Cursor "bewegt" selbstständig in Windows 10

Helfe beim Thema Cursor "bewegt" selbstständig in Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein sehr ärgerliches Problem, dass ich nicht lösen kann. Der Cursor bewegt sich von allein nach unten, ohne dass ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von upi7542, 20. Februar 2025.

1. upi7542
    upi7542 Neu hier

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein sehr ärgerliches Problem, dass ich nicht lösen kann. Der Cursor bewegt sich von allein nach unten, ohne dass ich die Maus bewege. Das betrifft allerdings nur das Windows-System selbst, also Menüs und Windows-Systemanwendungen. Damit ist z.B. in den Systemeinstellungen nichts mehr machbar.

In Anwendungsprogrammen gibt es kein Problem.

Ich habe schon versucht Tastatur- und Maustreiber zu erneuern, aber das hat überhaupt nichts gebracht.

Zur Veranschaulichung 2 Bilder, wo das Problem beschrieben ist.

Kann mir jemand helfen?

Cursor "bewegt" selbstständig in Windows 10 Cursor "bewegt" selbstständig in Windows 10

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Cursor "bewegt" selbstständig in Windows 10 - Ähnliche Themen - Cursor bewegt selbstständig

Forum Datum

Der Cursor auf meinem Laptop bewegt sich nicht.

Der Cursor auf meinem Laptop bewegt sich nicht.: Der Cursor auf meinem Laptop bewegt sich nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2023

Windows 10 - Software die den Cursor nach Vorgabe bewegt?

Windows 10 - Software die den Cursor nach Vorgabe bewegt?: Hi, gibt es eine Software, bei der ich z.B. eine bestimmte Bewegung und/oder einen Klick mit der Maus mache und die Software das dann exakt 1:1 nachahmt? Z.B. möchte ich mit jedem Windows-Start ein Programm ausführen, bei dem zusätzlich Einstellungen vorgenommen werden müssen. Da ich das aber...

Windows 10 Support 19. Oktober 2021

Cursor

Cursor: Guten tag , ich kann meinen Cursor nicht mehr schmaler stellen . So breit ist der nie gewesen und schmaler geht nicht mehr . Was ist das denn ? Richtig ärgerlich ist das ,hat man da so einen dicken Balken auf den Bildschirm . Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Windows 10 hängt wenn Maus bewegt wird?

Windows 10 hängt wenn Maus bewegt wird?: Hey, hat jemand eine Ahnung wieso das so ist? alles fängt an zu hängen sobald ich meine Maus bewege egal ob im Spiel oder Desktop. MFG https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-haengt-wenn-maus-bewegt-wird

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück: Bei mir tritt folgendes Problem auf E-Mail-Programm/Browser Chrome: Ich importiere eine Vorlage. In der Vorlage habe ich verschiedene Fragezeichen, die ich mit z.B. Preisen fülle, wenn ich eine Anfrage bearbeite. Ich gehe hinter das Fragezeichen, benutze die Backspace-Taste um es zu löschen -...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Cursor springt immer auf linken Rand

Cursor springt immer auf linken Rand: Der Cursor auf meinem PC bleibt immer am linken Rand

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2018

Cursor bewegt sich nur manuell

Cursor bewegt sich nur manuell: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bewegt sich der Cursor nur noch manuell. Also wenn ich z.B. mich einlogge und habe mich verschrieben, dann habe ich den falschen Text immer mit der großen Taste (mit Pfeil nach links) gedrückt gehalten bis der Text gelöscht war. Jetzt muss ich jeden...

Windows 10 Support 7. November 2017

Bewegte Bilder

Bewegte Bilder: Kann mit meinem Lumia 950xl keine bewegten Bilder aufnehmen. Habe in den Kameraeinstellungen den Haken bei Bewegt Bilder aufnehmen natürlich gesetzt. Wird dann aber in der Foto App nicht "bewegt". Gibt es irgendeine Lösung ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Mai 2016

Cursor "bewegt" selbstständig in Windows 10 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden