Cursor springt unvermittelt

Helfe beim Thema Cursor springt unvermittelt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen tritt bei mir ein zeitweise Phänomen auf: Der PC bedient sich sozusagen selbst. Der Cursor springt auf dem Bildschirm, oftmals an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Detlef_Huß, 28. März 2017.

  1. Detlef_Huß
    Detlef_Huß Gast

    Cursor springt unvermittelt


    Seit einigen Tagen tritt bei mir ein zeitweise Phänomen auf: Der PC bedient sich sozusagen selbst. Der Cursor springt auf dem Bildschirm, oftmals an den oberen Bildschirmrand und löst dort Mausklicks aus. Meine Umgebung: Surface Pro 4, W10 64bit (KB4015438).

    Weiterlesen...
     
    #1 Detlef_Huß, 28. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @Detlef_Huß
    Schau einmal hier:
    Mauszeiger springt - was tun?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Detlef_Huß, versuche es mal über die Windows-Problembehandlung

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung\Alle Kategorien > Hardware und Geräte

    oder habe ich auch mal irgendwo gelesen (leider kein Link) gehe in den Geräte-Manager / Maus und Zeigegeräte / dann auf Deine Maus mache dort einen rechtsklick gehe dann auf Eigenschaften dann hier auf Energieverwaltung und entferne den Haken bei
    "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"
     
    1 Person gefällt das.
  5. draju
    draju Neu hier
    Registriert seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Detlef_Huß!

    Das Problem hatte ich einmal auch, bis ich darauf gekommen bin. Die Lösung war relativ einfach:

    Wenn Du die Maus angesteckt hast, aber gleichzeitig auch Dein Touchpad am Laptob aktiviert ist, dann kann es vorkommen, dass Du beim Schreiben hin und wieder unwillkürlich mit dem Handballen auf der empfindlichen Oberfläche des Touchpads ankommst. In diesem Fall springt natürlich der Cursor in eine andere Richtung/Stelle als in der zu bearbeitenden Textstelle.

    Abhilfe: Deaktivieren des Touchpads. Bei meinem HP-Rechner befindet sich oberhalb des Touchpads ein kleiner Schalter, damit kann ich es deaktivieren. Das Springen des Cursors wurde somit für immer unterbunden!!!

    Ich hoffe Dir/Euch geholfen zu haben.

    LG draju
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ draju, simpel und einfach Cursor springt unvermittelt
     
Thema:

Cursor springt unvermittelt

Die Seite wird geladen...

Cursor springt unvermittelt - Ähnliche Themen - Cursor springt unvermittelt

Forum Datum

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?: der cursor auf meinem HP springt immer an das Ende des Dokumentes. Wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2023

Cursor springt beim Schreiben

Cursor springt beim Schreiben: beim Schreiben springt der Cursor immer wieder auf eine andere Zeile - ist da ein Virus am Werk? Lt. aktuellem Scan mit Mc Afee gibt es keinen...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2019

Cursor springt

Cursor springt: Hallo, seit dem neuesten Update auf Windows 10 macht der Cursor am linken Rand vom Bildschirm, was er will. Springt, zuckt und klickt herum, ohne dass ich etwas mache. Zum Glück ist das nicht ständig so, sonst könnte ich gar nicht mehr mit dem Laptop arbeiten. Ich habe einen Laptop HP...

Windows 10 Support 28. März 2019

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück: Bei mir tritt folgendes Problem auf E-Mail-Programm/Browser Chrome: Ich importiere eine Vorlage. In der Vorlage habe ich verschiedene Fragezeichen, die ich mit z.B. Preisen fülle, wenn ich eine Anfrage bearbeite. Ich gehe hinter das Fragezeichen, benutze die Backspace-Taste um es zu löschen -...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Surface 3 - Cursor springt hin und her

Surface 3 - Cursor springt hin und her: Hallo Zusammen, habe schon einige Zeit mit meinen Surface 3 ein Problem. Wenn ich an einen bestimmten Schreibtisch (funierte Kunstoffplatte) arbeite, springt der Cursor immer einige cm hin und her. Arbeite ich an gleicher Stelle mit einen Notebook funktioniert dieses einwandfrei. An anderen...

Surface 19. August 2018

Cursor springt immer auf linken Rand

Cursor springt immer auf linken Rand: Der Cursor auf meinem PC bleibt immer am linken Rand

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2018

Cursor springt bei Passworteingabe / Kennworteingabe

Cursor springt bei Passworteingabe / Kennworteingabe: Hallo zusammen, ich betreibe Windows 10 64-bit auf zwei Geräten (Pro auf dem PC, Home auf dem Laptop). Wenn ich das Passwort oder jetzt auch den Pin eingeben möchte, springt der Mauszeiger nachdem ich das erste oder zweite Zeichen eingegeben habe wieder VOR das erste eingegebene Zeichen....

Windows 10 Support 5. März 2016

Cursor springt unter windows 10

Cursor springt unter windows 10: Wenn ich in der Buchhaltung Eingaben mache, springt der Cursor unkontrolliert in andere Felder und löscht sie. Wo kann man das abstellen? Warum gibt es keine Hilfedateien, bzw. Cortana?

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

Cursor springt unvermittelt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cursor springt auf andere position

    ,
  2. curser springt selbsttätig

    ,
  3. cursor springt selbsttätig

    ,
  4. windows 10 laptop springt bildschirm hin und her,
  5. win 10 explorer Kursor wandert immer,
  6. cursor springt bei passworteingabe zurück,
  7. microsoft notebook anzeige springt hin und her,
  8. kursor spring eigenständig im Word,
  9. wenn der curser läuft,
  10. warum springt in word immer der cursor nach einem zeitraum an eine andere stelle,
  11. mircosoft word: cursor springt unkontrolliert,
  12. Thinkpad springt beim schreiben in andere Reihe,
  13. cursor springt hin und her,
  14. seite springt selbständig weiter,
  15. punkte blockieren destop
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden