Das Deaktivieren der Windows-Ereignisprotokollierung verursacht Probleme mit Netzwerk und...

Helfe beim Thema Das Deaktivieren der Windows-Ereignisprotokollierung verursacht Probleme mit Netzwerk und... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe den Windows-Dienst für die Ereignisprotokollierung deaktiviert. Nach dem Neustart stellte ich fest, dass ich keine Internetverbindung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wadid, 28. Februar 2024.

1. wadid
    wadid Gast

Das Deaktivieren der Windows-Ereignisprotokollierung verursacht Probleme mit Netzwerk und...

Ich habe den Windows-Dienst für die Ereignisprotokollierung deaktiviert. Nach dem Neustart stellte ich fest, dass ich keine Internetverbindung herstellen konnte. Ethernet- und WLAN-Adapter waren deaktiviert. Ich konnte sie nur durch Klicken auf „Diagnose“ aktivieren. Danach konnte ich das Internet zum Browsen nutzen, aber Windows behauptete immer noch, ich wäre offline. Außerdem gab es immer noch kein WLAN-Menü in der Taskleiste, wo ich die verschiedenen WLAN-Netze auswählen kann. Auch beim Drücken von 'Windows' + 'I' und dann Klicken auf 'Netzwerk und Internet' öffnet sich kein Fenster.Aber w

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Das Deaktivieren der Windows-Ereignisprotokollierung verursacht Probleme mit Netzwerk und... - Ähnliche Themen - Deaktivieren Ereignisprotokollierung verursacht

Forum Datum

Windows Netzwerk Probleme

Windows Netzwerk Probleme: Hallo zusammen, seit einigen Tagen verhält sich mein Windows System sehr seltsam. Ich habe bei einigen Programmen ständig Netzwerkabbrüche. Allerdings nur bei einigen Programmen und nicht bei allen. Was heißt das? Ich kann z.B. in meinem Chrome Browser problemlos surfen, Youtube schauen,...

Windows 10 Netzwerk & Internet 28. Dezember 2021

Umbenennung des Computer verursacht Probleme

Umbenennung des Computer verursacht Probleme: Hallo, es gibt ja bereits mehrere Berichte, dass die Umbenennung des Computers Probleme verursacht. Eine Lösung gibt es jedoch nicht. Ich habe die automatische Anmeldung aktiviert unter Kommandozeile -> netplwiz Sobald ich den doch kryptischen Namen meines Computers ändere und den Rechner neu...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Netzwerk Probleme

Netzwerk Probleme: Hi, ich habe zwei PC's + NAS System in meinem Netzwerk. PC1 erkennt PC2 und kann problemlos darauf zugreifen. PC2 zeigt im Explorer unter Netzwerk keinerlei PC's sowie NAS System an. Alle Teilnehmer sind per ping erreichbar. Manuell kann ich sogar ein Netzlaufwerk vom NAS verbinden. SMB...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Netzwerk Probleme

Netzwerk Probleme: Bei jedem Download erreicht mein Gerät nicht die eigentlich verfügbare Internet Geschwindigkeit und stürzt jedes mal darauf hin rapide mit der Geschwindigkeit ab. In den Einstellungen steht es wird 1GByte (mit Lan Kabel) und 100Mbits (Mit D-Lan Box) empfangen und laut Techniker der vor kurzem...

Windows 10 Support 8. November 2018

Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme

Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme: Liebes Forum, brauche mal eure Hilfe, wenn das möglich ist. Vorausschicken muss ich, dass ich absoluter Laie bin. Habe bisher alle relevanten Updates bzgl. Win 10 gemacht und bis vor kurzem lief der "neue" PC auch einwandfrei. Letzte Woche wurde das Frühjahrsupdate 1803 bei mir automatisch...

Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2018

Netzwerk Probleme

Netzwerk Probleme: Ich habe bei einem Kunden folgendes Szenario, im Netzwerk sind 3 PC's über einen Switch an ein Telekom Router angebunden. Funktioniert auch soweit alles gut. Nun schmeißt es in unregelmäßigen Abständen den ein oder anderen Rechner immer wieder aus der Netzwerkverbindung raus. Netzwerkkarte...

Windows 10 Support 28. März 2017

Netzwerk probleme

Netzwerk probleme: [IMG]Hallo auf dem Foto sollte eigentlich die ip Adresse sein aber sie wird einfach nicht angezeigt ich haben das Problem das mein Pc der über LAN am Router angeschlossen ist mein Netzwerk als öffentliches Netzwerk erkennt und ich nun kein Internet Zugriff mehr habe und man sieht dort wo...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Skype verursacht probleme

Skype verursacht probleme: Immer wenn ich mit meinen Bekannten skype via Video bricht nach bestimmter zeit die Internetverbindung ab das komische isst das dies nur bei Skype passiert und bei keinem anderem programm und windows findet selber auch kein Problem das zu beheben wäre. es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen...

Windows 10 Support 15. März 2016

Das Deaktivieren der Windows-Ereignisprotokollierung verursacht Probleme mit Netzwerk und... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden