Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

Helfe beim Thema Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Da Devolo selbst bisher nicht in der Lage ist, mir gezielt weiter zu helfen, wende ich mich mal an dieses Forum: Ich nutze an meiner FRITZ!Box 7490... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von willi, 16. Januar 2016.

  1. willi
    willi Gast

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit


    Da Devolo selbst bisher nicht in der Lage ist, mir gezielt weiter zu helfen, wende ich mich mal an dieses Forum:

    Ich nutze an meiner FRITZ!Box 7490 mehrere DLAN-Adapter aus dem Hause Devolo. Der Betrieb selbst ist nach dem Umstieg von Windows7 Home 64-Bit SP1 auf die entsprechende Win10-Version weiterhin gewährleistet. Lediglich die App, welche die vernetzten Adapter mit den jeweiligen Übertragungsraten anzeigen soll, zeigt eben diese Informationen nicht mehr an. Es öffnet sich nur ein leeres Fenster.
    Der Support von Devolo hält eine Unverträglichkeit mit einer Firewall und/oder einem Virenschutzprogramm für möglich, kann aber außer "diese mal probeweise deinstallieren" keine gezielten Vorschläge machen.
    Ich habe neben der Windows-eigenen Firewall (ohne manuelle Anpassung!) AVIRA Antivir pro (ebenfalls mit Standardeinstellungen) im Einsatz.

    Meine Fragen:
    Hat außer mir noch jemand dieses Problem (evtl. gehabt)?
    Was muss ich tun, um die gewünschten Informationen angezeigt zu bekommen?
    Kann man die Firewall und/oder AVIRA in einen Lernmodus bringen? Dann könnte man Cockpit deinstallieren und wieder neu installieren.

    Jeder Ratschlag wird dankbar angenommen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Prima, danke für die Rückmeldung!
     
    #2 Ingo Böttcher, 16. Januar 2016
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die Einrichtung der WLAN Passwörter passiert nicht auf Seiten von Windows. Dass Devolo dafür an Microsoft verweist, ist ja etwas seltsam.

    Wenn dir zwei WLAN Verbindungen angezeigt werden, die einmal von der Fritz!Box und einmal von dem Devolo Adapter stammen, solltest du dich daran auch mit den in den jeweiligen Geräten vom Hersteller oder von dir selber definierten WLAN Passwörtern anmelden
    können.

    Wie du diese Passwörter änderst, das sagen dir die Handbücher zu Fritz!Box und dem Devolo Adapter.
     
    #3 Ingo Böttcher, 16. Januar 2016
  5. CarolinAlleine
    CarolinAlleine Gast
    Hallo Ingo, vielen Dank für Deine Antwort. Inzwischen habe ich den Fehler selbst gefunden. Ich habe bei der Passsworteingabe von Devolo ein S mit einer 5 verwechselt. Jetzt funktioniert alles tadellos.
     
    #4 CarolinAlleine, 16. Januar 2016
  6. Jonn
    Jonn Gast
    Bist du sicher das diese Kabelverbindungen richtig angeschlossen sind?
    Was hat ein Lan-Kabel zwischen Notebook und Fritzbox zu suchen wenn du DLAN nutzt? Oder ist das zum testen ob die Internetleitung i.O. ist*Grübel
     
  7. willi
    willi Gast
    Danke für die Tipps bis jetzt.
    Das Problem lässt sich wohl "auf die Schnelle" nicht lösen. Ich werde die Anregungen mal aufgreifen, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit dafür habe. Es ist schon richtig, dass es ja nur ein "nice to have"-Problem ist. Hauptsache ist doch, dass die Adapter tun was sie sollen *Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit
     
  8. RobertfH
    RobertfH Gast
    Ich benutze leide diese Hard- und Software nicht. Bevor deine Frage ganz im Datennirvana verschwindet, pushe ich sie mal. Da müsste sich doch jemand finden, der sich damit auskennt?
     
  9. Ronny
    Ronny Gast

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Gennau deswegen hab' ich ja mal was geschrieben in puncto "Abschirmung", um festzustellen, ob das Problem damit überhaupt anzugehen ist. Genau weiß ich das nämlich leider auch nicht wirklich. Wäre aber wohl mal einige Versuche Wert. *Augenrollen
     
  10. Hitcher
    Hitcher Gast
    Werde die dinge mal testen.

    Würde es etwas bringen wenn ich eine Abgeschirmte steckerleiste installiere für den Stromkreis wo die Boxen dran hängen ? Hab jetzt nur ne normale 0815 Steckerleiste.
     
  11. Loney
    Loney Gast
    Das wird sich wohl nicht ohne weiteres beheben lassen.
    Ich vermute das rauschen begründet sich auf der aufmodulierten Devolo-Frequenz im Stromnetz und deine Boxen scheinen dafür
    sehr anfällig zu sein.
    Schätze mal das dürfte sich nur mittels Enstörern/Filtern beheben lassen-die werden aber sicherlich auch dein Devolo lahmlegen.
    Oder deine Netzwerkkarte macht beim Datentransfer mucken und stört das MoBo oder die Soundkarte und generiert dadurch das rauschen.
    So wie ich das sehe wirst du wohl damit leben müssen.

    Kannst höchstens mal eine andere Netzwerkkarte ausprobieren (wenns net Onboard ist) oder die Boxen probeweise mal mit nem Kumpel tauschen.
    Mehr fällt mir dazu leider net ein.
     
  12. Ronny
    Ronny Gast
    Du solltest vielleicht mar ausprobieren, ob der Einstreu-Effekt weg ist, wenn Du das sich wahrscheinlich in der Nähe befindliche DLAN-Teil einmal deutlich von den Boxen entfernst, also z. B.in eine weiter entfernte Steckdose steckst oder mal testweise über ein Verlängerungsstromkabel weiter von den Boxen entfernst.

    Vieleicht nützt auch schon (oder zusätzlich) eine Abschirmung der Box, die den Verstärker beinhaltet, mittels Alufolie oder (Aluminium-)Blech. Einfach mal etwas herumprobieren, ob da merkliche Veränderungen auftreten.

    Mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein.

    Editiert:

    Mir fällt gerade ein, dass Du mal versuchen könntest, den Netzstecker der Boxen in eine Steckdose zu stecken, die an einer anderen Phase (und damit auch an einem anderen Sicherungsautomaten) hängt, einzustecken. Wobei allerdings zu bedenken ist, dass nicht zwangsweise ein anderer Sicherungsautomat auch gleichzeitig eine andere Netzphase bedeuten muss! Einfach mal möglichst viele Steckdosen in der Wohnung (Tipp: Küche&#33*Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit ausprobieren. Wenn Du auf diese Weise eine finden solltest, weißt Du zumindest schon mal, dass Du diesem Effekt nicht auf "Gedeih und Verderb" ausgeliefert bist. *Augenrollen
     
  13. Dark Lord
    Dark Lord Gast
    Danke für den Hinweis.

    Was mir zeigt das man keinem Händler trauen darf. Hatte meine Vorstellung ganz präzise formuliert *Frown

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  14. CyberWurm
    CyberWurm Gast

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Die Develos haben leider die WDS Funktion nicht implementiert.
     
  15. ara1
    ara1 Gast
    jo, verstehst du falsch. Client Modus heißt er klinkt sich als Client ins WLAN ein und stellt es auf seinem LAN Port zur Verfügung.
     
  16. -pcfreak007-
    -pcfreak007- Gast
    Was du suchst ist WDS. Hat allerdings eine Bandbreitenhalbierung zur Folge und wird von manchen Geräten nur in Verbindung mit WEP unterstützt...
     
    #15 -pcfreak007-, 16. Januar 2016
Thema:

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

Die Seite wird geladen...

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit - Ähnliche Themen - Darstellungsproblem Devolo DLAN

Forum Datum

Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich": Hallo, Mein Surface Pro 6 kann sich nicht mit meinen Devolo Routern verbinden. Ich habe drei der Router im Haus um das Signal der Fritzbox ins ganze Haus weiterleiten zu können. Normalerweise sollte das Gerät sich automatisch mit dem nächsten Router verbinden, wenn man sich durchs Haus...

Surface 2. September 2019

Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit...

Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit...: Hallo zusammen, ein Beitrag, welcher hoffentlich auch als Hilfe für andere dienen kann: In den letzten Tagen verabschiedete sich das fast noch ladenneue Surface Book 2 mit Windows 10 beim Laden des Anmeldebildschirms zu 95% mit einem BlueScreen und unterschiedlichen Fehlern:...

Surface 31. Oktober 2018

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk: Hallo, wir betreiben zu Hause mit dem Speedport Smart unser Internet/WLAN. Unterstützt wird das ganze, durch lange Wege im Haus, mit einem Devolosystem. Das heißt: Mit dem Router ist per Lan ein Devolo 1200+ verbunden. Dieser gibt sein Signal an einen Devolo 1200+Wifi ac, der das WLAN...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point

nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point: Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit Windows 10 als Betriebssystem und nutze mein Wlan-Netz. Das Netzwerk ist privat, identifizierbar und funktioniert. Mein Router ist ein Speedport W921V der Telekom. Den Router musste ich aufgrund Aufrüstung auf VDSL eine Etage tiefer in den Keller...

Windows 10 Support 24. März 2017

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr: Hallo zusammen, seit dem neuesten Update bekomme ich über DLan keine Internetverbindung mehr zustande. Anfangs erschien die Meldung "ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration" Daraufhin habe ich den router neugestartet und die DLan Stecker ein und ausgesteckt - ohne Erfolg....

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938

Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938: Hallo zusammen, seit dem o.g. Update kam ich mit meinem PC nicht mehr über dLAN ins Internet bzw. hatte alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Laut blinkendem Info-Lämpchen am O2-Router schlägt die Authentifikation fehl. Über W-LAN kam eine Verbindung nur dann zustande, wenn ich am PC den...

Windows 10 Support 2. September 2016

windows 10 Auflösungs- und Darstellungsproblem

windows 10 Auflösungs- und Darstellungsproblem: Hallo Ihr da draußen, Ein Bekannter hat folgendes Problem, seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 behält der Laptop Asus P55 VA die Display Einstellungen nicht mehr bei. Nach einem Neustart des Pc wird einfach eine andere Auflösung dargestellt als vorher eingestellt. Auch ein...

Windows 10 Support 9. März 2016

Hochfahren aus Ruhezustand - lange Zeit bis dLan/wLan aktiv

Hochfahren aus Ruhezustand - lange Zeit bis dLan/wLan aktiv: Hallo, das mit dem Hochfahren aus dem Ruhezustand und dem schnellen Aufbau des vorherigen Rechnerzustandes ist ja eine feine Sache. Der schnelle Aufbau des alten Rechnerzustandes wird nur dadurch arg relativiert, daß es gefühlte Ewigkeiten (> 30sekunden nachdem der Desktop vollständig geladen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. devolo dlan adapter zeigt im cockpit keien Wert an

    ,
  2. devolo cockpit masteradapter definieren

    ,
  3. devolo cockpit schwankende werte