Creator’s Update-Fehler: AMD-Grafiktreiber, FIRST_BOOT, SYSPREP

Helfe beim Thema Creator’s Update-Fehler: AMD-Grafiktreiber, FIRST_BOOT, SYSPREP in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Creator’s Update wird reproduzierbar bei 32% Fortschritt abgebrochen, was auf ein Problem mit dem Grafiktreiber hindeutet (der an dieser Stelle neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sgt. Hopeless, 18. April 2017.

  1. Sgt. Hopeless
    Sgt. Hopeless Gast

    Creator’s Update-Fehler: AMD-Grafiktreiber, FIRST_BOOT, SYSPREP


    Creator’s Update wird reproduzierbar bei 32% Fortschritt abgebrochen, was auf ein Problem mit dem Grafiktreiber hindeutet (der an dieser Stelle neu installiert/modifiziert wird), Specs s.u.
    Windows 10 wird sofort nach Abbruch wieder auf Zustand v1607 wiederhergestellt.

    Das Problem taucht bei HP Pavilion-Modellen (Laptop) und LENOVO-Modellen auf (lt. Internetrecherche).

    Drei fehlerhafte Versuche mit Standard-Konfiguration, vierter Versuch:
    Statt des werksseitig installierten Grafiktreibers den Standard-Treiber von AMD (installiert über das Catalyst Center) installiert, Creator’s Update scheitert trotzdem bei 32%.

    Genauer Wortlaut der Fehlermeldung:

    „Windows 10 konnte nicht installiert werden.
    Wir haben Ihren PC in den Zustand zurückversetzt (…)

    0xC1900101 - 0x30018
    Die Installation war nicht erfolgreich.
    In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten.“

    Specs:

    • HP Pavilion 15-ab054ng, AMD Quad-Core A10-8700P APU, Radeon R6-Grafikkarte, 8 GB RAM, 1 TB HD 5.400 U/m (45% frei)
    • Windows 10 Home 1607
    • KEINE Antivirus-Software, nur Windows Defender
    • KEINE Optimierungssoftware wie TuneUp usw.
    • Nur EIN Benutzerkonto MIT Administratorrechten
    • Versuche mit externem Datenträger (USB-Stick mit Media Creation Tool, "inPlace")
    • Versuche mit dem Windows Update Assistenten (ohne ext. Datenträger)
    • Überprüfung HD: Keine Fehler festgestellt

    Alle anderen Funktionen und Programme funktionieren ohne Fehler

    Für weiterführende Hilfe schon mal Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 Sgt. Hopeless, 18. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Creator’s Update-Fehler: AMD-Grafiktreiber, FIRST_BOOT, SYSPREP

Die Seite wird geladen...

Creator’s Update-Fehler: AMD-Grafiktreiber, FIRST_BOOT, SYSPREP - Ähnliche Themen - Creator’s Update Fehler

Forum Datum

Sysprep schwerwiegender fehler

Sysprep schwerwiegender fehler: Hallo, ich hab seit ein paar tagen Probleme mit meinem PC und würde ihn gerne "Hardcore" zurücksetzen. Normal zurücksetzen hab ich schon probiert funktioniert jedoch auch nicht. Habt ihr Tipps wie mein Sysprep wieder funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Sysprep-Fehler durch HolographicFirstRun

Sysprep-Fehler durch HolographicFirstRun: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit Sysprep. Wenn ich das System zurücksetzen will, komme ich den üblichen Fehler, dass eine bestimmte App nicht deinstalliert werden kann. Der Fehler ist ja prinzipiell nichts neues. Jetzt ist aber das Problem, dass die App aber nicht...

Windows 10 Support 22. November 2019

In der Phase FIRST_BOOT ist währen des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten 0x1900101-0x30018

In der Phase FIRST_BOOT ist währen des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten 0x1900101-0x30018: Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist währen des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten. Bei 33% bricht die Reparatur von Windows 10 ab mit der Obigen Fehlermeldung, Treiber sind Aktuell, im Gerätemanager ist alles IO .

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2018

Update W10 Build 10240: es kommt immer Fehlercode 0xc1900107

Update W10 Build 10240: es kommt immer Fehlercode 0xc1900107: Auf dem PC keine Tunings Programme, keine SSD Drives; Norton AV und Windows Defender deaktiviert. Zumindest 10 mal update probiert, bisher nicht erfolgreich: am Ende kommt's mal "FIRST_BOOT SYSPREP Fehler" oder Fehlercode 0xc1900107. Vielen Dank im Voraus für die Hinweise, was soll ich jetzt machen?

Windows 10 Allgemeines 18. August 2016

Kein AMD-Grafiktreiber installiert oder funktioniert nicht richtig

Kein AMD-Grafiktreiber installiert oder funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe heute mein Pc beim Kollegen abgebaut und zu hause wieder aufgebaut. Als ich den Pc zuhause angemacht habe wurde alles viel größer als normal und CsGo und LoL klappten nicht mehr. Nach kurzem suchen habe ich es halt an der Grafikkarte festgestellt. Dort wird mir...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

AMD Grafiktreiber funktioniert nicht einwandfrei

AMD Grafiktreiber funktioniert nicht einwandfrei: [IMG][IMG] Die zwei Symbole tauchen jedes mal auf. Ein HDMI Stecker wird auch nicht erkannt, bzw. es kommt zu eine Fehlermeldung. Das ist seit dem ich auch Windows 10 umgestiegen bin. Habe über Geräte Manager den Treiber gelöscht und neu installiert. Hat alles nix gebracht. Hoffe Ihr könnt...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Fehlermeldung : C1900101-30018 Während der Phase FIRST_BOOT Fehler während SYSPREP

Fehlermeldung : C1900101-30018 Während der Phase FIRST_BOOT Fehler während SYSPREP: Hallo , ich versuche schon mehrfach auf meinen Stand-PC mit Win 7 Serv.Pack 1 - Win 10 zu installieren. Auf meinem Laptop hat alles beim 1.Mal super geklappt. Win 8.1 auf Win 10. TOP !!! Bei meinem Stand PC kommt folgender Fehler : bei 35% Update bleibt der PC hängen. Stundenlang. Dann - Win...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

In der Phase FIRST_Boot ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten.

In der Phase FIRST_Boot ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten.: Hallo an alle, ich habe ähnliche Fragen schon einmal gestellt aber bis jetzt keine Antwort in der Community erhalten. Meine Aktionen waren; Nortonantivirus Software ausschalten, Firewall ausschalten, Tunup deinstalliert, CCleaner deinstalliert. SoftwareDistribution/Sofware gelöscht. Dann...

Windows 10 Support 23. August 2015

Creator’s Update-Fehler: AMD-Grafiktreiber, FIRST_BOOT, SYSPREP [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update assistent first_boot amd

    ,
  2. first boot sysprep fehler windows 10 1607

    ,
  3. windows 10 update fehler sysprep

    ,
  4. win 10 creators update and a10 8700p problem