Cursor Position beim Start festlegen

Helfe beim Thema Cursor Position beim Start festlegen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Kann man die Position des Cursors - normal beim Start mittig auf dem Desktop - an anderer Stelle festlegen, wenn Windows hochfährt? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Theonlein, 14. September 2020.

  1. Theonlein
    Theonlein Neu hier
    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Cursor Position beim Start festlegen


    Kann man die Position des Cursors - normal beim Start mittig auf dem Desktop - an anderer Stelle festlegen, wenn Windows hochfährt?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537

    @ Theonlein, mir ist unter Windows 10 keine Einstellungsmöglichkeit bekannt die die Position des Cursors beim Start des Systems regelt

    Alle Einstellungsmöglichkeiten befinden sich unter Einstellungen / Geräte / Maus ←(die dortigen Links mit einbezogen)


    Aber mal andersherum gefragt, warum willst Du die Position des Cursors beim Start bestimmen?

    Vielleicht gibt es ja einen anderen Lösungsweg zu Deinem Problem Cursor Position beim Start festlegen
     
  4. Theonlein
    Theonlein Neu hier
    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eher banal, aber ich möchte mit einem Klick eine bestimmte Verknüpfung starten. Deren Position ist wegen der gewünschten Ordnung meines Desktops nicht in der Mitte. Wäre ja sonst logisch, die Verknüpfung mittig anzuordnen.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ Theonlein, wenn diese Verküpfung automatisch mit Deinem System starten soll dann ab mit ihr in den Autostart

    Dazu gehst Du bitte wie folgt vor
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du
      Code:
      shell:startup
      ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    2. es öffnet sich der Ordner Autostart, in diesen ziehst Du einfach Deine Verküpfung hinein
    3. bei nächsten Start wird automatisch Deine Verknüpfung geöffnet

    dafür und dieser Tipp nur am Rande, ist keine Pflicht

    • Wenn Du mit der linken Maustaste auf den Start-Button klickst öffnet sich das Start-Fenster
    • in diesem Start-Fenster sind ja einige Apps mit Kachelansicht hinterlegt
    • alle diese Kacheln, oder die, die Du nicht benötigst klickst Du mit der rechten Maustaste einmal an. Es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du einfach auf "Vom "Start" lösen". Keine Angst die App wird dadurch nicht deinstalliert, sie befindet sich immer noch auf Deinem System unter dem Start-Fenster auf der linken Seite, dort wo die Apps alphabetisch geordert sind
    • jetzt zurück zu Deinen Verknüpfungen auf Deinem Desktop, diese klickst Du mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich das Kontextmenü in diesem klickst Du auf "An "Start" anheften". Schon befindet sich diese Verknüpfung als Kachel in Deinem Start-Fenster
    • hast Du alle Deine Verknüpfungen in dem Start-Fenster hinterlegt, kannst Du mit gedrückter linker Maustaste die Kachel innerhalb des Start-Fensters bewegen, an die Position an der es Dir gefällt
    • sind alle Kacheln geordnet kannst Du die einzelnen Gruppen einfach benennen in dem Du einfach oberhalb einer Gruppe von Kacheln den Maus-Cursor führst es entsteht dann so ein Gleichheitszeichen siehe z.B. hier → Cursor Position beim Start festlegen Dann vergibst Du dieser Gruppe einfach einen freien Namen, in meinem Fall "System und Sicherheit
    Denn der Desktop ist nicht die erste Wahl wenn es um das ablegen von Daten geht, auch wenn es sich hier in Deinem Fall um Verknüpfungen handelt Cursor Position beim Start festlegen
    Wie gesagt ist nur ein kleiner Tipp ob Du diesen ausführen willst liegt auf Deiner Seite Cursor Position beim Start festlegenCursor Position beim Start festlegenCursor Position beim Start festlegenCursor Position beim Start festlegen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ Theonlein,
    Cursor Position beim Start festlegen
    und wie sieht es aus?

    • konntest Du Dich mit der Lösung "Autostart" anfreunden →
     
Thema:

Cursor Position beim Start festlegen

Die Seite wird geladen...

Cursor Position beim Start festlegen - Ähnliche Themen - Cursor Position Start

Forum Datum

JavaScript Position von Objekten und Texten festlegen?

JavaScript Position von Objekten und Texten festlegen?: Mit welchem Code kann ich beispielsweise die Position eines Textes positionieren? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/javascript-position-von-objekten-und-texten-festlegen

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Win10 Nameserver beim Start automatisiert festlegen ohne Passwort?

Win10 Nameserver beim Start automatisiert festlegen ohne Passwort?: Weil VPM meine IP Einstellungen verbiegt, fehlt nach Neustart jedesmal der nameserver und damit der Internetzugang. Da ich DHCP für den PC derzeit nicht nutze(n kann), muss ich den nachtragen. Das geht zwar mit dem Kommando "netsh blabla" auch per batchskript, aber hier schlägt UAC zu und...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Explorer start ordner festlegen

Explorer start ordner festlegen: Hallöchen allerseits Auf meinen PC's sind alle Programme auf C:, alle Daten auf D:. Wenn nun der Explorer von einem Program aus gestartet wird, wir immer "Dieser PC" angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dies auf "D:" permanent umzustellen? Ich weiss, dass ich in den Eigenschaften das Ziel mit...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2019

Mausanzeige spinnt- Cursor springt wahllos auf andere Positionen

Mausanzeige spinnt- Cursor springt wahllos auf andere Positionen: Hallo, meine Maus spielt verrückt. Beim Bewegen - meist seitlich - springt der Cursor wahllos auf andere Positionen, häufig auf das Ende des angezeigten Bildschirmfensters. Ist die Maus kaputt?; Ich habe schon nach neuen Treiber gesucht, aber der neueste soll schon installiert sein. Es ist...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Cursor laggt beim Start von Spielen

Cursor laggt beim Start von Spielen: Hallo, seit circa zwei Monaten fängt mein Cursor, beim Start von spielen an für ein paar Sekunden zu laggen und danach hört es wieder auf. Allerdings wenn ich dann ingame bin, fängt es wieder im Minutentakt an und hört dann nach circa 15 Minuten Spielzeit auf.Ich habe mein Spiel auf allen...

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2018

Cursor kann nichts anwählen nach Start

Cursor kann nichts anwählen nach Start: Cursor kann beim Start nichts anklicken, ist jedoch sichtbar. Auch nach Ausführen von bestimmten Applikationen funktioniert dies manchmal nicht. Durch öffnen von Task Manager mit Ctrl+alt+del kann ich wieder Sachen anwählen mit Cursor. Lösungsvorschläge? Vielen Dank im Voraus. ENGLISH...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Foto bei start festlegen

Foto bei start festlegen: beim einschalten erscheint als start willkommen und darüber platz für das eigene Foto beim pc sowie beim notebook wie bringe ich mein eigenes Foto in diese skizzierte vorgabe ? vor dem anniv. update war das Foto auf der willkommseite danke für hilfe nick Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

Nach windows 10 Installation springt der Cursor plötzlich auf eine andere Position

Nach windows 10 Installation springt der Cursor plötzlich auf eine andere Position: Hallo, nachdem ich Windows 10 installiert habe, springt beim Schreiben von Texten sowohl in word als auch im Windows Mailprogram plötzlich der Cursor an eine andere Stelle, und überschreibt dann an dieser Stelle eventuell schon vorhandenen Text. Dieses Problem habe ich bei meinem ASUS...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Cursor Position beim Start festlegen [gelöst]