHTE CPU/GPU temperatur angibt? wärend der Laufzeit natürlich, damit ich weiß wann ich Angst haben muss das die CPU durchschmort.

    ps. kennt ihr ein Programm um zu überprüfen ob der Arbeitsspeicher und die Festplatte noch in Ordnung und Fehlerfrei sind?

    Danke im Voraus CPU und GPU Temperaturüberwachung?

    :)
     
    #1 Techniktype, 27. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

CPU und GPU Temperaturüberwachung?

Die Seite wird geladen...

CPU und GPU Temperaturüberwachung? - Ähnliche Themen - CPU GPU Temperaturüberwachung

Forum Datum

CPU oder GPU Defekt?

CPU oder GPU Defekt?: Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10 min, oder 30 oder 40, sondern spontan) das erst mein Mauscursor anfängt zu laggen, dann stürzt mein grakatreiber ab und alle apps starten dann...

Windows 10 Support 26. Mai 2023

GPU und CPU über 80 grad Bei Rust?

GPU und CPU über 80 grad Bei Rust?: Moin Leute ich habe mir einen Acer Predator Orion 3000 (Po3-630) zugelegt ich habe fast gar nichts auf dem Pc installiert ausser Steam und dazu das Spiel Rust ich habe sämtliche Treiber und ausstehende updates gemacht wenn ich den PC starte und einfach nichts mache (desktop) ist die GPU (36...

Windows 10 Support 8. Januar 2022

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt. Besonders wichtig ist mir, dass die Werte übersichtlich angezeigt werden, also andere Werte sollten am Besten gar nicht dargestellt werden. Ich...

Windows 10 Support 2. November 2021

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?: Also wie oben beschrieben liegt meine GPU & CPU Auslastung immer so zwischen 20% und 30%, obwohl ich ingame auf 4k und Ultra zocke. Das game hat Framedrops des Todes und läuft nur auf 30-40 FPS, trotzdem nur diese geringe Auslastung. Aus mittleren Einstellungen trotzdem 4k läuft das game rund...

Windows 10 Support 24. November 2020

CPU/GPU Treiber neu installieren?

CPU/GPU Treiber neu installieren?: Hallo! Ich habe im Moment Probleme mit meinem Pc und wollte die CPU sowie gpu Treiber neu installieren und wollte fragen wie ich das mache. lg https://www.gutefrage.net/frage/cpugpu-treiber-neu-installieren

Windows 10 Support 5. August 2020

Wieso steigt die Temperatur der GPU langsamer als die der CPU?

Wieso steigt die Temperatur der GPU langsamer als die der CPU?: In meinem Notebook steigt die Temperatur wenn der Prozessor mit 65 Watt Boostet sofort auf 80grad (kann das Notebook auch kühlen) Bei meiner GPU steigt die Temperatur unter Vollast dagegen nur langsam in 2min von 40-55grad danach nach 30 auf 72 grad Wieso steigt dort die Temperatur langsamer...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

wie kann ich den cpu und gpu status aus mein bildschirm loswerden?

wie kann ich den cpu und gpu status aus mein bildschirm loswerden?: [ATTACH] ich will das aus mein bildschirm loswerden https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-cpu-und-gpu-status-aus-mein-bildschirm-loswerden

Windows 10 Support 23. Februar 2020

CPU und GPU Temperaturüberwachung? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. temperatur cpu win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden