Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

Helfe beim Thema Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Das Problem war, dass wir unten und oben verschiedene Stromkreise (nicht sicher, aber ich denke es waren Stromkreise) haben. Wie mir mein Vater... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von willi, 16. Januar 2016.

  1. -Edden-
    -Edden- Gast

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit


    Das Problem war, dass wir unten und oben verschiedene Stromkreise (nicht sicher, aber ich denke es waren Stromkreise) haben.
    Wie mir mein Vater gesagt läuft der Strom unten über Stromkreis 2 und oben über Stromkreis 6.
     
  2. -Edden-
    -Edden- Gast

    Ja, beide laufen über den gleichen Stromzähler.
    Ich kann das Kabel nicht ersetzen da ich nur ein weiteres habe und dieses zu klein ist, außerdem ist das Aktuelle schon verlegt, das wäre zu aufwendig das wieder rauszusetzen.
     
  3. -Edden-
    -Edden- Gast
    Ja habe ich und ich sehe die Adapter auch, wie schon gesagt sehe ich beide und es sieht nicht so aus als wäre da ein Fehler.
    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit
     
  4. Manta1102
    Manta1102 Gast
  5. -Edden-
    -Edden- Gast
    Ich möchte noch einmal auf diese Antwort aufmerksam machen.
     
  6. Smirre.xy
    Smirre.xy Gast
    Stimmt erkannt werden ja beide,ein Netzwerktreiber update kann dir hier allerdings keiner suchen da deine genaue Board Bezeichnung fehlt.
    Allerdings sieht es ja nicht so aus als läge es daran oder zeigt dir dein Rechner an,dass du nur über eine eingeschränkte Konnektivität verfügst???????
    Hast du vielleicht nen Laptop oder so damit du den Anschluss mal mit einem anderen Gerät überprüfen kannst????

    PS:Irgendwas mit der Dr.Windows Seite im Argen??????Die stürzt bei mir grad ständig ab????Oder liegts an Opera???
     
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Ingo

    Da neuer Pc und viele Programme vorinstalliert

    Welche fremden Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden/ wurden genutzt?

    berichten
     
  8. maniacu22 </b>
    maniacu22 </b> Gast

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Ok, der neue ist der 500er mit WLAN....und wie bist du vorher über WLAN rein? die Fritzbox? oder haben die anderen beiden Devolos auch WLAN?

    geh mal vom Cockpit aus auf das WLAN-Gerät - dort auf die Konfigurationsseite des entsprechenden Gerätes - Gerätekonfiguration: schau dort mal nach, ob bei "Netzwerkeinstellungen automatisch beziehen" ein häckchen drinnen ist.
     
    #38 maniacu22 </b>, 16. Januar 2016
  9. Bullayer
    Bullayer Gast
    Dann hast du beim Zufügen des dritten Adapters nen Fehler gemacht.
     
  10. Adrian89
    Adrian89 Gast
    Das hab ich auch nach der Anleitung gemacht das Problem war dann als ich den 3ten hinzugefügt habe wurden die
    anderen nicht mehr erkannt und hatte nur noch einen Adapter im Netz...
    Ich hab dann paar sachen ausprobiert dann hatte ich zwar WLAN des 3ten Adapters aber die anderen 2 (alten) wurden nicht von meinen Geräten, Handy.. etc. als Wlan Netz gefunden.
     
  11. maniacu22 </b>
    maniacu22 </b> Gast
    Hallo Adrian und *Welcome

    Was für einen Devolo-Adapter hast du dir denn gekauft? Verstehe ich das richtig, dass du vorher schon zwei D-LAN-Adapter hattest, die einwandfrei funktioniert haben? *Sleepy
    Welches WLAN nutzt du denn? Das von der Fritzbox oder möglicherweise das vom Devolo? Das mit dem nicht identifiziertem Netzwerk bzw. das mit der IP-Addi liegt womöglich daran, dass dein Laptop eine feste IP-Addi bekommen hat. Stell das mal in den Netzwerkeinstellungen so um, dass sich der Laptop die IP automatisch bezieht.

    Grüße
     
    #41 maniacu22 </b>, 16. Januar 2016
  12. Adrian89
    Adrian89 Gast
    Hallo,

    ja das hast du richtig verstanden... sie haben bis gestern noch funktioniert.
    Das ist das Devolo500

    http://www.redcoon.de/B444091-devolo...FQUFwwodbQwAsA

    Ich versuche eine Verbindung mit dem WiFi der Devolo Adapter aufzubauen..
    Ich hatte schon immer Probleme mit dem Wlan zu Hause und habe gedacht das ich das mit dem Devolo Paket lösen kann und jetzt habe ich wieder Probleme...
     
  13. Adrian89
    Adrian89 Gast

    Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

    Ich bin immer über das Wlan der Adapter gegangen..
    Ein Hacken bei automatisch beziehen ist auch drin.
    Ich habe auch noch des öfteren das Problem:
    Internetverbindung wird angezeigt aber es besteht kein Internetzugriff.
    Dieses Problem wird mir angezeigt wenn meinen Laptop an der Fritzbox (Wlan) anmelde. Ist das der fehler mit der IP?
     
  14. maniacu22 </b>
    maniacu22 </b> Gast
    Prüfe vorher bitte mal noch, ob LAN über den Devolo möglich ist. Falls ja, dann liegt es nicht am Adapter, sondern daran, dass das WLAN des Devolo die Geräte nicht akzeptiert, da keine Freigabe erteilt wurde. Diese kann man auch im Nachhinein per Mac-Adresse einrichten.

    Ich habe mein DLAN (200er) im ganzen Haus ebenfalls so eingerichtet und 2 Access-Points, einen vom Router direkt im Erdgeschoss und einen vom DLAN, so kann ich immer wechseln, je nachdem wo ich mich befinde und wie gut der Empfang gerade ist. *Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit
     
    #44 maniacu22 </b>, 16. Januar 2016
  15. Bullayer
    Bullayer Gast
    Lies mal im Handbuch nach, wie man den neuen Adapter in ein bestehendes Netz einbindet. Es reicht nicht, das Teil einfach in die Steckdose zu stecken.
     
Thema:

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

Die Seite wird geladen...

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit - Ähnliche Themen - Darstellungsproblem Devolo DLAN

Forum Datum

Devolo funktioniert mit Windows 10 nicht?

Devolo funktioniert mit Windows 10 nicht?: Hallo liebe gutefrage Community Ich habe ein Problem! Bei meinem devolo funktioniert das Internet nicht sobald ich meinen PC an dem LAN Ausgang des devolos anschließe !? Ich habe den devolo 550+ ! [ATTACH] Lg joscha https://www.gutefrage.net/frage/devolo-funktioniert-mit-windows-10-nicht

Windows 10 Support 3. April 2020

Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit...

Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit...: Hallo zusammen, ein Beitrag, welcher hoffentlich auch als Hilfe für andere dienen kann: In den letzten Tagen verabschiedete sich das fast noch ladenneue Surface Book 2 mit Windows 10 beim Laden des Anmeldebildschirms zu 95% mit einem BlueScreen und unterschiedlichen Fehlern:...

Surface 31. Oktober 2018

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk: Hallo, wir betreiben zu Hause mit dem Speedport Smart unser Internet/WLAN. Unterstützt wird das ganze, durch lange Wege im Haus, mit einem Devolosystem. Das heißt: Mit dem Router ist per Lan ein Devolo 1200+ verbunden. Dieser gibt sein Signal an einen Devolo 1200+Wifi ac, der das WLAN...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point

nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point: Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit Windows 10 als Betriebssystem und nutze mein Wlan-Netz. Das Netzwerk ist privat, identifizierbar und funktioniert. Mein Router ist ein Speedport W921V der Telekom. Den Router musste ich aufgrund Aufrüstung auf VDSL eine Etage tiefer in den Keller...

Windows 10 Support 24. März 2017

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr: Hallo zusammen, seit dem neuesten Update bekomme ich über DLan keine Internetverbindung mehr zustande. Anfangs erschien die Meldung "ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration" Daraufhin habe ich den router neugestartet und die DLan Stecker ein und ausgesteckt - ohne Erfolg....

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938

Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938: Hallo zusammen, seit dem o.g. Update kam ich mit meinem PC nicht mehr über dLAN ins Internet bzw. hatte alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Laut blinkendem Info-Lämpchen am O2-Router schlägt die Authentifikation fehl. Über W-LAN kam eine Verbindung nur dann zustande, wenn ich am PC den...

Windows 10 Support 2. September 2016

windows 10 Auflösungs- und Darstellungsproblem

windows 10 Auflösungs- und Darstellungsproblem: Hallo Ihr da draußen, Ein Bekannter hat folgendes Problem, seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 behält der Laptop Asus P55 VA die Display Einstellungen nicht mehr bei. Nach einem Neustart des Pc wird einfach eine andere Auflösung dargestellt als vorher eingestellt. Auch ein...

Windows 10 Support 9. März 2016

Hochfahren aus Ruhezustand - lange Zeit bis dLan/wLan aktiv

Hochfahren aus Ruhezustand - lange Zeit bis dLan/wLan aktiv: Hallo, das mit dem Hochfahren aus dem Ruhezustand und dem schnellen Aufbau des vorherigen Rechnerzustandes ist ja eine feine Sache. Der schnelle Aufbau des alten Rechnerzustandes wird nur dadurch arg relativiert, daß es gefühlte Ewigkeiten (> 30sekunden nachdem der Desktop vollständig geladen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit [gelöst]