CPU zu warm

Helfe beim Thema CPU zu warm in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine CPU beim starten des Rechners. Zuerst aber ein paar Infos. Der Rechner ist ca.6 Jahre alt und läuft ca.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von WiKiBi, 1. April 2021.

1. WiKiBi
    WiKiBi Neu hier

CPU zu warm

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meine CPU beim starten des Rechners.
    Zuerst aber ein paar Infos.
    Der Rechner ist ca.6 Jahre alt und läuft ca. 2 Stunden am Tag CPU zu warm

Hier sollte alles wichtige stehen.
    Mein Problem:
    Ich schalt den Rechner an und der Rechner will nicht starten. Beim Blick in BIOS sah ich das die Temp. der CPU 80 Grad anzeigt. Der Rechner durchlief nur den POST-Test. CPU-Kühler lief und die Temp. ging nicht runter. Ich stellte dann die MAX-Temp. für die CPU auf 90 Grad und startet den Rechner neu. Danach ist der Rechner normal gestartet und läuft ohne zu murren durch. Die CPU-Temp. ist dann zu beginn bei 25 bis 30 Grad.

Kann mir jemand sagen was da mein Problem ist ??Ich bin für jede logische Antwort dankbar
    Viele Grüße
    WiKiBi

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

CPU zu warm

Die Seite wird geladen...

CPU zu warm - Ähnliche Themen - CPU warm

Forum Datum

Windows Explorer hängt alle 25 Sekunden.. CPU-Last kurz hoch

Windows Explorer hängt alle 25 Sekunden.. CPU-Last kurz hoch: Hallo zusammen, ich habe da gleich mal eine spezielle Frage, die mir das Internet bisher nicht beantworten konnte.. Es geht um PC. Situation: Ich möchte Fotos in Ordner wegsortieren. Kann aber immer nur ein paar markieren und verschieben, weil sich nach etwa 25 Sekunden alles aufhängt. Der...

Windows 10 Support 9. April 2021

Ist es schlimm wenn ich den Minimalen Leistungszustand meiner CPU auf 0% senke?

Ist es schlimm wenn ich den Minimalen Leistungszustand meiner CPU auf 0% senke?: [ATTACH] Ich lese überall das dann der PC ausgeht allerdings ist mir das nicht passiert Wie seht ihr das? Mir ist bewusst das der Wert unerreichbar ist wegen Hintergrund Prozesse und co. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-ich-den-minimalen-leistungszustand-meiner-cpu-auf-0-senke

Windows 10 Support 20. März 2021

Taskmanager cpu betriebszeit

Taskmanager cpu betriebszeit: hallo ich habe heute m,ein pc gestartet er war über nacht aus kein strom nichts und ich sehe jetzt das er 20 stunden lauf zeit hat was bedeutet das Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 13. März 2021

PC startet nicht neu aufgrund defekter CPU?

PC startet nicht neu aufgrund defekter CPU?: Hallo, mir ist heute aufgefallen das mein Office PC nicht neu startet. Der Bildschirm wird schwarz und der PC scheint weiterzulaufen. Man muss dann länger den Einschalter decken bis er einfach aus geht. Habe schon vieles probiert wie interne oder externe Grafik, Windows neu installiert und...

Windows 10 Support 7. März 2021

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?: Hallo ich habe mir einen neues Mainboard und eine neue CPU für meien PC gekauft jedoch kam ein Windows Fenster das meinte ich habe einen daten defekt und müsse repariert werden Ich habe versucht die Daten zurück zusetzen das hat leider auch nicht geklappt [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Die...

Windows 10 Support 2. März 2021

CPU teilweise 100Grad warm

CPU teilweise 100Grad warm: Hallo Leute ich habe ein Surface pro vier bei dem sich die Akkus aufgebläht haben vermutliche Ursache zu heiß. Akkus habe ich erfolgreich getauscht bei dem Einblick ins Innenleben wurde mir klar wie ich die Akkus wurden heiß sondern die CPU jetzt habe ich mir eine Temperaturüberwachung für Den...

Surface 20. August 2020

Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher...

Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher...: Hallo, Ich habe das folgende Problem und ich bin ziemlich sicher, dass das typische Surface Book 2 Problem ist, jeder kann es reproduzieren: Surface Book 2, 15 Zoll, RAM: 16 GB, SSD: 512 GB Ich habe gerade mein Surface zurückgesetzt und ich habe alle Updates. Test1: 0. Power-Modus: Beste...

Surface 17. Mai 2018

Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high...

Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high...: Hi, I have the following problem and I am pretty sure that is typical Surface Book 2 problem, everybody can reproduce it: Surface Book 2, 15 inch, RAM: 16 GB, SSD: 512 GB I have just reset my Surface and I have all of the updates. Test1: 0. Power mode: Best performance, Wifi On 1. plug...

Surface 8. Mai 2018

CPU zu warm [gelöst]