Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

Helfe beim Thema Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Keine Mehrfachsteckdose. Also Internet -> Router -> Kabel -> Adapter -> Steckdose -> Adapter (meiner) -> Kabel -> PC Wir haben die Anleitung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von willi, 16. Januar 2016.

  1. -Edden-
    -Edden- Gast

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit


    Keine Mehrfachsteckdose.
    Also Internet -> Router -> Kabel -> Adapter -> Steckdose -> Adapter (meiner) -> Kabel -> PC

    Wir haben die Anleitung soweit befolgt, ich würde gerne wissen ob ich bei meinem PC noch etwas installieren muss oder so?
    Oder sollte ich direkt Internet haben?
     
  2. Manta1102
    Manta1102 Gast

    Hast du auch die Software dazu installiert. Bei meinem schon etwas älterem D-Lan von Devolo war damals eine CD mit Treibern und Software dabei.
     
  3. -Edden-
    -Edden- Gast
    Habe gerade nachgesehen und es handelt sich NICHT um ein Crossoverkabel!
     
  4. -Edden-
    -Edden- Gast
    Ja, CD ist installiert und Konfigurationsassistent wurde bereits benutzt, Passwort ist gesetzt usw.

    Kein Erfolg.

    Haben gerade nochmal alles neu aus- und eingesteckt, jedoch immernoch kein Erfolg.
    Ich bin mir aber sicher das es nicht am Gerät liegt, irgendwas fehlt oder ist falsch, aber was? ...

    Ich spiele auch mit dem Gedanken, dass mir evtl. ein passender Netzwerktreiber fehlt, könnte mir jemand einen suchen? Ich habe mit Google nichts gefunden und ich bin mir auch nicht sicher welchen ich brauche.
     
  5. Manta1102
    Manta1102 Gast
    Befinden sich beide Steckdosen im selben Stromkreis.(gleicher Stromzähler) ?
    Anderes Lankabel mal probieren.
     
  6. Manta1102
    Manta1102 Gast
    Mir gehen da leider die Ideen aus, aber evtl. findet sich noch jemand dem was dazu einfällt.
     
  7. -Edden-
    -Edden- Gast
    Ich weiß leider nicht wie ich ein Crossoverkabel erkenne oder wie ich die Datenverschlüsselung abstelle.
     
  8. Smirre.xy
    Smirre.xy Gast

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Kann man die nicht per Knopfdruck aus-oder einschalten soweit ich weiß.

    Crossover Kabel sind normalerweise an der Steckerumantelung anders gefärbt,bei mir ist es gelb und meine normalen Ethernetkabel haben einen schwarzen Stecker,bei manchen ist auch noch ein zusätzlicher Kleber dran,auf dem Crossover draufsteht.

    Allerdings gehe ich davon aus,daß du normale Ethernet Kabel gekauft hast,ist nur so ne Idee gewesen,manchmal sind es ja die einfachsten Dinge warum so Zeug nicht geht,denn ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Zeugs gemacht,hatte noch nie Probleme.
     
  9. Archie1a
    Archie1a Gast
    Schließe doch deinen PC mal testweise im selben Raum mit dem oben verwendeten Adapter an, in dem der Router steht, um eine mögliche Stromkreis-Ursache auszuschließen.

    Wenn auch das nicht funktioniert, dann verwende doch mal andere Netzwerkkabel, z. b. das deines Vaters, dass vermutlich direkt am Router hängt. Die Funktion muß zunächst im Raum des Routers mit beiden Adaptern erfolgreich sein, dann erst im oberen Geschoss mit den selben Kabeln probieren, bevor wieder andere Kabel benutzt werden. Sollte es auch nur an einem von zwei Kabeln liegen, dann wirst Du das Problem andernfalls nicht lösen können, weil du die Ursache nicht kennst.
     
  10. csmulo
    csmulo Gast
    Mehrfachsteckdose?
    Wie ist das ganze angeschlossen?
     
  11. Smirre.xy
    Smirre.xy Gast
    Servus Edden,
    Hast du vielleicht aus versehen ein Crossover Kabel benutzt??????Datenverschlüsselung ist auch aus?????

    Gruss Smirre
     
  12. Smirre.xy
    Smirre.xy Gast

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Wenn du die Software installiert hast,dann hast du doch sicherlich auch Devolo Cockpit installiert.oder???

    Hab grad nachgeschaut,damit siehst dann alle erreichbaren dlan Steckdosen.
     
  13. -Edden-
    -Edden- Gast
    Wie sehe ich meine genaue Boardbezeichnung ein? Ist es nicht die, die unter "Mein System" aufgeführt ist?
    Nein, habe keinen Laptop oder Ähnliches zum Testen.
     
  14. Smirre.xy
    Smirre.xy Gast
    Mit CPU-Z kann man die Hardwaredaten auslesen oder aber du schaust dir dein Board mal direkt an,indem du deinen Comp mal aufmachst.
     
Thema:

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

Die Seite wird geladen...

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit - Ähnliche Themen - Darstellungsproblem Devolo DLAN

Forum Datum

Keine Verbindung über LAN mit dLAN 1200+ wifi ac?

Keine Verbindung über LAN mit dLAN 1200+ wifi ac?: Ich benutze meinen Devolo dLAN 1200 schon seit einer Zeit und das WLAN funktioniert perfekt, aber ich habe mir heute ein LAN-Kabel gekauft, aber kriege keine Verbindung. Wenn ich die Netzwerkdiagnose rüber laufen lasse, konnte jedes Mal das Problem: [ATTACH] als nicht behoben...

Windows 10 Support 28. September 2020

Devolo funktioniert mit Windows 10 nicht?

Devolo funktioniert mit Windows 10 nicht?: Hallo liebe gutefrage Community Ich habe ein Problem! Bei meinem devolo funktioniert das Internet nicht sobald ich meinen PC an dem LAN Ausgang des devolos anschließe !? Ich habe den devolo 550+ ! [ATTACH] Lg joscha https://www.gutefrage.net/frage/devolo-funktioniert-mit-windows-10-nicht

Windows 10 Support 3. April 2020

Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit...

Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit...: Hallo zusammen, ein Beitrag, welcher hoffentlich auch als Hilfe für andere dienen kann: In den letzten Tagen verabschiedete sich das fast noch ladenneue Surface Book 2 mit Windows 10 beim Laden des Anmeldebildschirms zu 95% mit einem BlueScreen und unterschiedlichen Fehlern:...

Surface 31. Oktober 2018

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk: Hallo, wir betreiben zu Hause mit dem Speedport Smart unser Internet/WLAN. Unterstützt wird das ganze, durch lange Wege im Haus, mit einem Devolosystem. Das heißt: Mit dem Router ist per Lan ein Devolo 1200+ verbunden. Dieser gibt sein Signal an einen Devolo 1200+Wifi ac, der das WLAN...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr: Hallo zusammen, seit dem neuesten Update bekomme ich über DLan keine Internetverbindung mehr zustande. Anfangs erschien die Meldung "ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration" Daraufhin habe ich den router neugestartet und die DLan Stecker ein und ausgesteckt - ohne Erfolg....

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938

Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938: Hallo zusammen, seit dem o.g. Update kam ich mit meinem PC nicht mehr über dLAN ins Internet bzw. hatte alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Laut blinkendem Info-Lämpchen am O2-Router schlägt die Authentifikation fehl. Über W-LAN kam eine Verbindung nur dann zustande, wenn ich am PC den...

Windows 10 Support 2. September 2016

windows 10 Auflösungs- und Darstellungsproblem

windows 10 Auflösungs- und Darstellungsproblem: Hallo Ihr da draußen, Ein Bekannter hat folgendes Problem, seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 behält der Laptop Asus P55 VA die Display Einstellungen nicht mehr bei. Nach einem Neustart des Pc wird einfach eine andere Auflösung dargestellt als vorher eingestellt. Auch ein...

Windows 10 Support 9. März 2016

Hochfahren aus Ruhezustand - lange Zeit bis dLan/wLan aktiv

Hochfahren aus Ruhezustand - lange Zeit bis dLan/wLan aktiv: Hallo, das mit dem Hochfahren aus dem Ruhezustand und dem schnellen Aufbau des vorherigen Rechnerzustandes ist ja eine feine Sache. Der schnelle Aufbau des alten Rechnerzustandes wird nur dadurch arg relativiert, daß es gefühlte Ewigkeiten (> 30sekunden nachdem der Desktop vollständig geladen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cockpit funktioniert nur nach Neustart

    ,
  2. devolo cockpit funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden