CSM Disabled: wieso bootet Windows nicht?

Helfe beim Thema CSM Disabled: wieso bootet Windows nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, um Windows 11 zu installieren musste ich ein paar Änderungen im bios vornehmen: TPM und secure boot ist nun aktiviert - aber die PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarvinM098, 16. Oktober 2021.

  1. MarvinM098
    MarvinM098 Gast

    CSM Disabled: wieso bootet Windows nicht?


    Hallo, um Windows 11 zu installieren musste ich ein paar Änderungen im bios vornehmen: TPM und secure boot ist nun aktiviert - aber die PC integritätsprüfung sagt nach wie vor "dieser pc muss den sicheren Start unterstützen". Wenn ich im bios, wie in den tutorials beschrieben, CSM deaktiviere bootet Windows nicht mehr und das bios öffnet sich.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Toni B
    Toni B Gast

    „Wenn CSM deaktiviere ist bootet Windows nicht mehr?“

    Das stimmt so nicht. Windows bootet dann nur im UEFI Modus und alles andere bootet nicht, weil es nicht unterstützt wird
     
Thema:

CSM Disabled: wieso bootet Windows nicht?

Die Seite wird geladen...

CSM Disabled: wieso bootet Windows nicht? - Ähnliche Themen - CSM Disabled bootet

Forum Datum

Antivirus disabled

Antivirus disabled: Hello! I think I have a virus, in my virus and threat protection it always shows that i have to start actions against threats but it does nothing if i click it. Also, my cloud based protection is disabled and I cant enable it. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: wir hatten Windows 10 sind aber durschs cklicken auf Windows 11 geraten wollten zurücksetzen und nun sitzen wir im Boot fest was tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2023

Windows 11 CSM?

Windows 11 CSM?: Guten Tag. Ich habe in meinem Bios als boot mode immer Uefi eingestellt weil das irgendwie schneller sein soll und der boot mod legacy irgendwie nur für Laptops ist oder so. So viel schonmal dazu Ich hab vor nem jahr ein bios Update gemacht und somit hab ich bei den Windows 11...

Windows 10 Support 8. August 2023

Windows csm deaktivieren?

Windows csm deaktivieren?: Ich will auf windows 11 upgraden und wenn ich secure boot aktiviere steht halt bei dem programm von windows das es nicht akiviert ist deswegen hab ich csm deaktiviert (hatte jemand bei einer frage geschrieben) und jetzt komme ich die ganze zeit ins bios wenn ich auf save and exit gehe...

Windows 10 Support 28. Juli 2023

csm enabled boot device?

csm enabled boot device?: Mahlzeit, ich habe folgendes Problem. Wenn ich den PC starte dann taucht immer ein kleines Fenster auf wo csm enabled boot device drin steht. Es steht aber auf enable. Er lässt mich partout nicht rein. Es ist aber auch nicht immer. Kann aber auch nicht sagen was für ein Auslöser es ist. Was kann...

Windows 10 Support 29. September 2021

Windows bootet nicht?

Windows bootet nicht?: Hi, habe heute meine neue SSD bekommen diese eingebaut und habe mit acronis true image alle Dateien samt Windows auf die neue SSD "geklont", bei Acronis stand dann dran, dass ich nur die alte SSD rausmachen muss und mit der neuen booten muss, jetzt kam jedoch die Fehlermeldung dass kein...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Wieso bootet Windows 10 nicht?

Wieso bootet Windows 10 nicht?: Hallo! Ich habe einen neuen Pc, jedoch bootet Win10 leider nicht. Festplatte wird erkannt, Linux Mint bootet. :D Liebe Grüße Jonathan https://www.gutefrage.net/frage/wieso-bootet-windows-10-nicht

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Hallo ich habe da eine wichtige Frage, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und dieser funktioniert. Ich habe auch Windows 10 Home Edition über einen Windows Stick auf meine 1TB SSD installiert HDD nicht vorhanden. Die Installation war auch erfolgreich. Nun ist es aber so das bei...

Windows 10 Support 13. September 2020

CSM Disabled: wieso bootet Windows nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden