CSGO / Source Games starten nicht?

Helfe beim Thema CSGO / Source Games starten nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich drücke die Play-Taste auf Steam, und nach ein paar Sekunden geht es einfach zurück auf die Play-Taste. Keine geöffnete Anwendung, kein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SniiKz, 20. September 2021.

  1. SniiKz
    SniiKz Gast

    CSGO / Source Games starten nicht?


    Ich drücke die Play-Taste auf Steam, und nach ein paar Sekunden geht es einfach zurück auf die Play-Taste. Keine geöffnete Anwendung, kein Absturzprotokoll, nichts. Ich habe alles überprüft, was ich online finden konnte, die Dateien verifiziert, das Spiel deinstalliert und neu installiert, den PC neu gestartet, die Treiber aktualisiert, Windows 10 aktualisiert, mich aus- und wieder eingeloggt, cs:go startet auch nicht als administrator, usw.
    Das Problem tritt bei allen Spielen auf, die auf der Source Engine laufen.
    Laut der Ereignisanzeige von Windows löst folgende Datei das Problem aus: shaderapidx9.dll
    Das neu installieren des DX9Setups konnte das problem auch nicht lösen. Nach vielem Googlen scheinen das Problem schon viele Leute gehabt zu haben jedoch scheint es nicht wirklich einen Fix dafür zu geben bis auf eine Windows Datei namens fastprox.dll in fastprox.dllold umzubenennen, jedoch könnte dies ja auch Auswirkungen auf andere Programme haben, da es ja eine Windows Datei ist.
    Außerdem würde ich ungerne meinen ganzen PC neu aufsetzen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

CSGO / Source Games starten nicht?

Die Seite wird geladen...

CSGO / Source Games starten nicht? - Ähnliche Themen - CSGO Source Games

Forum Datum

Wie starte ich den Epic Games launcher problemlos?

Wie starte ich den Epic Games launcher problemlos?: Hallo, ich habe früher Epic Games gehabt und habe drauf Spiele gespielt. Ich habe mein PC komplett zurück gesetzt und nun möchte ich Epic Games herunterladen. Sobald ich es installiere und öffnen will kommen nur Systemfehler vor die damals nie aufgetreten sind. Zuerst wurden Dateien wie xinput...

Windows 10 Support 24. August 2023

Tastaturlayout verstellt in CSGO?

Tastaturlayout verstellt in CSGO?: [ATTACH] Hallo, immer wenn ich in CSGO oder Worms starte, hat meine Tastatur auf einmal das europäische Layout. Auch bei der neuen HyperX Genuity Beta Software wird meine Tastatur als europäisches Layout angezeigt d.h. auf: ´ liegt = Ü liegt [ + liegt ] Ä liegt ' Ö liegt ; und so weiter...

Windows 10 Support 11. März 2021

Csgo fps?

Csgo fps?: [ATTACH] Warum habe ich mit dem PC mit 140fps ist das nicht ein bissle wenig auf mittleren einstellungen https://www.gutefrage.net/frage/csgo-fps-3

Windows 10 Support 23. August 2020

Bluescreen beim Game Start?

Bluescreen beim Game Start?: Hey Leute, ich habe volgendes Problem. Und zwar bekomme ich immer einen Blue Screen, mit dem Stopcode : Page Fault In Nonpaged Area Die Treiber sind alle aktuell und das Spiel habe ich auch schon mehrmals neu installiert. Specs : Ryzen 7 2700 Rx Vega 56 Airboost Oc B450 aorus Elite...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Xbox Game Bar Fehler bei PC Start

Xbox Game Bar Fehler bei PC Start: Hallo Microsoft Community! Mir ist aufgefallen, dass bei jedem Systemstart Fehler anfallensiehe Bild. [ATTACH] Wie oben schon einigermaßen zu sehen, immer mehrere und bei jedem Neustart reproduzierbar. Auch die Fehlermeldungen sind immer dieselben. Im folgenden noch einmal die darauf...

Windows 10 Support 23. April 2020

CSGO Windows Lautstärke beim Start auf 100%?

CSGO Windows Lautstärke beim Start auf 100%?: Hallo, immer wenn ich CSGO starte, dann stellt der im Lautstärkemixer das Spiel automatisch auf 100%. Wie kann ich das verhindern? https://www.gutefrage.net/frage/csgo-windows-lautstaerke-beim-start-auf-100

Windows 10 Support 11. März 2020

CSGO SPECS?

CSGO SPECS?: Hey, ich wollte CS:GO holen [ATTACH] und frage mich, ob mein Laptop dieses Spiel ausführen kann. Hat jemand Erfahrung mit schlechterer Hardware gemacht, konnte aber das Spiel ausführen? Unten sind meine Spezifikationen. Ich habe auch einen Erkennungslauf durchgeführt, um festzustellen, ob...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

CSGO Startet nicht windows10?

CSGO Startet nicht windows10?: Hilfe dieses Fenster ploppt auf wenn ich CSGO starten will [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/csgo-startet-nicht-windows10

Windows 10 Support 5. Februar 2020

CSGO / Source Games starten nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden