Credential Provider

Helfe beim Thema Credential Provider in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einem der letzten Updates werden für jeden Nutzer wie es scheint die custom credential provider einzeln geladen, anstatt nur ein mal für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DennisHeine2, 6. März 2021.

  1. DennisHeine2
    DennisHeine2 Gast

    Credential Provider


    Hallo,

    seit einem der letzten Updates werden für jeden Nutzer wie es scheint die custom credential provider einzeln geladen, anstatt nur ein mal für alle Nutzer.


    Beispiel:

    https://h2x.us/index.php?id=fingerprint-login

    hier wird der einmalige anmeldebildschirm des programms selbst welcher zusätzlich zur windows anmeldung auftritt 2x geladen. es scheinen auch im gegensatz zu früher verschiedene benutzerkontexte zu existiren, da der credential store inzwischen einmalig je nutzer bei login zu existiren scheint, und nichtmehr für alle nutzer. war hier sogar system account zugriff für credential provider gegeben? nur ein schuss in's blaue.


    ihr habt auf jeden fall ein problem: wer eine billige user privilege escallation hinbekommt, kann per custom credential provider domain admin passwörter loggen, wenn er den domain admin zB per social engineering dazu bekomt, sich von seinem lokalen rechner aus anzumelden.
    so unerfahren sind leider manche admins


    sich hier auf die sicherheitskenntnisse des admins zu verlassen ist imho der falsche weg, insbesondere da der anmeldebildischirm im "common sense" fälschlicherweise als sicher gilt.

    Weiterlesen...
     
    #1 DennisHeine2, 6. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Credential Provider

Die Seite wird geladen...

Credential Provider - Ähnliche Themen - Credential Provider

Forum Datum

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?

WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?: Was kann man tun dagegen und warum ist das so? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wmi-provider-host-hoher-stromverbrauch-und-10-cpu

Windows 10 Support 9. März 2023

"Credential Guard & Key Guard" Prozess läuft bei Windows10 Enterprise auch nach...

"Credential Guard & Key Guard" Prozess läuft bei Windows10 Enterprise auch nach...: Hallo,wir testen intern gerade das Credential-Guard Feature, sowohl mit EFI-Lock als auch ohne.Nun ist aufgefallen dass auch nach dem Deaktivieren des Features + Reboot im Task-Manager weiterhin der Prozess "Credential Guard & Key Guard" läuft.Prüft man unter "Systeminformationen" ob CG...

Windows 10 Support 7. November 2022

Wir brauchen dringend einen sicheren Credential Store

Wir brauchen dringend einen sicheren Credential Store: Momentan läuft die Autorisierung auf einer per-User Basis, wodurch ein Datenleck entsteht. Die Foren sind voll von Leuten, die eine Möglichkeit suchen, offline Passwörter sicher zu speichern, ohne dass eine zusätzliche Anmeldung nötig wäre. Ein Beispiel für die aktive Ausnutzung dieser Lücke...

Windows 10 Support 6. September 2020

WebDAV Anmeldung Win10 Credentials

WebDAV Anmeldung Win10 Credentials: Hallo, ich habe das Problem, dass nach jedem Bootvorgang mein WebDAV Ordner neu mit Benutzername und Passwort angemeldet werden muss, obwohl der Haken "Anmeldedaten speichern" gesetzt ist. Das merkwürde dabei ist, dass der Benutzername immer durch "MicrosoftAccount\*** Die E-Mail-Adresse...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Credential Guard und mehrere Outlook Konten

Credential Guard und mehrere Outlook Konten: Hallo Gemeinde, ich habe ein kleineres Problem nach Aktivierung des Credential Guards unter Windows 10 (per GPO verteilt). User die mehrere Postfächer im Outlook haben, müssen nun ständig Ihre Credentials eingeben. Es wird immer nur der Zugang zu einem Konto gesichert. Hat man zwei Konten,...

Windows 10 Support 25. September 2019

Windows Defender Credential Guard deaktivieren

Windows Defender Credential Guard deaktivieren: Hallo, ich möchte eine virtuelle Maschine über VMWARE aufspielen. Die virtuelle Maschine ist eine vorgegebene, um ein Android System zu betreiben. Sie soll "Android8" heißen. Beim Hochfahren wird mir angezeigt, dass ich Windows Defender Credential Guard deaktivieren muss. Kann ich Windows...

Windows 10 Support 16. Mai 2019

Windows 10 vergisst WiFi Credentials

Windows 10 vergisst WiFi Credentials: In meinem Netzwerk ist der WiFi-Zugang über RADIUS geschützt. Im Normalfall bekommt man davon nicht viel mit. Einmal Username und PW eingegeben, weden diese vom OS gespeichert. Hin und wieder passiert es leider, dass Windows 10 (verschiedene Editions auf verschiedenen Rechnern) diese Credentials...

Windows 10 Support 3. November 2018

Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10

Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10: Hallo zusammen, da ich Informationen für die Authentifizierungsprozesse in Windows 10 suche, bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Folgende Seiten sind im Inhalt völlig identisch....

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Credential Provider [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden