Das Display ist nie wirklich weiß, sondern immer leicht gelblich

Helfe beim Thema Das Display ist nie wirklich weiß, sondern immer leicht gelblich in Surface um eine Lösung zu finden; Das Display ist nie wirklich weiß, sondern immer leicht gelblich - egal welche Helligkeit oder Einstellung vorgenommen werden. Kein Tablet- oder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MatthiasStanke, 25. Dezember 2019.

  1. MatthiasStanke
    MatthiasStanke Gast

    Das Display ist nie wirklich weiß, sondern immer leicht gelblich


    Das Display ist nie wirklich weiß, sondern immer leicht gelblich - egal welche Helligkeit oder Einstellung vorgenommen werden.

    Kein Tablet- oder Nachtmodus und auch keine Energiesparer eingestellt. Netz- oder Akkubetrieb spielt auch keine Rolle.

    Wenn man einen Neustart veranlasst, dann ist die korrekte Darstellung für einen Augenblick vorhanden, um dann aber wieder alles hinter einem Schleier verschwinden zu lassen.

    Den Grafik-Kontrollraum habe ich auch schon installiert - keinerlei Wirkung.


    Es ist furchtbar als Grafiker damit Arbeiten zu müssen - sogar schon eine Zumutung. Farben, Kontrast- und Helligkeitswerte können nicht eingeschätzt werden. So ist das Surface Pro 7 für mich völlig wertlos - jedes 250 Euro Tablet macht das besser.


    Muss das Gerät getauscht werden oder gibt es zügig ein Update, um diesen Fehler zu korrigieren?


    Noch kurz erwähnt:

    Ich möchte mit diesem Gerät arbeiten und mich nicht um Einstellungs-Programmier-Krempel rumschlagen. Bei diesem Prämienprodukt gehe ich von einem professionellen funktionierenden Gerät aus. Jede Minute, die ich damit nicht Arbeiten kann oder Zeit in irgendwelche Testeinstellungen oder Rumprobierereinen reinstecken muss, kostet mich Geld.


    Daher bitte keine Bedienungsanleitungsfloskeln, sondern klare Kannte, ob hier ein bekanntes Problem vorliegt, das mit einem der nächsten Updates behoben wird, das Gerät einen Mangel aufweist, oder gar generell eine Fehlkonstruktion ist.


    Mein 5er hat bis heute noch Stiftprobleme und das neue 7er ist leider auch nicht frei davon. Microsoft hat dieses Problem bis heute Totgeschwiegen und die Moderatoren, samt Youtuber- und Blog-Influenzer schweigen solidarisch mit.

    Aber das ist einen andere Baustelle.


    Vielleicht haben ja andere Anwender die gleiche Sorge... zumindest vermute ich das, bei dem, was man so im Netz liest .

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasStanke, 25. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Das Display ist nie wirklich weiß, sondern immer leicht gelblich

Die Seite wird geladen...

Das Display ist nie wirklich weiß, sondern immer leicht gelblich - Ähnliche Themen - Display gelblich

Forum Datum

Display-Helligkeit lässt sich nicht regeln

Display-Helligkeit lässt sich nicht regeln: Bei meinem Surface Pro 7 passiert es immer wieder, dass sich die Display-Helligkeit nicht mehr regeln lässt. Dieser Zustand bleibt auch bei einem "normalen Reboot" erhalten, erst der erweiterte Reboot mit gedrückter Shift-Taste sorgt dafür, dass die Helligkeit wieder geregelt werden kann....

Surface Gestern um 07:52 Uhr

Display problem

Display problem: Hallo, Wahrscheinlich kann mir jemand helfen dabei eine Lösung zu finden . Mein Surface pro 4 weist Lichthöfe auf dem Display auf .Darüber hinaus man hört störendes Fiepen daraus . Gibt es dafür eine Lösung . Ich mich mit dem Microsoft Support in Verbindung gesetzt und ich habe keine...

Surface Freitag um 22:07 Uhr

Display Sprache Ändern

Display Sprache Ändern: Display Sprache Ändern Seit der gestern erfolgten Umstellung Upgrade von Win7 auf Win10 zeigt mein Computer wieder die Systemsprache Chinesisch. Bei Win7 war alles Deutsch, aber nach dem Installationslauf ist alles Chinesisch, was am lokalen System hängt. Die aktuellen Einstellungen habe ich...

Windows 10 Support Freitag um 15:17 Uhr

Display Sprache Ändern

Display Sprache Ändern: Seit der gestern erfolgten Umstellung Upgrade von Win7 auf Win10 zeigt mein Computer wieder die Systemsprache Chinesisch. Bei Win7 war alles Deutsch, aber nach dem Installationslauf ist alles Chinesisch, was am lokalen System hängt. Die aktuellen Einstellungen habe ich unten gelistet, die CN...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:52 Uhr

Notebook erkennt meine Geforce 2070 nicht mehr und hat stattdessen Microsoft Basic Display...

Notebook erkennt meine Geforce 2070 nicht mehr und hat stattdessen Microsoft Basic Display...: Hallo Leute, Ich habe heute versucht den Treiber meiner 2070 zu aktualisieren, aber die Geforce Anwendung dafür hat mir dann eine Fehlermeldung gegeben. Darin stand, dass ich keine Geforce Grafikkarte habe. Also bin ich in den Gerätemanager gegangen und dort gab es die Grafikkarten Option nicht...

Windows 10 Support Mittwoch um 11:28 Uhr

Display erweitern , Grafiktablett , maus verhält sich merkwürdig

Display erweitern , Grafiktablett , maus verhält sich merkwürdig: hallo ich habe ein Grafiktablett mit neusten Treibern am Notebook Windows 10 angeschlossen und Bildschirm erweitert Grafiktablett ist Bildschirm 2 ....soweit alles gut mein Problem ist wenn ich mit dem stift zeichne verschwindet der Mauszeiger auf Bildschirm 2 aber bewegt sich auf Bildschirm 1...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

Sim auf dem Display deaktivieren

Sim auf dem Display deaktivieren: Hallo, bei meinem Samsung Galaxy A7 gibt es folgende Probleme: 1. Bei Anrufen steht neben der gewählten Nummer "sim". Wie kann ich das löschen? 2. Bei einigen meiner Kontakte steht neben dem Namen noch ein Bild oder "ich nutze ein Samsung Galaxy". Wie kann ich das löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2020

Funktioniert MICROSOFT Surface Pen Eingabestift auch auf PEAQ Laptop mit touch display ?

Funktioniert MICROSOFT Surface Pen Eingabestift auch auf PEAQ Laptop mit touch display ?: Oder geht der nur auf Microsoft surface geräten? https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-microsoft-surface-pen-eingabestift-auch-auf-peaq-laptop-mit-touch-display-

Windows 10 Support 8. Februar 2020

Das Display ist nie wirklich weiß, sondern immer leicht gelblich [gelöst]