Das Microsoft Reparaturportal bei Lumia Geräten .. auweia

Helfe beim Thema Das Microsoft Reparaturportal bei Lumia Geräten .. auweia in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Microsoft hat sich anscheinend vom Reparaturdienstleister ARVATO getrennt und das neue Verfahren zur Reparatur ist jetzt eher halbherzig organisiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Marcus.M., 12. Januar 2016.

1. Marcus.M.
    Marcus.M. Gast

Microsoft hat sich anscheinend vom Reparaturdienstleister ARVATO getrennt und das neue Verfahren zur Reparatur ist jetzt eher halbherzig organisiert.

Was hat sich geändert?

Unter Arvato konnte man auswählen ob man eine kostenpflichtige Reparatur oder Reparatur auf Garantie ausführen lassen wollte. Zur Verifikation hat man die IMEI hinterlassen und konnte die eingescannte/abfotografierte Rechnung uploaden. (Garantie nach Herstellung oder nach Kauf)

Als Dienstleistung konnte man unter Bezahlung einer Pauschale ein Refurbishing hinzubuchen.

Man konnte sich jederzeit einloggen und den aktuellen Status der Reparatur abrufen.

Das alles ist jetzt nicht mehr, man muss jetzt die imei nummer eingeben, mehr geht nicht. Der Microsoftserver verifiziert die IMEI und sagt dann ob Garantie besteht oder nicht. Allerdings berücksichtigt der Server nicht mehr die 2 Jahres Garantie nach Kauf beim Händler. Das uploaden der Rechnung und ein Refurbishing wird nicht mehr angeboten. Abruf des Reparaturstatus gibt es nicht mehr.

Hat man nun ein Gerät bei dem die Garantie nach Herstellung abgelaufen ist, aber die Kaufgarantie (2 Jahre nach Kauf des Gerätes) noch gilt. Hat man ein Problem an der Backe.

Um sein Gerät reparieren zu lassen, kommt man nicht daran vorbei, ein Ordentlich geführtes Microsoft Benutzerkonto mit hinterlegten Kreditkarteninformationen und korrekten persönlichen Daten zu haben. Im Konto hinterlegte PayPal oder IBAN Lastschriftverfahren werden nicht angenommen bzw. stehen im Reparaturportal gar nicht zur Verfügung. Ohne Kreditkarte geht hier gar nichts mehr.

Nachdem man dann die Zahlungsweise bestätigt hat, bucht Microsoft mal eben ganz selbstverständlich, in meinem Fall bei einem Lumia720, satte 208,25€ vorab vom Kreditkartenkonto ab. Erst dann kommt man weiter um sein Etikett zum verschicken des Gerätes zu bekommen.

Einen Ansprechpartner zu erwischen ist aussichtslos. Man wird immer wieder nur darauf vertröstet, das alle Mitarbeiter ausgelastet sind und man zurückgerufen wird, sobald ein Mitarbeiter frei wird. Was aber nicht passiert.

Hallo Microsoft! ... Echt jetzt? 208.25€ im voraus? .. Geht's noch?

Was sagt Ihr dazu? .... Das ist kein Service mehr, das ist doch ein Witz. Oder?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Das Microsoft Reparaturportal bei Lumia Geräten .. auweia - Ähnliche Themen - Microsoft Reparaturportal Lumia

Forum Datum

Geräte auf Microsoft 365

Geräte auf Microsoft 365: Microsoft 365 Family Konto - Durch Anzeigeprobleme auf IPhone und IPad Office desinstalliert und reinstalliert, Anzeigeprobleme behoben aber mein IPad wir nicht mehr in meiner Geräteliste aufgeführt - mein Konto sagt 3 Geräte anstelle von 4 (PC, Laptop, IPhone - fehlt: IPad) wie kriege ich das...

Windows 10 Allgemeines 21. September 2020

Geräte in Microsoft Konto

Geräte in Microsoft Konto: Hallo, ich habe folgendes Problem: Als ich mir eine Anwendung herunterladen wollte, kam die Meldung mit meinem Microsoft Konto sei kein passendes Gerät verknüpft. Wenn ich in meinem Konto auf Geräte gehe, wird auch tatsächlich keins angezeigt, als Anleitung wie man eins hinzufügt steht da aber...

Windows 10 Support 2. August 2019

Microsoft Geräte

Microsoft Geräte: Liebes Microsoftteam, sicher werdet ihr schon eine geraume Zeit mit der Frage konfrontiert, warum? Warum kein Windows10 mobile mehr? Warum kein Microsoft Band mehr? Warum last ihr uns so hängen? Damals wo das Lumia 1520 raus kam, da dachte ich, endlich, endlich ein Taschen PC. Dann kam...

Windows 10 Mobile 10. Juli 2018

Windows Andromeda für Lumia Geräte?

Windows Andromeda für Lumia Geräte?: Hi! Wie ich im netz so gelesen habe soll ein Andromeda System kommen.. Und jetzt ist meine Fage ob dieses System auch für neue Lumia geräte unterstützt wird z.B Lumia650 mit ds und ohne,950 .. Usw Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. September 2017

Meine Geräte in meinem Microsoft Konto

Meine Geräte in meinem Microsoft Konto: Hallo zusammen, in meiner Geräteübersicht meines Microsoft-Kontos vermisse ich seit kurzem bei einem Windows-10-PC die Eigenschaften "Seriennummer" und "Windows Version", bei meiner restlichen Hardware (weiterer PC, Notebook und Windows Phone, alle mit Win10home) sind diese für mich ganz...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Microsoft Konto / Anzeige Ihre Geräte

Microsoft Konto / Anzeige Ihre Geräte: Ich betreibe 8 Rechner mit Windows 10 Pro, alle auf dem neuesten Updatestand 10.0.14393.447. Diese werden auch alle acht unter Ihre Geräte angezeigt. Bei den Notebooks ist alles in Ordnung, inkl. des Ortungsdienstes "Mein Gerät suchen". Bei den festen Rechnern existiert diese Option nicht, was...

Windows 10 Support 10. Dezember 2016

Gibts von Microsoft irgendwo ein funktionierendes Reparaturportal?

Gibts von Microsoft irgendwo ein funktionierendes Reparaturportal?: Frage steht oben. Mein 930 ist in der Reparatur und sowohl das Arvato Portal, als auch das Microsoft Portal funktionieren nicht. Kann ich irgendwo den Reparaturstatus einsehen? Schon peinlich, dass einer der größten Softwarehersteller der Welt das nicht gebacken bekommt. Danke im...

Windows 10 Mobile 1. Februar 2016

microsoft konto, altes Gerät entfernt neues lumia erscheint nicht

microsoft konto, altes Gerät entfernt neues lumia erscheint nicht: Hallo Community, bin neu hier und habe eine Frage an euch. Ich habe auf meinem Microsoft Konto mein altes Lumia 920 entfernt und wollte das neue Lumia 930 hinzufügen. Aber es tut sich nichts. Was mache ich falsch? Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich das neue Gerät...

Windows 10 Mobile 27. September 2015

Das Microsoft Reparaturportal bei Lumia Geräten .. auweia [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden