Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal

Helfe beim Thema Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo alle miteinander, ich habe seit ein paar Tagen ein Surface Notebook 3 und habe mir dazu auch eine Arc Mouse angeschafft. Beim Benutzen der Arc... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MichaelJahn3, 4. Dezember 2019.

1. MichaelJahn3
    MichaelJahn3 Gast

Hallo alle miteinander,

ich habe seit ein paar Tagen ein Surface Notebook 3 und habe mir dazu auch eine Arc Mouse angeschafft. Beim Benutzen der Arc Mouse blieb manchmal der Cursor stecken, daher dachte ich zuerst, die Bluetooth-Verbindung sei dafür ursächlich. Heute habe ich aber auch bemerkt, dass sich der Cursor auch dann nicht bewegt, wenn ich über das Touchpad des Laptops streiche.

Im Hintergrund habe ich nicht viele Anwendungen laufen. Im Edge Browser habe ich meist so ca 5-10 Tabs geöffnet, XMinds und einen Ordner. Die automatischen Windows-Updates habe ich heruntergeladen und aktualisieren lassen. Manchmal spiele ich ein Spiel namens Don't Starve, welches nicht viel Leistung beanspruchen sollte. Mehr habe ich noch nicht mit dem guten Gerät gemacht.

Woran liegt es also, dass der Cursor ab und zu hängt? Mouse oder Laptop? Und welche Lösungen gibt es zur Behebung dieses kleinen Störfaktors?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann.

Grüße

Michael

Weiterlesen...

#1 MichaelJahn3, 4. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal - Ähnliche Themen - Cursor Surface Notebook

Forum Datum

Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht

Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, meistens wenn ich das Surface Pro 6 anschalte funktioniert der Touch nicht und nur etwa nach jedem vierten Aus- und Anschalten funktioniert er wieder. Was könte ich machen, dass er immer funktioniert? Weiterlesen...

Surface 28. März 2020

Surface Book 2 manchmal langsam

Surface Book 2 manchmal langsam: Hallo, ich habe ein eigenartiges Problem: Hin und wieder wird mein SB2 sehr langsam. Der Bootvorgang dauert mind. drei mal so lang, und grosse Anwendungen sind fast nicht nutzbar. Wenn ich den Display von der Tastatur trenne ist die Geschwindigkeit wieder wie gewohnt. Beim erneuten andocken...

Surface 12. Mai 2019

Festplatten-Lämpchen leuchtet dauerhaft und manchmal Ladekringel am Cursor

Festplatten-Lämpchen leuchtet dauerhaft und manchmal Ladekringel am Cursor: Hallo, bei meinem Notebook ( Windows 10 1803 ) leuchtet dieses Lämpchen, wo daneben so drei wie CDs übereinander sind, ( glaube das ist das Festplatten-Lämpchen), auch wenn keine Fenster auf sind, dauerhaft auf. Ist das richtig so? Weil wenn, dann hätte die Lampe doch garkeinen Zweck......

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Surface Pen gekoppelt aber kein Cursor sichtbar

Surface Pen gekoppelt aber kein Cursor sichtbar: nach einem batteriewechsel, bzw. nach dem letzten update reagiert mein surface pen nicht mehr, neue batterie hat auch nix genutzt, ist zwar gekoppelt - doppelklick auf obere taste öffnet ink-bereich, aber der cursor ist nicht am schirm sichtbar bzw. reagiert der Bildschirm nicht so wie sonst....

Surface 14. Februar 2019

Surface 3

Surface 3: Hallo, habe ein großes problem mit meinem Surface 3 64GB, der Mauszeiger springt gleich nach dem Einschalten wild umher. Man kann sich nicht Anmelden oder mit dem Gerät arbeiten. Ich habe eine original Tastatur mit Touchpad dran aber egal ob Sie dran oder ab ist der Mauszeiger springt...

Surface 27. Dezember 2018

Notebook hängt beim Abmelden

Notebook hängt beim Abmelden: Neues MSI Notebook hängt beim Abmelden. Kreis dreht sich, Maus lässt sich bewegen, aber sonst geht nichts. Schon seit 1 Std so. Was kann ich machen? Vielen Dank für Antworten

Windows 10 Allgemeines 4. November 2018

Surface 3 - Cursor springt hin und her

Surface 3 - Cursor springt hin und her: Hallo Zusammen, habe schon einige Zeit mit meinen Surface 3 ein Problem. Wenn ich an einen bestimmten Schreibtisch (funierte Kunstoffplatte) arbeite, springt der Cursor immer einige cm hin und her. Arbeite ich an gleicher Stelle mit einen Notebook funktioniert dieses einwandfrei. An anderen...

Surface 19. August 2018

Surface 3

Surface 3: Gerade habe ich das erste Problem mit dem Anniversery Update gelöst und schon habe ich das nächste. Bei meinem Surface 3 bekomme ich die Meldung das nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht. Die Datenträgerbereinigung habe ich durchgeführt. Auf der Festplatte sind nun 22GB frei. Trotzdem...

Windows 10 Support 5. August 2016

Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal [gelöst]